- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen im November - Und der Herbst kennt keine Gnade mehr
-
#RottenToTheCore
1. Was löst der Herbst in Dir aus? Freude auf Maronen und Spaziergänge in goldenen Parks oder doch eher nur Winterdepressionen?
Bis auf den ständigen Regen find ich Herbst eigentlich nicht so übel. Es ist halt so eine tolle Gammeljahreszeit. Von daher setz ich mich schon gern mal mit 'nem Packen heiße Kastanien in den Park.
2. Was hälst Du von amerikanischen Festen wie Thanksgiving oder Halloween?
Halloween find ich schon sehr spaßig, Thanksgiving können die Amerikaner ruhig feiern. Unser Fest ist es ja wirklich überhaupt nicht.
3. Nur noch 7,5 Wochen bis Weihnachten. Hast Du Dich schon von der Vor-Adventszeit anstecken lassen?
Bei 20 °C und Sonne? Nicht so sonderlich.
4. Hast Du vielleicht sogar schon Gedanken an 2007? Wenn ja, welche?
Studiumwechsel, Praktikum und so weiter. Das muss ja alles jetzt schon geplant werden.
5. Hast Du Dir etwas bestimmtes für den November vorgenommen?
Winterklamotten kaufen. Sonst nichts besonderes.
6. Wie gut kommst Du morgens aus dem Bett, hast Du bestimmte 'Rituale' um wach zu werden?
Ich komm einfach gar nicht aus dem Bett. Wenn's geht, dann lass ich mich wecken, weil es bei mir unsagbar gut sein kann, dass ich den Wecker nicht höre. Und meist trink ich halt gleich ein Glas Wasser, weil mein Kreislauf nicht gerade der beste ist.
7. Stört es Dich, dass es direkt nach der Zeitumstellung sehr früh dunkel ist, oder freust Du Dich lieber auf einen frühen Sonnenuntergang?
Sonnenaufgang, oder? Eher darauf, sonst komm ich noch weniger aus dem Bett. Ansonsten ist mir das mit der frühen Dunkelheit relativ schnuppe.
8. Was hälst Du allgemein von der Zeitumstellung?
Ich find Zeitumstellung einfach nur für'n Arsch. Meine ganze Zeiteinschätzung ist jedes Mal für Wochen kaputt.
9. Wer oder was nervt Dich im Moment am meisten und warum?
Eigentlich gar nichts/niemand. Ich bin die Gelassenheit in Person ~.
10. Auch schon mal davon geträumt, eine Nacht lang in einem Kaufhaus eingeschlossen zu sein? Was würdest Du dort machen wollen?
Hab ich nicht. Und dort würd ich mich zwar zu beschäftigen wissen, aber wirklich was bestimmtes hätte ich da nicht vor. Außer schlafen vielleicht.