Interessante Geschichte. Ich frage mich, wieso du dich mit solchen Leuten abgibst. Die Freundin hat dich verarscht und die anderen mitgespielt, um es dir heimzuzahlen, ganz einfach. Nun ja, bei der Vorgeschichte bist du selbst schuld, würde ich mal behaupten, wenn man mit Menschen spielt, muss man sich den Konsequenzen bewusst sein. Gerade wenns um Liebe und Beziehung geht, sind die erwachsensten Menschen die reinsten Kindsköpfe, im Übrigen ein schönes Beispiel mehr, wieso ich mich nicht auf solches Zeugs einlasse.

Bei einem Angriff durch mehrere Personen gibts übrigens meistens nur eines: Wegrennen, möglichst mitten durch die Öffentlichkeit (Bahnhöfe, Einkaufszentren), um aufzufallen und eventuell die Aufmerksamkeit anwesender Securitys oder Polizisten auf sich zu ziehen. Pfefferspray und Kämpfen kann zwar eine gute Vorarbeit leisten, sich zu 100% darauf zu verlassen ist allerdings äusserst naiv. Dazu muss man sehen, dass man bei bekannten Personen sich dadurch erst recht das Risiko einer zukünftigen Rache einbüsst. Mir wärs das jedenfalls nicht wert, viel zu gefährlich. Bei fremden Angreifern in grösseren Ballungsgebieten ist sowas eher weniger der Fall, da würde sich ein Einsatz doch schon eher lohnen. Ich wurde ja auch schon tätlich angegriffen, von dem her wäre ein Pfefferspray und/oder ein Selbstverteidigungskurs wirklich nicht die schlechteste Idee.