-
#RottenToTheCore
Geiz ist geil.
Mein Fernseher hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist ernsthaft nicht größer als ein Schuhkarton -- und sollte ich jemals eine größere Variante kaufen wollen, dann reicht mir durchaus das Angebot von Aldi. So verhält es sich meist bei mir. Mein Discman ist seit zwei Jahren eigentlich total kaputt und mein MP3-Player hat wenig Speicherplatz, ist aber dennoch ganz ok. Auch mein DVD-Player war'n Werbegeschenk und mein Receiver ist nicht jünger als mein Fernseher. Wenn bei mir was bei solchen Geräten gute Qualität haben sollte, dann war es eben ein Geschenk auf Weihnachten oder so. Wie eben meine Stereo-Anlage.
Nur was Dinge für den "künstlerischen" Bereich angeht, bin ich da nicht so geizig. Da ich eben Fotos schießen, bearbeiten, Bilder scannen oder auf dem Tablet ausbessern/zeichnen will, hilft hier nicht nur einfach das billigste Zeug. Vor allem bei Tablets und Scannern hab ich gemerkt, dass es gigantische Unterschiede in der Preisklasse geben kann. Bei Fotos hab ich zum Glück den Vorteil, dass mein Vater Kameras sammelt und ich mir da immer mal eine leihen kann.