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Thema: Erste Eindrücke zu Neverwinter Nights 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab zweimal neu angefangen, weil ich meine erste Paladina auch verskillt hatte. Habe allerdings wieder eine Tieflings-Paladina, aber die ist auf Streitkolben spezialisiert. In den Sumpfhöhlen (nicht den -ruinen) bekommt man nämlich gleich zu Anfang, wenn man mit Khelgar nach der Taverne dorthin reist, einen Wahnsinnsfeuerstreitkolben mit zusätzlichem Schaden gegen Untote. Name: Knochenphenix. Wert: ca. 5000 Gold ^___^ Und bei Joris in der Taverne kann man tolle Rüstungen kaufen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wie sieht denn erst das eigentliche Spiel aus, also das 1. Kapitel?
    In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

    So, mein Eindruck nach etwas längerer Spieldauer: Ich bin extrem begeistert. Sorry, das so sagen zu müssen, aber rollenspieltechnisch stellt NWN2 alles dieses Jahr erschienene (Oblivion, G3) meilenweit in den Schatten. Wobei das Fehlen eines fehlerfreien Handbuchs wirklich sehr störend ist.

    Warum beginnen hier eigentlich dauernd alle neue Charaktere? Ich hab meinen aktuellen Char auch heftig verskillt (schlimmer noch, "vertalentiert"), trotzdem wird weitergezockt, jawoll!

    Allerdings... es gibt auch so richtige Nervaufträge. Der Barde, der verdammte Barde! Da kommt der Sith hoch - und zum Glück gibt es eine passende Dialogoption. Erinnert sich wer an Kotor2 mit der Machtüberredung "Gebt mir all euer Geld und springt die Klippe herunter!"? So in die Richtung...

    PS: Viconia, ich hab einen Mod gebastelt, der die Levelanpassung der Spielerrassen entfernt. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich. Ja, man *könnte* das Cheat nennen. Im Rahmen des Spiels aber ist der von D&D vorgegebene Levelnachteil imho aber viel zu groß.

  3. #3

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

    PS: Viconia, ich hab einen Mod gebastelt, der die Levelanpassung der Spielerrassen entfernt. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich. Ja, man *könnte* das Cheat nennen. Im Rahmen des Spiels aber ist der von D&D vorgegebene Levelnachteil imho aber viel zu groß.
    Ne, kenn ich nicht, aber ich habe jetzt Kapitel 1 angefangen und schon gesehen was da abgeht.
    Kaum aus dem Haus mit Arnie Farn und Bevil Starling, und was machen die?
    Rennen einfach los ins Kampfgetümmel und was passiert, Arnie Farn tot.
    Können die nicht bei mir bleiben, Dämliche Arnie Farn, Bevil hat ja wenigsten überlebt.
    Trotzdem würde ich ihm gerne eine Lektion erteilen damit er nicht ohne mein Befehl losrennt, Arnie hat ja ihre Lektion erhalten die rennt nie wieder
    Kann man das nicht einstellen, das sie gefälligst in meiner Nähe bleiben?

    Zum Mod: Benutzt du den auch? Oder suchst du ein Tester?
    Ok,da @Dragonlady es schon benutzt und du auch würde ich die Mod (oder heisst es, das Mod) auch gerne haben
    Und übrigens danke für dein Angebot

    Grüsse
    Viconia (die über deren Gruppenmitglieder (Arnie Bevil) fluchende Dunkelelfin))

    Geändert von Viconia de Vir (09.11.2006 um 12:10 Uhr)

  4. #4
    Testphase für die Mod schon vorüber. bg benutzt sie und ich auch Man kann bedenkenlos zugreifen ^^

  5. #5
    @Vic... onia ( ):

    Zitat Zitat
    Trotzdem würde ich ihm gerne eine Lektion erteilen damit er nicht ohne mein Befehl losrennt, Arnie hat ja ihre Lektion erhalten die rennt nie wieder
    Kann man das nicht einstellen, das sie gefälligst in meiner Nähe bleiben?
    Wenn Du den Charakterbildschirm öffnest (Taste C), findest Du ganz rechts eine Registerkarte "Verhalten". Dort kannst Du einstellen, was die Party-NPCs automatisch tun sollen, und was nicht.
    Hier findest Du übrigens einen interessanten Artikel von bg zum Thema Begleiter und ihre Steuerung.
    (Auch wenn ich persönlich bei allen Begleitern den Marionettenmodus eingestellt habe, um sie komplett zu beherrschen. Hä? Sagt hier einer was von Machtkomplex? )

    Den Tod von Anie kann man übrigens nicht verhindern. Ist Story-Bestandteil, also gräme Dich nicht.

  6. #6

    Viconia de Vir Gast
    @ Grey...Wolf

    Zitat Zitat
    Wenn Du den Charakterbildschirm öffnest (Taste C), findest Du ganz rechts eine Registerkarte "Verhalten". Dort kannst Du einstellen, was die Party-NPCs automatisch tun sollen, und was nicht.
    Hab ich doch, trotzdem rannte die wie blöd los.

    Den Artikel von bg habe ich schon gelesen und seine Tipps zur Steuerung im Spiel übernommen. Dennoch danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Den Tod von Anie kann man übrigens nicht verhindern. Ist Story-Bestandteil, also gräme Dich nicht
    Ja mag sein, aber doch nicht sofort nachdem ich mit meiner Gruppe das Haus von meinen Ziehvater, (was ja wohl auch meines Charakters zuhause darstellt) verlasse.
    Klar, wir wurden auch gleich angegriffen in der Nähe des Hauses, aber nachdem wir die Feinde besiegt hatten rannten Arnie und Bevil los um weiter hinten bei der Brücke noch diese Monster zu bekämpfen.
    Im Haus selber wurden wir ja auch angegriffen, dort rannten die beiden ja auch nicht blindlings los

    Vielleicht war ich auch von den Eindrücken des Spiels zu sehr abgelenkt um das Kampfgeschehen richtig zu koordinieren.

    Zum Glück habe ich im Haus abgespeichert, so das ich nun nochmal (vorbereitet wie ich jetzt bin) dem Angriffen standhalte und Arnie noch etwas länger lebt

  7. #7
    Wie sieht es denn mit der Spielperformance aus, wenn ich fragen darf.

    Ich hab nicht mehr das neueste System und möchte das Spiel dennoch gerne spielen.

    Mein Rechner

    AMD XP 3100 + (2,26 GHZ)
    1000 MB DDR Ram
    ATI Radeon 9550 SE (256 MB)

    Wird das reichen?

    Stiltzkin sagt Danke

  8. #8

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