Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Internetradio

  1. #1

    Internetradio - wie gehts?

    Ich kenne mich einigermaßen mit Internet-Programmiersprachen aus, aber wie das mit dem Internetradio funktioniert, hab ich nicht verstanden.

    Könnt ihr mir sagen, ob das kostenlos ist (wenn ich im Haushalt schon ein angemeldetes Radio besitze), was für Programme man braucht, wie man das einrichtet usw.

    Bitte erspart mir Google-Posts, ich möchte hier ne' gscheite Hilfe bekommen, und wissen, was man darf, was nicht, und meine Fragen gleich stellen können, was über Google nicht geht.

    Danke!

    Geändert von Bluescreen (02.11.2006 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Internetradio ist, zumindest im Moment noch, kostenlos. Wenn du die

    Die meisten Internetradios sollten mit dem Windows Media Player oder dem RealPlayer (es gibt da auch eine kostenlose variante, aber die Webseite ist ziemlich schlecht gemacht und ich hab nicht so viel Zeit) kompatibel sein, andere Software hab ich bisher nicht benötigt (höre aber auch fast nie Internetradio).

  3. #3
    Aber wie richte ich das ein?
    Wie suche ich einen Sender?

    An andere: Kennt ihr noch mehr alternativen als den MS MediaPlayer bzw. Real Player?

  4. #4
    Es müsste im RealPlayer bereits einige Sender zur Auswahl geben.

    Davon abgesehen musst du dir wohl eine Webseite suche, welche Internetradios anbietet. Internetradio ist im Grunde ja nur eine Datei für den Player, welcher über das Internet stetig aktualisiert und abspielt.

  5. #5

    Jupp! Es funzt!

    Mhm, ich war jetzt mal auf ner Website eines Radiosenders, und kann jetzt Internetradio höhren!!

    Gibt es Programme, wo man die Musik mitschneiden und auf der Festplatte speichern kann?
    (Nicht das ich diese Illegale Handlung machen wollte^^)

  6. #6
    Ob es diese Programme speziell für die MediaPlayer gibt weis ich leider nicht.
    Es gibt aber zahlreiche Programme, mit denen du die Soundausgabe mitschneiden kannst.

    Geringstes Beispiel: Der Windows Audio Recorder ist bei fast allen Windows Installationen vorhanden. Programme >> Zubehör >> Unterhaltungsmedien >> Audiorecorder.
    Das Programm ist normalerweise nur für Aufzeichnungen unter einer Minute gut, wenn du aber einen Leerlauf machst kannst du die "stummen" Audiodateien zusammenfügen und darüber dann eine neue Aufnahme wie z.B. einen Mitschnitt aufpielen.

  7. #7
    Naja, also dann nehm ich lieber den CoolEdit 95!
    Ich meine, ich hätte da schon so extra Programme gesehen.

  8. #8
    Winamp o.O
    kennt jeder, der beste musikplayer für windows halt.
    da die media library öffnen, dort unter shoutcast radio, unten refresh drücken, radiosender auswählen, doppelklicken, hören 8)

  9. #9
    Ein einfaches Radioplayer-Programm (welches auch das Aufnehmen und Mitschneiden erlaubt) ist der vergleichsweise kaum bekannte Jägermeister Radioplayer. Zwar natürlich ein Werbeprodukt (in einem Fenster wird ständig irgendwelche Werbung eingeblendet, wenn man ActiveX nicht deaktiviert), aber einer der einfachsten zu bedienenden deutschsprachigen Programme fürs Internetradio, die es gibt IMHO^^. Top10-Liste von den meistgehörten Radiosendern Deutschlands ist bereits dabei, hat aber auch vereinzelt amerikanische Sender (fragt mich allerdings nicht, wieviele Sender er gespeichert hat^^).

    Wenns darum geht, wie man selber Internetradio erstellt und für andere verfügbar macht: Sorry, da muss ich passen^^.

  10. #10
    Kennt jemand ein Webradio Programm, das auch auf Win 95 einen Sender aufzeichnen kann?

  11. #11
    du willst normales radio im internet hören? wofür?
    an internet stram sendern gibts n paar tausend, die normalen hier senden doch meist eh nur müll....... sonst: gibts kein winamp für win95?
    wenn der rechner zu alt ist, um da ein neueres windows drauf zu installieren, nimm linux.

  12. #12
    Ich möchte mit ihm Radio-Aufnehmen!
    Ganz normale Sender, die ich auch im Radio höhren kann.

  13. #13
    Es gäbe die Möglichkeit,dein normales Radion mit dem PC zu verbinden und von dort die Musik aufzunehmen.

  14. #14
    Ok, ok, hat sich erledigt, ich glaube besser wird's nicht mehr.
    Ja, ich kann natürlih das Radio mit dem PC Verbinden, aber ich könnte doch auch einfach mein Micro vor den Lautsprecher legen und aufnehmen?
    Nein, nein es müsste schon ne reine PC Lösung sein. Naja, hat sich erledigt, Konzert vorbei, plz close.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ja, ich kann natürlih das Radio mit dem PC Verbinden, aber ich könnte doch auch einfach mein Micro vor den Lautsprecher legen und aufnehmen?
    Was aber einen weiteren Qualitätsverlust zur Folge hätte!

  16. #16
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann natürlih das Radio mit dem PC Verbinden, aber ich könnte doch auch einfach mein Micro vor den Lautsprecher legen und aufnehmen?
    70er und 80er Jahre lassen Grüßen

  17. #17
    Wenn du unter Audioeinstellungen bei deinem PC, bei Aufnahme das MIC rausnimmst und WAV machst dann kannste einfach direkt von deinem PC Sounds aufnehmen.

    mfg,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •