mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Zitat Zitat
    Dennoch kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, wie man für ein Spiel das nur um ein paar Extras angereichert wurde, wieder den Vollpreis bezahlt.
    Tja, da gibts so ne Sache, nennt sich Addon. Hat sich aber noch nicht bis zum Konsolenlager herumgesprochen...

  2. #22
    Zitat Zitat von Liferipper
    Tja, da gibts so ne Sache, nennt sich Addon. Hat sich aber noch nicht bis zum Konsolenlager herumgesprochen...
    1. *Rofl* Mir wirfst du einem anderen Thread vor, anderen Usern meine ultimative Wahrheit aufzuzwingen, aber selbst scheinst du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und in diese „coolen“, „lässigen“ und „zynischen“ Einzeiler zu verschachteln, um es weniger kultivierten und gebildeten Usern unmöglich zu machen diese zu durchschauen, nicht wahr? Immer an der eigenen Nase nehmen
    2. Ist es durchaus bekannt, dass PC-Spieler ja umso viel privilegierter sind, als die unendlich dummen Konsolenspieler, weil einfach alles besser ist an PC-Spielen. „Keine Ländercodes, bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, einen größeren Spielkatalog, billigere Spiele und überhaupt kann man auch Konsolenspiele am PC spielen,…“. Ich höre fundamentalistische Hardcore-PC-Only-Gamer ja schon nahezu, wie sie die armen Konsolenspieler in der Luft zerfetzen. BTW gibt es wirklich nur gaaanz wenige Leute, die sowohl PC- als auch Konsolenspiele spielen. Die gibt’s nicht wie Sand am Meer.
    3. Hat dein Addon nicht wirklich so viel mit einem Final Mix, Director’s Cut, International-Spiel, etc. zu tun, wie du denkst. Denn im Gegensatz zu diesen, wird sich niemand ein Addon für ein PC-Spiel kaufen, wenn er das Originalspiel nicht hat. Wenn du aber KH II bereits hast, muss du das ganze Spiel neu kaufen und möglicherweise auch noch mal neu spielen, um etwas von den Extras zu haben. Dass sich ein klassisches Addon wie man es von PC-Spielen kennt, auch nicht wirklich ohne Umstände auf Konsolenspiele umsetzen lässt, dürfte wohl auch kein Geheimnis sein. Aber wem erzähl ich das? Du wirst es ohnehin (und mindestens besser) wissen. Auf jeden Fall kann man beides noch nicht zu 100% vergleichen, von dem her gesehen, war es wieder bitter nötig, den Konsolenspielern die Augen zu öffnen, dass sie immer nur die Arschkarte ziehen, als ob sie das nicht selber wissen, etwa durch langjährige Erfahrung, Klugscheißern aus dem I-Net, oder vergleichbarem

    Und ob sich das ganze in Bezug auf KH II auszahlt, lass ich mal so im Raum stehen. Wird sicher jeder für sich entscheiden können. Auch ohne fremde Hilfe oder negative Beeinflussung wie etwa durch meinen bösen Beiträge… Ich für meinen Teil, habe mich bereits entschieden.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #23
    Zitat Zitat von Arkon Beitrag anzeigen
    2. Ist es durchaus bekannt, dass PC-Spieler ja umso viel privilegierter sind, als die unendlich dummen Konsolenspieler, weil einfach alles besser ist an PC-Spielen. „Keine Ländercodes, bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, einen größeren Spielkatalog, billigere Spiele und überhaupt kann man auch Konsolenspiele am PC spielen,…“. Ich höre fundamentalistische Hardcore-PC-Only-Gamer ja schon nahezu, wie sie die armen Konsolenspieler in der Luft zerfetzen. BTW gibt es wirklich nur gaaanz wenige Leute, die sowohl PC- als auch Konsolenspiele spielen. Die gibt’s nicht wie Sand am Meer.

    Och Leute, beschwört jetzt nur nicht den überflüssigen PC vs. Konsolen Krieg hervor... heute hat doch eh jeder beides.... und was zählt sind bekanntlich Spiele, nicht der Rest.

