Yeah, hab mir auch schon überlegt, ob ich mein Sturmgewehr durchgeladen immer bei mir tragen sollte. Ist effektiver als jedes Messer und ganz sicher abschreckend genug, gerade wenn soviele Psychos rumlaufen, die meinen, wegen jedem Scheiss ein Scheiss-Messer mit sich rumtragen zu müssen.
Da gibts den schönen Unterschied, dass Pfefferspray lediglich ein Reizstoff enthält, der letztendlich zu keinen Verletzungen führt und somit auch weniger rechtliche Konsequenzen. Bei Messern und Holzbrettern sieht das schon etwas anders aus. Mal abgesehen davon: Immer ein Holzbrett mit sich rumschleppen ist umständlich und überall liegen diese Teils ja auch nicht herum.Zitat von La Cipolla
Das würde vielleicht in einer Anarchie oder den USA funktionieren, doch in einem der unsrigen Rechtsstaaten als Einzelgänger kann nicht einfach jeder so ohne weiteres eine Waffe mit sich rumschleppen.Zitat
Pfefferspray wird wohl wirksam sein, sonst würde es die Polizei wohl kaum verwenden.Zitat
Naja, das wäre vielleicht der Fall, wenn man statt Capsaicin Yperit (Senfgas) verwenden würde, recht ungesund das Zeug.Zitat
Das spezielle an Reizstoffen ist ja gerade, dass sie kampfunfähig machen ohne Personen zu schädigen.
Was erwartest du bei 13 Jahren, einfach nicht ernst nehmen.Zitat
![]()