Also verprügelt wurde ich schon ein paar mal, aber ich hab es immer eingesteckt und im Endeffekt lief ich damit besser, als die mich fertig gemacht haben. (Wer ist auch so blöde und läuft mit einer Dose Bier an der Schule rum, nachdem ihm gesagt wurde, dass er bei der nächsten Kleinigkeit fliegt! )

Also was ich zu deinen "Freunden" aus Bielefeld sagen soll... ka... HOHL? 8)

Also entweder würde ich versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, bis er die Sache wenigstens halbwegs vergessen hat, und wenn das nicht klappt, schlag ihm vor, dass das mit der Party nachgeholt wird und ihr einen drauf anstoßen geht! Hauptsache du nimmst die Schuld auf dich!

Und wenn er dann immer noch nicht drauf eingeht, tja, dann kannst du ihn immer noch fertig machen, bevor er dich fertig macht. Aber nicht beleidigen, sondern sag was du von ihm hältst, dass er zum Beispiel nur mit Prügeln weiterkommt und nicht einmal seinen Verstand benutzt um es mal mit Worten zu klären, dann versuch ihm die Sache nochmal zu erklären.

Dann hast du (wenn er wirklich so übel drauf ist) noch Zeit für ein "Vater Unser" oder so und dann freu dich auf das Gespräch mit dem Rektor, der Polizei und deinen Eltern.

Klingt vielleicht alles ein wenig Sarkastisch, ist aber ernst gemeint... das hat mir einmal echt den Hals aus der Schlinge gezogen. Ok, es war in der Grundschule, aber es hat geklappt!