Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Mythmaker

habe gelsen das beim MakerXP z.B. das menusystem komplett in Ruby gechrieben ist und nicht als binary einkompiliert.
    (wie es beim 2k und 2k3 der fall sein soll)

Zitat Zitat
    Ist es, wie fast alles andere auch. Das Binary enthaelt im Wesentlichen den Ruby-Interpreter und ein paar Klassen fuer die Darstellung von Grafiken, das Abspielen von Sound und das Auslesen von Input. Der Rest ist Ruby.
    Das hat den Vorteil, dass man es relativ einfach aendern kann. Beim RM2k musste man sich fuer die veraenderung des Menues einen kompletten Ersatz basteln, beim RMXP editiert man ein paar Scripte und fertig. Selbiges gilt z.B. auch fuer das KS.
    dann ist es doch beim XP fast genau das gleiche wie bei sphere / verge,
    bei sphere enthält die engine den JS interpreter, die klassen für die darstellung, die klassen für das abspielen von sound, die map engine, und ein paar blit und surface bearbeitungs funtkionen.

edit: und halt ein paar nützliche funktionen zur laufzeitbearbeitung von maps und vieles mehr halt

Geändert von RapidGirl (06.11.2006 um 20:05 Uhr)

Zitat Zitat
    ARGH. DU hast _keine_ Ahnung davon, wie Compiler und Binaercode funktionieren. Da schreibt man Code in einer normalen Programmiersprache (z.B. C) und kompiliert den dann mit einem Programm, raus kommt Binaercode. Binaercode ist das, was in jeder exe und jeder DLL steht. Und die Nullen und Einsen dienen nur zur Darstellung von Binaerzahlen,
    Ich kenn mich sehr wohl ein als Erstsemester- Informatikstudent da aus.

Zitat Zitat
    die stehen doch nicht so in den Dateien >_>
    Weil ich das nicht wusste und nie Ansatzweise mit dem XP als Programm zu tun hatte fragte ich einfach nach, egal wie absurd es klang. Eben weil ich es so verstanden hatte.

Da hat man einmal Neugier und dann so eine rüde Antwort, da ärgere ich mich schon ein wenig.

Zitat Zitat
    Jetzt ist mir kurz das Lachen gekommen. OMG ist im RPG Maker das Menüsystem wirklich binär einkompiliert?
    So richtig binär: 0101011011
    ist auch nicht gerade freundlich oder ?
    @ Topic
    mythmaker verspricht schon eine ganze menge....
    warum sollte sich jemand die mühe machen etwas in VB zu schreiben und es dann nocheinmal in C++ zu schreiben?
    klingt schon etwas suspekt, naja mal sehen was draus wird...

Zitat Zitat von RapidGirl Beitrag anzeigen
    ist auch nicht gerade freundlich oder ?
    @ Topic
    mythmaker verspricht schon eine ganze menge....
    warum sollte sich jemand die mühe machen etwas in VB zu schreiben und es dann nocheinmal in C++ zu schreiben?
    klingt schon etwas suspekt, naja mal sehen was draus wird...
    Zitat Zitat
    Jetzt ist mir kurz das Lachen gekommen.
    Das ist freundlich. Wurscht ihr kennt mich nicht, wisst nicht wie ich tick usw. RL rulz!

Ja und wieso sollte man alles in C++ nochmal schreiben wenn C# besser ist, fast gleich und man damit 3mal schneller ist (Fakt!).

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ja und wieso sollte man alles in C++ nochmal schreiben wenn C# besser ist, fast gleich und man damit 3mal schneller ist (Fakt!).

Jetzt kommt mir aber das Lachen... (OMFG. Wo studierst du?)

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Das ist freundlich. Wurscht ihr kennt mich nicht, wisst nicht wie ich tick usw. RL rulz!

ok der Witz war schlecht. Das wäre ja das selbe als wenn man sagen würde das Java Programm schneller ist als ein in C++(so fern sie das selbe machen). Das geht einfach nicht.

hmmm warum genau C-sharp schneller seien sollte als C++ kann ich auch nicht nachvollziehen...
    immerhin wird bei DirectX anwendungen die "Drecksarbeit" ohnehin von den DX schnittstellen übernommen, und nach dem compilieren ist es sowieso assembler, egal ob C++ oder C-sharp, da kommts dann eher auf den compiler an denke ich mal.

Zitat Zitat
    ich und sicher auch alle anderen hier haben ebenfalls ein RL, aber mann wird sich ja in einem medium indem man nur durch text kommuniziert evtl. mit seinen aussagen darauf einstellen können oder? :P

Zitat Zitat
    Der Rest ist mehr oder weniger das selbe wie XP. Was mir aber gefällt, ist dass dieses Programm professioneller aussieht, mehr wie zB Dreamweaver.
    meinst du diesen HTML editor?
    das ist leider ein weit verbreiteter irrtum das proffesionelle leute auch sogenannte proffessionelle programme nutzen, ein richtig guter webdesigner der es wirklich drauf nutzt in der regel nur einen text editor um an seinem HTML/CSS/Java/PHP & co. code zu schrauben...

naja ich denke jeder wird diesen neuen maker mal testen ^^ und dann wird jeder für sich urteilen ob er umsteigt.

War schlecht formuliert:
    Man kann mit C# 3mal so schnell arbeiten als mit C++, wegen der leichteren Fehlerfindung usw.
    Das haben sie auf meiner FH gesehen als sie von C++ auf C# umgestiegen sind und haben das auch richtig ausgetestet. Es stimmt also.

achso meinst du das, ja das kann ich natürlich nicht beurteilen ich dachte du meinst die geschwindigkeit bei der ausführung.

Zitat Zitat
    meinst du diesen HTML editor?
    das ist leider ein weit verbreiteter irrtum das proffesionelle leute auch sogenannte proffessionelle programme nutzen, ein richtig guter webdesigner der es wirklich drauf nutzt in der regel nur einen text editor um an seinem HTML/CSS/Java/PHP & co. code zu schrauben...
    Nur einen Texteditor? cO Natürlich ... ich glaube, du unterschätzt da die Faulheit von Webdesignern.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Nur einen Texteditor? cO Natürlich ... ich glaube, du unterschätzt da die Faulheit von Webdesignern.
    wohl kaum. der code der mit solchen fertigdingern erstellt wird ist einfach meistens nicht besonders...schön. als ich angefangen habe, mal selber einfach mit dem texteditor zu schreiben, hab ich lustigerweise festgestellt, das ich nach ein paar tagen damit deutlich schneller war als mit dreamweaver...auch wenn ich natürlich zwischendurch immer mal was nachschlagen muss, aber ich bin ja auch kein "profi"...

Texteditor ist super!
    Wenn man mit h264 Videocodec arbeitet und sich nicht auf die nicht verbugten GUI verlassen will mach ich immer solche Sachen:

Also: Batchconversation ist was feines
    Achja wer will kann die Codes rauskopieren wer es braucht oder benutzen kann XD