1. Was löst der Herbst in Dir aus? Freude auf Maronen und Spaziergänge in goldenen Parks oder doch eher nur Winterdepressionen?
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das eine schreit: Ieh bäh, es ist kalt, ich mag Wärme, viel zu windig, [usw.] und das andere freut sich tatsächlich auf Maronen *auf den Einkaufszettel klier* und Tee - oder auch das Gefühl, aus der Kälte nach Hause zu kommen und aufzuwärmen. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir Freude auslöst.

2. Was hälst Du von amerikanischen Festen wie Thanksgiving oder Halloween?
Joah, war schon auf netten Halloweenfeiern. Warum nicht. Thanksgiving würde mir ja gern am Allerwertesten vorbeigehen - nur zu dumm, dass ich da eine Veranstaltung für eine Deutsch-Amerikanische Vereinigung organisieren muss ._.

3. Nur noch 7,5 Wochen bis Weihnachten. Hast Du Dich schon von der Vor-Adventszeit anstecken lassen?
Ich werde alt. Definitiv. Was bei mir früher den blanken Horror ausgelöst hat, weckt in mir dieses Jahr wärmere Gefühle. Vielleicht auch, weil ich jetzt ausgezogen bin und dieses Jahr zum ersten Mal zu Weihnachten "nach Hause komme". Außerdem muss ich mich ja jetzt selbst um Bäumchen und so kümmern. Der wurde Montag übrigens im Frust auch gekauft (Plastik Ja, ich will einen wiederverwendbaren Baum )...

4. Hast Du vielleicht sogar schon Gedanken an 2007? Wenn ja, welche?
Nee, das wiederum weniger...

5. Hast Du Dir etwas bestimmtes für den November vorgenommen?
Unsere alljährliche Leistungsbewertung der Mitarbeiter steht an, reicht das?

6. Wie gut kommst Du morgens aus dem Bett, hast Du bestimmte 'Rituale' um wach zu werden?
Erstens: Wecker wird prinzipiell mindestens einmal auf "Snooze" gestellt, damit der mich später nerven kann. Nach einer Fluppe geht es dann unter die Dusche. Ich dusche zwar im Winter auch öfter am Vorabend (damit ich nicht mit halbfeuchten Haaren aus dem Haus muss), aber ich merke dann immer wieder, dass ich ohne Dusche nicht wirklich wach werde.

7. Stört es Dich, dass es direkt nach der Zeitumstellung sehr früh dunkel ist, oder freust Du Dich lieber auf einen frühen Sonnenuntergang?
Wenigstens habe ich auch einen geilen Ausblick auf dem Sonnenuntergang vom Büro aus. Aber ansonsten finde ich es jedes Jahr (zumindest, seit die Zeitumstellung von September auf Oktober gelegt wurde) immer wieder befremdlich, dass es plötzlich so früh dunkel ist.

8. Was hälst Du allgemein von der Zeitumstellung?
Nichts. Kann man die nicht wieder abschaffen? Mit Energiesparen hat das doch schon lange nichts mehr zu tun, oder?

9. Wer oder was nervt Dich im Moment am meisten und warum?
Mme Monange selbstverständlich. Obwohl sie seit gestern wieder geringfügig besser drauf ist gottseidank...

10. Auch schon mal davon geträumt, eine Nacht lang in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein? Was würdest Du dort machen wollen?
Well, mal abgesehen davon, dass ich mich wahrscheinlich wirklich durch die Klamottenabteilung (eh, sowie Lebensmittelabteilung und diverse andere Abteilungen) probieren würde, besteht der größte Reiz vielleicht wirklich darin, dass man die genutzten Sachen auch behalten darf - hö hö...