mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Problem -.-

Also folgendes Problem.. wollt fragen ob jemand da irgendwas zu weiß oder erfahrung damit hat:

Heute in der Schule aufm Schulhof lauf ich ins Schülercafe.. Plötzlich seh ich ne Gruppe da stehn alle ca. 2 Jahre älter als ich und 1 typ ist dabei der mich immer anmacht. So ich lauf vorbei plötzlich rempelt er mich an.. ich denk mir nur "ok sag besser nix" ich lauf weiter. Auf dem Rückweg wieder an denen vorbei.. Er rempelt mich wieder an und diesmal ziemlich übel dass mein Knie immernoch weh tut davon (^^) Dann konnt ich echt net mehr, hab mein Messer gezogen und ihn sowas von zusammengeschrieen dass er nix mehr gesagt hat.

Eben hat mir ne Freundin bei MSN geschrieben dass er es paar Lehrern erzählt hat und die ganze Schule es weiß..

So und ich war schon andere male jetz beim direktor und die abschlussworte beim letzten mal: "Solltest du noch 1mal negativ auffallen, wars das für dich an der Schule"

ich hab echt schiss wirklich von der schule zu fliegen ist mir einfach wichtig später ne ausbildung zu haben und net auf der straße zu landen -.-
    Geändert von Surya (01.11.2006 um 14:39 Uhr)

Sorry, aber das ist der Paradefall von "Selbst Schuld".
    Ich meine, ihn anzuschreien ist eine Sache und kann ich nachvollziehen, aber vorher ein Messer zu ziehen... also damit hast du dich selbst ins Abseits geschossen. Ich find's persönlich schon mehr als nur unnötig, mit soetwas bei sich in der Schule rumzulaufen, aber das Ding dann auch noch zu zücken... tja, und wenn du schon sagst, dass der Direktor dir nur noch eine Chance gibt, will ich gar nicht wissen, was du dir schon vorher für Dinger geleistet hast. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass du jetzt kurz vor der roten Karte stehst.

Sorry, falls du hier irgendwie was von Verständnis, Hilfe oder Mitleid (gut, das vielleicht weniger) erwartet hast, da bist du bei mir in so einer Sache an der falschen Adresse.

Klingt zwar hart, aber sieh mal schön zu, wie du da rauskommst. Den Weg rein in den Bockmist zu finden ist ja immer einfach, aber sich mal Gedanken über einen mölichen Rückweg zu machen, wäre mal nicht verkehrt gewesen.

DJ n

du hast ziemlich heftig überreagiert.
    hoffentlich siehst du das auch so.
    warum nimmst du auch ein messer mit an die schule? so ein scheiß.

persönlich hab ich keine erfahrung mit Waffen an der Schule (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie du sie benutzt hast), aber ich denke, dass sicher in der Schulordnung irgendwie festgehalten ist, was in diesem Fall mit dem Schüler passieren wird.
    insofern kommst du wohl um ein Gespräch mit dem Schulleiter eh nich rum.

naja, im normalfall kommt immer was alla "Die Ordnungsmaßnahmen müssen der schwere der Tat angemessen sein." und dann auch "erzieherisch wertvoll sein." Ich denke du wirst nicht fliegen.
    das is weder angemessen noch erzieherisch wertvoll.

irgend eine strafe wird aber sicher kommen, und zwar zu recht.

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Sorry, falls du hier irgendwie was von Verständnis, Hilfe oder Mitleid (gut, das vielleicht weniger) erwartet hast, da bist du bei mir in so einer Sache an der falschen Adresse
    ne keine sorge hab ich nich erwartet..

Ja im nachhinein kann man wohl echt sagen selbst schuld.. naja kann ich jetz net mehr ändern..

Überreagiert kann sein aber so wie ich in letzter zeit von demjenigen runtergemacht wurde obwohl er mich nichmal kennt -.-

Zitat Zitat von Surya Beitrag anzeigen
    ne keine sorge hab ich nich erwartet..

Ja im nachhinein kann man wohl echt sagen selbst schuld.. naja kann ich jetz net mehr ändern..

