1. Was löst der Herbst in Dir aus? Freude auf Maronen und Spaziergänge in goldenen Parks oder doch eher nur Winterdepressionen?
Ich bin mir nicht ganz sicher...das kalte Wetter und der Regen gehen mir tierisch auf die Nerven, dafür freue ich mich sehr auf die (bald) weihnachtliche Stimmung. Und ich genieße es, dass ich endlich wieder mit Decke vor dem Kamin sitzen kann...wäre es draußen nicht so kalt, wäre das toll.

2. Was hälst Du von amerikanischen Festen wie Thanksgiving oder Halloween?
Wenn man es in Amerika erlebt, kann das sehr nett sein ~ in Deutschland wird man allerdings nur einen billigen, seelenlosen Abklatsch davon zu sehen bekommen.

3. Nur noch 7,5 Wochen bis Weihnachten. Hast Du Dich schon von der Vor-Adventszeit anstecken lassen?
Ja, sehr. Wobei ich mich weniger auf Weihnachten als auf meinen Urlaub freue...

4. Hast Du vielleicht sogar schon Gedanken an 2007? Wenn ja, welche?
Err...es gibt da diese Toxikologie-Arbeit, die Anfang des Jahres auf Fertigstellung warten wird...

5. Hast Du Dir etwas bestimmtes für den November vorgenommen?
Nein.

6. Wie gut kommst Du morgens aus dem Bett, hast Du bestimmte 'Rituale' um wach zu werden?
Ich werde morgens nie richtig wach...man kann auch halb schlafend aus dem Haus gehen. ._.

7. Stört es Dich, dass es direkt nach der Zeitumstellung sehr früh dunkel ist, oder freust Du Dich lieber auf einen frühen Sonnenuntergang?
Sonnenuntergang? Vielleicht sollte ich abends einmal durch ein paar Parks flanieren, um zu sehen, um ich rein theoretisch einen Sonnenuntergang sehen könnte. Das glaube ich eher nicht...tst, Großstädte.
Ansonsten kommt es sowieso eher auf meine Stimmung an, ob mich die frühe Dunkelheit nun stört oder nicht.

8. Was hälst Du allgemein von der Zeitumstellung?
Mittlerweile ist das veraltet und nicht mehr unbedingt sinnvoll. Von der Stunde, die ich nun "länger" schlafen kann, merke ich sowieso nichts.

9. Wer oder was nervt Dich im Moment am meisten und warum?
Einiges, aber besonders eine gewisse Person, die stur auf ihrer Meinung beharrt und andere nicht zulassen will. Ich beschreibe das an dieser Stelle aber nicht weiter, da ich sonst wieder sauer werde.

10. Auch schon mal davon geträumt, eine Nacht lang in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein? Was würdest Du dort machen wollen?
Kameras und Alarmanlagen dürften solch eine Nacht nicht besonders nett gestalten. Hm ja, man könnte einen Blick in die Staff-Räume werfen und sehen, was man so macht, wenn man gerade nicht in den Verkaufsräumen herumläuft. Ein bisschen betriebliche Privatsphäre schnuppern. *lach*