Zitat Zitat
die beim XP nicht nachgekriptet werden können seien ja so unspektakulär, dass es eigentlich fast schon lachhaft ist, diese in der Featuresliste zu erwähnen.
Ich meinte mehr diese "Features" wie Sinus und Kosinus. Und welche Features können noch nicht nachgeskriptet werden? ^^"

Zitat Zitat
Myth Maker is also being upgraded to Visual Basic 2005. What does this mean? Well, it means DirectX 9 will be used along with OpenGL. Myth Maker will also be to script in C#, C++ and Ruby! The main Programmer will also be making converters for all the languages, and will be writing a seperate version of the application in C++. What does this mean? Mac and eventual Linux ports! It also means that the engine will hopefully be able to export projects to Xbox Live, the DS and anything else!
DS = Nintendo DS? Der mit den 66 MHz und den 4MB RAM? Mit satten 656 Kb Video Ram? Und dieser Typ hat offensichtlich einen Weg gefunden, 640x480x32 Grafiken darauf zu packen? Rechnen wir das doch mal durch: 640 * 480 * 4 Bytes = 1200 Kb. (> 656 Kb)
Das ist genau die Sorte Kommentar die mich leicht skeptisch stimmt, hinzu kommt noch, dass der Maker in VB mit DirectX geschrieben wird. Und dann will der Autor mal so eben einen C++ Port (außerdem noch mit OpenGL) erstellen? Für 3 Plattformen und verschiedene Konsolen?

Zitat Zitat
sphere ist sogar open source und es soll irgendwo sogar einen build geben den man auf PSX compilen kann ^^
Verge ist afair auch Open Source, und an für sich ist beides auch portabel. Allerdings handelt es sich imo weniger um eb typischen maker, als um je eine engine für irgendeine Skriptspache mit ein paar mehr oder weniger integrierten tools wie map editor und co... Ob man das so direkt mit dem rm2k/3/xp vergleichen kann?