Ich verstehe solche Leute nicht... .__.
Jede Schule hat doch schon immer Lehrer, die bei jedem Scheiß einen Verweis oder sowas gegen dich aussprechen wollen. Dann geht man, wenn man "angepöbelt" wird einfach mal zum Klassenleiter, und macht einen auf Petze! :'p
Diese Variante würde mir, wenn manche sie auch feige finden, viel angenehmer entgegenkommen, als einen anderen Schüler "aus dem Hinterhalt" mit einem Messer zu bedrohen... .__.

Dass man sich dann noch ärgert, wenn der Schulleiter einen von der Schule werfen will, wundert mich.

Auch wenn manche jetzt nur denken "Ach, war ja nur ein kleines, harmloses Messer, und ich hab ja nicht zugestochen...", na dann gute Nacht...
So fängt es an... Erst kommt das Bedrohen mit dem Messer, und gerade das macht den Kerl heiß, dich noch mehr anzupöbeln, weil er gespannt drauf ist, was du ihm wohl als nächstes vor die Nase hälst...

Also echt, ich bin vielleicht auch nicht derjenige, der hier üb0rviel Erfahrung mit solchen Sachen hat, aber soweit wäre ich niemals gegangen... o.O

Mein Rat: Lass dir rein gar nichts mehr zu Schulden kommen, sei einfach ein ganz lieber Schüler... Denn wenn der Schulleiter schon gesagt hat "Noch einmal negativ auffallen...", dann will ich gar nicht wissen, was du sonst so anstellst...
Auch wenn du dich bedrängt gefühlt hast --> Messer ziehen + Leute bedrohen = inaktzeptabel.

mfG ~ Blank