Überreagiert kann sein aber so wie ich in letzter zeit von demjenigen runtergemacht wurde obwohl er mich nichmal kennt -.-
    Naja, du hättest ja genau den selben Weg nehmen können und dich beschwären können. Ok, du hättest vielleicht am Anfang als der Looser dagestanden, aber schlimmer als jetzt wäre es nicht gewesen!
    Jetzt kannst du nur noch darauf hoffen, dass da noch jemand einmal Nachsicht mit dir hat... obwohl es dann wirklich das letzte Mal für dich gewesen sein dürfte, denn meiner Meinung nach war das dann doch schon ein wenig übertrieben!

Das ist wirklich Heftig.
    Der Junge hat es Provoziert,aber gleich mit dem Messer,naja...
    Fast den gleichen Fall hab ich mit Dark Beliar erlebt.
    Wir hatten damals einen Jungen in der Klasse,der andauernd auf ihm rumgehackt hat,ihn rumgeschubst hat und ihn vor aller Öffentlichkeit gedemütigt hat.
    Auf der Heimfahrt mit dem Bus,platzte Beliar der Kragen und er erzählte mir,wie gerne er ihn abstechen würde,Traurigerweise saß eine Freundin von ihm direkt hinter uns und am Nächsten Morgen kam dann auch die Inoffizielle Revanche,er blamierte ihn vor der Halben Schule,rannte zum Direktor und erzählte ihm von den Vorfall.
    Beliar galt danach lange Zeit als der Messerstecher,das wahr eine Heftige Zeit,selbst für mich,da er ja immernoch mein Freund war,aber nach mehreren Wochen vergaßen die meisten das und die Sache war erledigt.
    Dennoch hat er es nur gesagt und das hast es indirekt Projeziert,das ist dann wieder was vollkommen anderes.
    Du kannst jetzt nur Hoffen,das du nicht von der Schule fliegst,den Gerecht wäre es alle mal,so leid es mir Tut,dennoch hat dein Gegenüber auch dazu Beigetragen,also müsste ihn ebenfalls eine Strafe erwarten,auch wenn die weitaus Weicher ausfallen wird,als deine.
    Ich wünsch dir Glück,aber mein Mitleid hast du nicht.
    Lieben Gruß.
    Desirer

Ich habe Mitleid mit dir...
    Ich kanns verstehen, dass es einfach mal scheiße läuft, und man Dinge tut, die man - hätte man Zeit zum Überlegen - nicht tun will.
    Aber sowas passiert, und schon scheint es, als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen...
    Sieh mich an, ich bin ein total lieber Kerl, ich lass sogar Fliegen aus dem Fenster raus, anstatt sie zu erschlagen *g* - trotzdem habe ich bereits zwei Tadel, einfach weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, beziehungsweise mal nicht nachgedacht hab... .-.
    Solange solch eine Reaktion nicht ständig passiert (was man aber schon wieder bezweifeln könnte, da du ja anscheinend bereits früher Ärger hattest - egal), versuch irgendwie die Ohren steif zu halten und lass dich davon nicht so sehr mitnehmen, dass das so gelaufen ist...
    Ich mein, dein Leben wird schon irgendwie weitergehen (ok, abgedroschener Satz und genau das, was man als letztes in der Situation hören mag, aber hey - er trifft irgendwie zu ) und wenn du dich jetzt wirklich nachhaltig 'besserst' in deinem Verhalten, dann wird das schon. ~

(Wo wir grad dabei sind - ich hab in der Schule auch immer ein Messer mit, aber das gehört einfach zu so einem kleinen Multifunktionswerkzeug, das ich nicht missen möchte, und hat eine Klingenlänge von unter 3 cm. Damit könnte ich höchstens jemanden ein Auge ausstechen, mehr nicht...
    Und das ist manchmal schon sinnvoll, wenn man zum Beispiel bestimmte Farben im Kunstunterricht sonst nicht aufbekommt, weil die von innen durch die Farbe selbst total zugeklebt sind, oder in zig anderen Situationen, die ich jetzt alle aufführen würde, wenn mir nur noch welche einfielen. =) )
    Geändert von Moyaccercchi (01.11.2006 um 16:13 Uhr)

Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.

