1. Such dir eine neue Freundin ! Wer zu dumm deine SMS zu verstehen und die ganze Schuld dann dir gibt hat es nicht verdient... (ehrlich, was kann man da NICHT verstehen?)

Ich war noch nie in so einer Situation das mich einer verprügeln wollte, also kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Das mit dem Pfefferspray ist vielleicht eine gute Idee. Ansonsten wirklich zur Polizei gehen wenn die Situation eskaliert.
Hast du keine anderen Freunde die dir vielleicht beistehen könnten? Wenn ihr als Gruppe auftrete wirkt das sicher abschreckend. Aber ich will jetzt keinen Bandenkrieg provozieren...

Ansonsten klar, solche SMS und Instant-Messenger Missverständnisse kenn ich gut Da wird schonmal ein Kino-Termin verpasst weil man aneinander vorbei redet.
Mein Klassiker ist immer noch der:

Also wir sind auf der Muswiese (großes lokales Volksfest, weltberühmt^^), so Gruppe mit 15-20 Leuten. Irgendwann geh ich verloren, war so um 1 und ich natürlich hackedicht. Naja, ein Ziel vor Augen - den Alkohohl- spazier ich zum Stand des Sportvereins, gibts immer Zeugs billiger
Dann knlingelt Handy, ich hin: "Hey, wo bisch ?" Dann muss ich irgendwas missverständliches Gelabbert haben ,der hat mich net verstanden.
Also hab ich SMS an alle geschickt : " Komm TV Stand"
Nach ne Weile waren wirklich alle da total besorgt und ich häng gechillt an der Thecke und laber mit dem Barmann. Irgendwie waren da alle auf mich sauer, weil ich anscheined soviel Ärger mach.
Wir mir heute noch vorgehalten