Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Regen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Hänsel Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich woher das Zeug in diesen Kalendern... ich denke ihr wisst welche ich meine. Trotzdem gefällt mir das Geschriebene ausgesprochen gut und die von Cipo zitierte Stelle finde ich bemerkenswert professionell formuliert. Man beachte; nicht gut oder schön,sondern professionell. Sehr abgeklärt, wortgewandt und sicher.
    Auch ich habe die Emotionalität entdeckt die darin steckt und will nicht weiter kritisieren, das Ding könnten genauso gut Gedankengänge in einem Tagebuch sein. Natürlich dann in entsprechender Form.
    Finde es mutig von dir so einen "esoterischen" Text hier zu posten. Viele haben ja andere Ansprüche, siehe Liferipper.
    gut...ich hab versucht eine gewisse "professionalität" zu wahren, aber trotzdem das emotionale im rest des textes zu bewahren. zu lifripper: ich versteh ihn, auch wenn ich nicht übereinstimme. ist klar, ich hab das geschrieben. ich denke, das eine geschichte nicht zwangsläufig nach gewissen erzählerischen regeln erzählt werden muss. entweder es funktioniert für jemanden, oder es funktioniert nicht.

    Zitat Zitat
    Finde es mutig von dir so einen "esoterischen" Text hier zu posten.
    ich denke nicht, das mut dazu gehört. entweder man steht zu dem, was man fühlt und tut, oder man steht nicht dazu. stilistisch habe ich sicher noch zu lernen, aber ich denke, das ich ziemlich sicher bin, was ich wie herüberbringen will. einiges ist nicht zu verstehen, wenn man die erfahrung nicht selber gemacht hat. aber das ist in ordnung, niemand ist dazu gezwungen, meinen kram zu mögen. wäre ja auch schlimm
    Zitat Zitat
    Auch wenn ich mich da anschließen kann (meinem eigenen Verständnis, geil ne?), find ich die Art und Weise, wie dus rübergebracht hast, zu ausschweifend.
    versteh ich...hab lange überlegt, ob ich ein paar stellen kürzen sollte, ist aber trotzdem nicht zu ändern, nicht in diesem fall ;-) kanns nicht erklären...

  2. #2
    Hi es,

    vorab ein kleines Sorry an alle: Ich würde nur zu gern meinen Senf zu all den neuen Geschichten geben, nur leider sieht das mein Erzfeind T-Online anders. Dafür nutze ich meine knappe Online-Zeit um mir wenigstens alle neuen Geschichten herunterzuladen und zu lesen - immerhin was.

    Zu deiner Geschichte:
    Ich finde sie ebenfalls aufgrund der schon angesprochenen sprachlichen Ästhetik schön und meine auch, dass der Text zwischen den Zeilen eine weitere, interpretative Schicht haben soll - hat er aber leider nur teilweise. Die meisten Stellen sind viel zu konkret beschrieben, um metaphorisch zu wirken. Zudem kann ich kaum einen roten Faden entdecken, bzw. ist der hier sehr dünn. Der Prot weiß anscheinend auch gar nicht genau, worauf er eigentlich hinaus will. Aber wie gesagt, stilistisch sehr lecker

    Grüße aus dem Offline-Land,
    Neo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •