1. Was löst der Herbst in Dir aus? Freude auf Maronen und Spaziergänge in goldenen Parks oder doch eher nur Winterdepressionen?

Ich mag Spaziergänge, aber es wird leider etwas kälter, also muss man sich für sowas schon ziemlich dick ankleiden. Dafür ist es drinnen umso gemütlicher.

2. Was hälst Du von amerikanischen Festen wie Thanksgiving oder Halloween?

Halloween ist für mich nur interessant, wenn es auf einen freien Tag fällt, also Freitag oder Samstag. Thanksgiving mag ich sehr, habe es schon häufiger mit Freunden gefeiert. Es gibt doch nichts schöneres, als gemütlich beisammen zu sitzen und einen köstlich zubereiteten Truthahn zu verspeisen.

3. Nur noch 7,5 Wochen bis Weihnachten. Hast Du Dich schon von der Vor-Adventszeit anstecken lassen?

Das habe ich schon länger . Aber ich versuche das Ganze ein wenig zu unterdrücken, indem ich Anti-Weihnachtsmusik höre, beispw. "I won't be Home for Christmas-Time" von Blink.

4. Hast Du vielleicht sogar schon Gedanken an 2007? Wenn ja, welche?

Ich möchte ein Stück unabhängiger werden.

5. Hast Du Dir etwas bestimmtes für den November vorgenommen?

Nein.

6. Wie gut kommst Du morgens aus dem Bett, hast Du bestimmte 'Rituale' um wach zu werden?

Ich warte, bis der Wecker endlich klingelt, damit ich nicht zu Hause rumsitzen muss und mich langweile .

7. Stört es Dich, dass es direkt nach der Zeitumstellung sehr früh dunkel ist, oder freust Du Dich lieber auf einen frühen Sonnenuntergang?

Das ist mir eigentlich egal.

8. Was hälst Du allgemein von der Zeitumstellung?

Die bekomme ich Dank Funkuhr gar nicht mehr mit.

9. Wer oder was nervt Dich im Moment am meisten und warum?

Stress! Ich hasse Stress und im Moment ist er noch stärker als sonst.

10. Auch schon mal davon geträumt, eine Nacht lang in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein? Was würdest Du dort machen wollen?

Erst ordentlich 'was in der Lebensmittelabteilung essen und dann ordentlich Party machen .