@ Grey...Wolf

Zitat Zitat
Wenn Du den Charakterbildschirm öffnest (Taste C), findest Du ganz rechts eine Registerkarte "Verhalten". Dort kannst Du einstellen, was die Party-NPCs automatisch tun sollen, und was nicht.
Hab ich doch, trotzdem rannte die wie blöd los.

Den Artikel von bg habe ich schon gelesen und seine Tipps zur Steuerung im Spiel übernommen. Dennoch danke für den Hinweis.

Zitat Zitat
Den Tod von Anie kann man übrigens nicht verhindern. Ist Story-Bestandteil, also gräme Dich nicht
Ja mag sein, aber doch nicht sofort nachdem ich mit meiner Gruppe das Haus von meinen Ziehvater, (was ja wohl auch meines Charakters zuhause darstellt) verlasse.
Klar, wir wurden auch gleich angegriffen in der Nähe des Hauses, aber nachdem wir die Feinde besiegt hatten rannten Arnie und Bevil los um weiter hinten bei der Brücke noch diese Monster zu bekämpfen.
Im Haus selber wurden wir ja auch angegriffen, dort rannten die beiden ja auch nicht blindlings los

Vielleicht war ich auch von den Eindrücken des Spiels zu sehr abgelenkt um das Kampfgeschehen richtig zu koordinieren.

Zum Glück habe ich im Haus abgespeichert, so das ich nun nochmal (vorbereitet wie ich jetzt bin) dem Angriffen standhalte und Arnie noch etwas länger lebt