Vgl. mit einer Simpsons-Folge, in der Sideshow-Bob Begnadigung von einer Gefängisstrafe beantragt, die er Bart zu verdanken hat. Er trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift 'DIE, BART, DIE!' (--> engl. 'Stirb, Bart, stirb!'). Als der Richter zweifelt, macht er ihm weise, dies sei Deutsch und bedeute 'Die Bart, die!'.
    Das Urteil: "Jemand der deutsch kann, kann kein Verbrecher sein."

Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Wenn du schon ein Messer ziehst und er hätte dich weiter provoziert,wie weit wärst du dann gegangen? .
    Aber es ist schonmal ein Anfang,das du einziehst,das es ein fehler war

Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitleid mit dir...
    Ich kanns verstehen, dass es einfach mal scheiße läuft, und man Dinge tut, die man - hätte man Zeit zum Überlegen - nicht tun will.
    Aber sowas passiert, und schon scheint es, als hätte sich die ganze Welt gegen einen verschworen...
    Sieh mich an, ich bin ein total lieber Kerl, ich lass sogar Fliegen aus dem Fenster raus, anstatt sie zu erschlagen *g* - trotzdem habe ich bereits zwei Tadel, einfach weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war, beziehungsweise mal nicht nachgedacht hab... .-.
    Solange solch eine Reaktion nicht ständig passiert (was man aber schon wieder bezweifeln könnte, da du ja anscheinend bereits früher Ärger hattest - egal), versuch irgendwie die Ohren steif zu halten und lass dich davon nicht so sehr mitnehmen, dass das so gelaufen ist...
    Ich mein, dein Leben wird schon irgendwie weitergehen (ok, abgedroschener Satz und genau das, was man als letztes in der Situation hören mag, aber hey - er trifft irgendwie zu ) und wenn du dich jetzt wirklich nachhaltig 'besserst' in deinem Verhalten, dann wird das schon. ~

(Wo wir grad dabei sind - ich hab in der Schule auch immer ein Messer mit, aber das gehört einfach zu so einem kleinen Multifunktionswerkzeug, das ich nicht missen möchte, und hat eine Klingenlänge von unter 3 cm. Damit könnte ich höchstens jemanden ein Auge ausstechen, mehr nicht...
    Und das ist manchmal schon sinnvoll, wenn man zum Beispiel bestimmte Farben im Kunstunterricht sonst nicht aufbekommt, weil die von innen durch die Farbe selbst total zugeklebt sind, oder in zig anderen Situationen, die ich jetzt alle aufführen würde, wenn mir nur noch welche einfielen. =) )
    Hm danke für dein Verständnis..^^
    Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir und jetz ganz ehrlich ich würd echt nur im SCHLIMMSTEN Notfall mein Messer auch benutzen..

Ein Messer ist doch absoluter Mist, hol dir ein Pfefferspray. Hat größere Reichweite und ist zwar weniger abschreckend, aber effektiver. So wie du mit dem Messer rumfuchtelst stichst du nachher noch aus Versehen jemanden ab und dann ist ein Ausbildungsplatz ganz gewiss dein geringstes Problem.

Btw.: Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Hattet ihr noch nichtmal die Maße? 3,5 cm sind höchstens zwei Fingerbreiten, so kurz ist doch kein Taschenmesser.

Froschvampir Gast
    Ich habe auch indirekt Mitleid. Jedenfalls kenne ich es nur zu gut, wenn einem mal so ein Ausrutscher passiert, auch wenn man es gar nicht so will. Da gibt es keine Lösung, jedenfalls kenne ich keine. Klar kann ich dich jetzt runtermachen und sagen, dass das scheisse ist, aber das würde es ja auch nicht bringen, so eine Situation erlebt jeder mal. Daher mein "Mitleid". Ausserdem, wenn du Probleme hattest und deswegen ein Messer dabeihast, verstehe ich das auch, wenn du irgendein Erlebnis hattest, wäre das vielleicht auch eine Entschuldigung. Du hast ja auch nichts mit dem Messer getan, ausserdem, was sind 3,5 cm? Das kann man ja nicht mal Messer nennen.

