Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Mythmaker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mythmaker

    Ich weiß nicht obs zu diesem Thema schon einen Thread gibt, falls ja dann sorry, ich hab mit der SuFu nichts gefunden!^^

    Naja ich weiß nicht ob ihn hier schon jemand kennt aber es gibt nen Maker der angeblich bald released werden soll (ihr kennt das ja...), hier der Link:

    http://mythmaker.us/

    Sieht ganz nett aus finde ich, ich würde ihn auch mal antesten..^^

  2. #2
    Die suchen noch Leute, die das Ding auf Deutsch übersetzen...


    Njo, sieht eigentlich aus wie der XP nur komplizierter xD Aber das neue Wegsystem gefällt mir. Damit fällt endlich das umständliche "Move event" weg.
    Bin gespannt, glaube zwar nicht, dass ich umsteigen werde, aber einen Test ist es sicherlich wert.

  3. #3
    Eigentlich nett und die Seite ist auch sehr gut eingerichtet.
    Spricht daher auch nichts dagegen ihn anzutesten. Vlt finde ich ja noch einen Vergleich zwischen diesem Maker und dem XP auf der Seite.

  4. #4
    Scheint ein interessanter Maker zu werden. Besonders der "Gradient Code" gefällt mir. Damit wird man wohl eine ziemlich genaue und passende Atmosphäre der Umgebung schaffen können, ohne viel mit Pictures zu arbeiten. Das Wegesystem versteh ich noch nicht ganz. Was soll das bringen?

    Die Ressourcen erinnern stark an die des RMXP, bloß sehen die des MythMakers etwas ... pixeliger aus. Warum auch immer.

  5. #5
    Bis auf das Pfad system, klingt das ned sonderlich intressant imo.
    Ansonsten sehe ich nicht viel, was er bieten sollte, das der XP einem nicht bietet.

    Wenn das ding Platforumunabhängig wäre, DANN...

    Zitat Zitat
    Die Ressourcen erinnern stark an die des RMXP, bloß sehen die des MythMakers etwas ... pixeliger aus. Warum auch immer.
    Das sind normale RPG maker resourcen, da steht irgendwo, die haben noch keine eigenen.

  6. #6
    Naja,sieht sehr nach XP aus.
    Das Eventsystem erinnert mich dagegen stark an die Warcraft 3/Starcraft Editoren,was nicht schlecht ist.

  7. #7
    Mir scheint, hier haben einige keine Ahnung wovon sie da reden, vielleicht weil sie sich nur die Screens angeschaut haben?
    Imo wird dieser Maker dem RMXP eindeutig überlegen sein, sollte er je erscheinen und die versprochenen Features haben.
    Wer zu faul ist zum Durchlesen, hier sind die geplanten Features in Kompaktform aufgelistet, wobei das Hauptfeature darin besteht, dass man an nichts gebunden sein wird.

    Geändert von Kyuu (02.11.2006 um 23:58 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von ultimaman Beitrag anzeigen
    Wer zu faul ist zum Durchlesen, hier sind die geplanten Features in Kompaktform aufgelistet
    Danke fuer den Link! Ehrlich, diese Flashseite is nervtoetend. Wer glaubt, dass sowas gut ist, der irrt. Ich find sie Seite schrecklich unuebersichtlich.
    Aber die Features klingen wunderbar.
    SOLLTE der Maker was werden, wird er definitiv maechtiger als der XP.

    Geändert von underdark (04.11.2006 um 01:31 Uhr)

  9. #9
    o.O
    Also ich seh da kaum was, wodrin der mächtiger sein soll, als der XP, und das man ned mit ruby nachscripten kann, außer das er VB benutzt, das imo um einiges schlechter als ruby ist...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Mir scheint, hier haben einige keine Ahnung wovon sie da reden, vielleicht weil sie sich nur die Screens angeschaut haben?
    Imo wird dieser Maker dem RMXP eindeutig überlegen sein, sollte er je erscheinen und die versprochenen Features haben.
    "Advanced VB Scripting System" - er wird schlechter als der XP.
    Ansonsten hat da wohl einer krampfhaft versucht möglichst viele Features auf die Liste zu packen. *g*

  11. #11
    Also ich hab die Feature Liste nur mal überflogen und mir die Screens angeschaut.
    Ich bin jetzt auch nicht besonders beiindruckt von den Maker.
    Er kann kaum etwas was der Xp nicht von sich aus kann, oder schon mit Ruby nachgescripted wurde.
    Einige wenige Dingen macht er tatsächlich besser, aber er hat nichts weltbewegend Neues.
    Im Gegensatz zum Minerva, der tätsächlich Sinnvolle Features einführt.

  12. #12
    Hm, mag sein, dass sich die RMXP-Fraktion durch meine Ausdrucksweise wie "...eindeutig überlegen sein..." auf den Schlips getreten fühlt, ich kann auch nachvollziehen wieso jemand, der sich den XP gekauft hat, nicht unbedingt die Vorteile in diesem Maker sieht und seinen Standpunkt damit begründet, dass all diese Features ja auch mit Ruby (ja ja, Ruby ist toll) nachgeskriptet werden können, falls es noch nicht der Fall ist und selbst die paar Features, die beim XP nicht nachgekriptet werden können seien ja so unspektakulär, dass es eigentlich fast schon lachhaft ist, diese in der Featuresliste zu erwähnen. Ehrlich, hätte ich den XP gekauft, würde ich auch nicht darüber nachdenken eventuell zu wechseln, aber das habe ich nicht und deswegen ist aus meiner Lage betrachtet der Myth Maker die bessere Wahl für jemanden, der vom RM2k/3 auf eine Plattform umsteigen will, die einsteigerfreundlich und dennoch in den Möglichkeiten nicht limitiert ist.
    Was die Plattformunabhängigkeit angeht: "Myth Maker is also being upgraded to Visual Basic 2005. What does this mean? Well, it means DirectX 9 will be used along with OpenGL. Myth Maker will also be to script in C#, C++ and Ruby! The main Programmer will also be making converters for all the languages, and will be writing a seperate version of the application in C++. What does this mean? Mac and eventual Linux ports! It also means that the engine will hopefully be able to export projects to Xbox Live, the DS and anything else!"
    Nun, inwiefern das und all die Features wirklich umgesetzt werden, das ist wieder eine andere Frage und da bin ich mindestens genauso skeptisch wie die meisten hier, was aber unter anderem noch damit zusammenhängt, dass ich von diesem Maker und dem Team erst seit vorgestern etwas weiß. Nicht nur deswegen halte auch ich den Minerva für die bessere Wahl, aber da sieht man seit geraumer Zeit leider keinen Fortschritt.

    Geändert von Kyuu (04.11.2006 um 17:54 Uhr)

  13. #13
    Schöner Event-Editor.
    Der Rest ist mehr oder weniger das selbe wie XP. Was mir aber gefällt, ist dass dieses Programm professioneller aussieht, mehr wie zB Dreamweaver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •