Es gibts Tage da beneide ich manche Tiere die Winterschlaf halten können.

Ich HASSE den Winter! Es gibt nichts deprimierenderes für mich als an einem trüben, grauen Tag ausm Fenster zu schauen. Oder wenn morgens der Wecker läutet und es ist stockfinster draußen...frustrierend -.-

Dann setzt man einen Fuß vor die Tür, es haut einen fast aufs Maul weils so glatt ist. Die Straßenbahn hat (mal wieder) Verspätung, denn für die öffentlich Verkehrsmittel ist die beginnende Wintersaison jedes Jahr ein Ereignis das scheinbar nicht vorhersehbar ist und völlig überraschend kommt....

Im Büro angekommen (natürlich zu spät) fällt mal wieder die Heizung aus und jedesmal wenn ein Kunde die Türe öffnet bekommt man eine "Watschn" vom kalten Wind.

Auf dem Heimweg das gleiche Spiel wie in der Früh: Man steht in der Kälte - der Wind pfeift einem durch Mark und Bein - und wartet auf die Bim die niemals kommt. Und wenn doch ist sie so überfüllt daß man glaubt man ist in einem Käfig einer Pelztierfarm. Erstens aufgrund des tollen Platzangebotes und zweitens weil man den Nerz von der Stehnachbarin zu kosten bekommt und drittens weils so erbärmlich stinkt daß man kotzen könnte.

Man könnte natürlich auch mit dem Auto zur Arbeit fahren um sich dann auf die Straßen zu "stellen" die mittlerweile zum Parkplatz geworden sind. Man wäre in guter Gesellschaft mit vielen anderen gut gelaunten Autofahrern die töten würden um nur eine Autolänge zu gewinnen.....

Naja ich könnte noch viel mehr zum Thema "Winter" schreiben, aber das reicht erst einmal...