Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
2. Ist es durchaus bekannt, dass PC-Spieler ja umso viel privilegierter sind, als die unendlich dummen Konsolenspieler, weil einfach alles besser ist an PC-Spielen. „Keine Ländercodes, bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, einen größeren Spielkatalog, billigere Spiele und überhaupt kann man auch Konsolenspiele am PC spielen,…“. Ich höre fundamentalistische Hardcore-PC-Only-Gamer ja schon nahezu, wie sie die armen Konsolenspieler in der Luft zerfetzen. BTW gibt es wirklich nur gaaanz wenige Leute, die sowohl PC- als auch Konsolenspiele spielen. Die gibt’s nicht wie Sand am Meer.

Och Leute, beschwört jetzt nur nicht den überflüssigen PC vs. Konsolen Krieg hervor... heute hat doch eh jeder beides.... und was zählt sind bekanntlich Spiele, nicht der Rest.

Der PC mag vor und Nachteile haben, aber für Leute, die hauptsächlich Japano-RPGs spielen (wohl die meisten hier), bringt ein PC leider wenig, tausende von Spielen umfassende Listen hin oder her. Bei Strategie-Spielen dürfte es umgekehrt sein. ^^

Aber back on Topic: Die Sache mit Addons für JP-RPGs halte ich persönlich jetzt nicht so abwegig... bis anhin scheiterte die Idee ja an der fehlenden Festplatte (ne MC wäre wohl kaum gross genug), aber mit PS3 und X360 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch in Japan öfters Addons bekommt...
Wobei, solange genügend Leute den Vollpreis für Final Mix, INT und co. zahlen, rechnet sich das natürlich für die Firmen massiv besser.