Ich hab auch Mitleid mit dir,
    wenn du weil du rumgeschuckt wurdest
    zu einer Waffe greifst weil du nicht Fähig bist
    das anders zu regeln, kannst du mir
    wirklich Leid tun.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..) Fühl mich einfach sicher mit nem Messer bei mir und jetz ganz ehrlich ich würd echt nur im SCHLIMMSTEN Notfall mein Messer auch benutzen..
    jetzt siehst du ja was es dir gebracht hat :D

guck dir mal "dear wendy" an, da lernste was fürs leben!!!!

3,5 cm? nagelfeile? :D

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    [...]
    Verstehst du, worauf ich hinauswill? ^^
    Du bist bescheuert, eindeutig

DJ n

Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.

Naja mein Messer ist gradmal 3,5cm lang und ich habs jedenfalls mit weil ich in letzter zeit sehr schlechte erfahrungen in meiner umgebung gemacht hab (zusammengeschlagen..)
    Guter Tipp von einem Opfer an ein anderes: Beiß zu bis Blut kommt. Die Typen haben ein System und jemand der zubeißt passt überhaupt nicht in ihr Weltbild und wird deswegen ignoriert.

Zitat Zitat
    3,5 cm? nagelfeile?
    Vermutlich eines dieser kleinen, gerade modischen Klappmesserchen.

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, tut mir leid. Das nächste Mal den Joint weglegen vor dem Schreiben.
    Guter Rat, solltest du beim nächsten Mal machen

Ich meine: geh' mal zu einem Schuldirektor (oder in der Arbeitswelt zu irgendeinem anderen Vorgesetzten) und argumentier mit Rousseau, wenn du einen Mitschüler (Arbeitskollegen) bedroht oder dir irgendein ähnliches Spirenzchen zum wiederholten (!) Male geleistet hast. Der wird dir auch den Vogel zeigen - der Direktor wird dich vielleicht noch loben, dass du dich mit Rousseau auseinander gesetzt hast - und dir zeigen, wo die Maurer ein Loch in der Wand gelassen haben, was wir allgemeinhin als Tür bezeichen.

Wie weit weg von der Realität lebst du bitte?

DJ n

Das einzige, was ich aus dem Thread lerne ist, dass nur geladene Handfeuerwaffen abschreckend wirken. Also wenn er dich das nächste Mal anpöbeln sollte, schieb ihm deine Desert Eagle in die Nase und spei ihn mit Schaum voll, klappt definitiv.

Hey, im Osten braucht man keine Messer, zerstör nicht unser gutes Weltbild.

Zitat Zitat
    Mein Tipp: Verweise auf Rousseau. Sag dem Direktor, dass laut Rousseau jeder Mensch von Geburt an gut ist und dass es demnach die Umstände waren, die dich dazu getrieben haben, eine unrechte Tat (= Drohung) zu tun, nicht eine dementsprechende Attitüde.
    Wenn der Direktor intelligent ist, wird er dich dafür auslachen. Vielleicht gibt das ein lustiges Bild.

Cyberwolf, was zur Hölle hast du mit Pfefferspray? oô Das bringt nur was gegen Leute, die wirklich evil sind (vergewaltiger, raubmörder usw.), hat überhaupt keine abschreckende Wirkung, weil viele Leute nicht mal wissen, was es ist. Das Mädchen wurde nicht angegriffen, sie wurde provoziert.

Ein Messer zur Abschreckung mitzunehmen ist sinnvoll, Abschreckung funktioniert aber nur, wenn sie abschreckt. Wenn du drei Mal am Tag mit dem Ding rumfuchtelst, nimmt dich keiner mehr ernst. Die zweite Begründung wären ernst zu nehmende Fähigkeiten im Umgang mit Messern, aber wenn du die hättest, wär der Thread wohl sinnlos. @.@

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D