Sodele, nachdem ich das Spiel heute zum Glück auch bekommen habe hier mal mein erster Eindruck.
Das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut, und ich stimme Nachtglanz zu. Teilweise erinnert es mich vom Spielgefühl her eher an Baldurs Gate 2 als an NWN1. Und obwohl ich NWN1 mochte, kann ich nicht behaupten, dass ich darüber unglücklich bin.![]()
Es kam bei mir sofort D&D-Feeling auf. Die Gestaltung der Welt, die Musik, die Party, yep, das passt!
Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird.
Char-Erschaffung, Skills, Wahlmöglichkeiten, Zaubersystem & Co. sind gewohnt komplex, aber es ist ja schließlich auch ein Dungeons&Dragons-Spiel. Dennoch freuts mich, wieder mal ein wirklich komplexes Rollenspiel zocken zu dürfen.![]()
Grafisch wars nach Oblivion schon eine Umstellung, vor allem die Texturen sind im Gegensatz zu TES4 doch etwas matschig, aber die Welt wirkt stimmig, heimelig und ist liebevoll gemacht. Sehr passend, imho.
Die deutschen Sprecher sind gut, aber ab und zu gibts einen kleinen Sprachmischmasch. Zum Glück aber nur betreffs Inventar-/Char-Bildschirm. Die Dialoge waren bis jetzt in Ordnung.
Das Interface empfinde ich nach dem ersten Anzocken ebenfalls als etwas unschöner als das von NWN1, aber es ist gut und intuitiv zu bedienen.
Unterm Strich: Guter Anfang!![]()
Gefällt mir. Wenn die Story richtig anzieht, und Features wie die eigene Festung ins Spiel kommen, wird mich wohl endgültig das Fieber packen.
Und hier noch ein Bild meines Chars:
Aurel, Paladin ()
![]()