Ich gehe bei Technik eigentlich mitlerweile sehr ueberlegt heran: Ich schreibe mir erst einmal zusammen was ich eigentlich /wirklich/ brauche, und schlafe danach nocheinmal darueber. Danach ergaenze ich bzw streiche wieder ein paar sachen heraus und mache mich auf die Suche nach dem passenden Produkt.
Danach nehme ich mir meistens ziemlich viel Zeit und vergleiche ersteinmal was es so gibt und lese auch Testberichte um zu vergleichen. Danach suche ich mnir irgendein total ueberdimensioniertes Geraet heraus und hohle es mir, weil ich nicht daran vorbeigehen konnte.
Sonst kaufe ich mir eigentlich meistens groessere Dinge nur, wenn ich sie brauche. Mein Rechner mit dem ich diesen Post hier z.B. schreibe hat 128mb Ram und noch einen P2 intus. Das Ding hat ein Gentoo auf der Platte und rennt schon seit dem ich denken kann. Fuer Unterwegs habe ich einen Vaio, den ich vor einer Weile geschenkt bekommen habe - das ist dann auch ein moderneres Geraet. Ich komme damit als Programmierer problemlos aus und weiss eigentlich auch garnicht was ich mehr brauche. ^^ Mir wiederstrebt der Gedanke Geld in teure Hardware zu stecken. Doch manche Sachen braucht man einfach: Nen RADI 5 Controller und nen Terrabyte nichtfluechtigen Speicher, zum Beispiel. Hingegen ist meine Graphikkarte wohl fast so alt, wie der juengste User hier am Board. xD
Komischerweise bin ich da bein Non-Homepc-Stuff ganz anderst:
Manchmal kommt aber auch der Spontankaeufer in mir durch: Besonderst, was kleine Gadgets angeht. Ich habe mir irgendwann von einem Tag auf den anderen einen PDA gekauft, weil ich an dem kleinen Ding einfach nicht vorbeigehen konnte. Das Ding dient mir auch zz als MP3-Player.
Genau so ist mein Fernseher eingegangen und ich ueberlege mir die ganze Zeit mir einen schoenen flachen mit 70-75cm zu kaufen, anstatt irgendeiner Strahlenbox.
Letztendlich ist mir die Marke ziemlich egal: Bei Rechnerteilen muss es einfach was drauf haben und langlebig sein. Bei allem anderen muss es mehr gut in die Einrichtung passen.
... ich gebe es zu: Ich bin eine Gadget Whore von ganzem herzen. ^^v