    Der PC mag vor und Nachteile haben, aber für Leute, die hauptsächlich Japano-RPGs spielen (wohl die meisten hier), bringt ein PC leider wenig, tausende von Spielen umfassende Listen hin oder her. Bei Strategie-Spielen dürfte es umgekehrt sein. ^^


    Aber back on Topic: Die Sache mit Addons für JP-RPGs halte ich persönlich jetzt nicht so abwegig... bis anhin scheiterte die Idee ja an der fehlenden Festplatte (ne MC wäre wohl kaum gross genug), aber mit PS3 und X360 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch in Japan öfters Addons bekommt...
    Wobei, solange genügend Leute den Vollpreis für Final Mix, INT und co. zahlen, rechnet sich das natürlich für die Firmen massiv besser.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #24
    @Holy:

    Keine Sorge! Der Ausgang dieses "Krieges" ist meiner Meinung nach ohnehin schon entschieden bzw. wohl eher unentschieden Jeder der nur für eine Seite Partei ergreift, leidet unter dem Syndrom, welches ich jetzt einfach mal Pyrrhussieg nenne. Immerhin versäumt man zuviel wenn man nur eine Plattform sein eigen nennt. Und ich dachte, der Beitrag war eindeutig als Ironie zu erkennen...

    Zitat Zitat
    Aber back on Topic: Die Sache mit Addons für JP-RPGs halte ich persönlich jetzt nicht so abwegig... bis anhin scheiterte die Idee ja an der fehlenden Festplatte (ne MC wäre wohl kaum gross genug), aber mit PS3 und X360 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch in Japan öfters Addons bekommt...
    Wobei, solange genügend Leute den Vollpreis für Final Mix, INT und co. zahlen, rechnet sich das natürlich für die Firmen massiv besser.
    Das meinte ich damit, dass man beides "noch" nicht wirklich vergleichen kann. Wünschenswert wäre es, weil das bei einem PC-Spiel in diesem Bereich natürlich viel besser gehandhabt wird. Zumal es billiger für die Spieler ist. Ich hoffe, dass Addons so auch bald für Konsolen möglich sind, denn ich gebe mein Geld ungern für etwas aus, was ich zu 80% schon einmal gekauft habe. So unmöglich kann das - aller Sammelleidenschaft zum Trotz nicht zu verstehen sein. Und mal ehrlich, würde das die Japano-Rollenspieler nicht auch freuen, wenn sie statt 60 € für eine Vollversion + Extras, einfach „nur“ was weiß ich, 30 € für das Addon bezahlen müssten?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  5. #25
    Kurz zum Thema Add-Ons:
    Es _gibt_ Add-Ons für Konsolenspiele, wenn auch nicht im RPG-Bereich: Dynasty Warriors Extreme Legends und Samurai Warriors Extreme Legends, die sind sogar ohne Hauptspiel spielbar.
    Soooo abwegig ist der Gedanke also nicht, Festplatte ist auch nicht unbedingt nötig, schlimmstenfalls muß man halt DVD wechseln, wenn man zwischen (eventuellen neuen) Gebieten eines Add-Ons und des Hauptspiels wechselt.

    Möglich ist also schon heute vieles, nur ist halt mit dem doppelten Verkauf zum vollen Preis offenbar mehr Geld zu machen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #26
    Zitat Zitat
    . *Rofl* Mir wirfst du einem anderen Thread vor, anderen Usern meine ultimative Wahrheit aufzuzwingen, aber selbst scheinst du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und in diese „coolen“, „lässigen“ und „zynischen“ Einzeiler zu verschachteln, um es weniger kultivierten und gebildeten Usern unmöglich zu machen diese zu durchschauen, nicht wahr? Immer an der eigenen Nase nehmen
    Siehs so: Wenn jemand ordentlich auf meinen Beitrag antwortet, kann ich wenigstens sicher sein, dass er auch über meinen Beitrag nachgedacht hat. Die Zeit spart er dafür beim lesen .

    Aber für die "weniger kultivierten und gebildeten User" hier die Übersetzung mit weniger Sarkasmus und mehr Worten:

    Zitat Zitat
    Eigentlich wäre es überhaupt kein Problem, das ständige Neukaufen zu umgehen, wenn es bei Konsolen ähnlich wie bei PCs möglich wäre, einem bestehenden Spiel weitere Elemente hinzuzufügen (Addon). Dass es bei Konsolen (bisher) allerdings keine Festplatte oder ähnliche Möglichkeiten, die Inhalte eines Spiels zu bearbeiten gibt, ist eben ein Grund, warum ich PCs bevorzuge.
    Und die Moral von der Geschicht: Wozu viel Schreiben, wenn ich alles genausogut in einen Einzeiler packen kann, über den sich dann Leute aufregen, die mit Sarkasmus nicht allzu gut klarkommen .

  7. #27
    Zum Thema:
    Zitat Zitat von Skar
    Es _gibt_ Add-Ons für Konsolenspiele, wenn auch nicht im RPG-Bereich: Dynasty Warriors Extreme Legends und Samurai Warriors Extreme Legends, die sind sogar ohne Hauptspiel spielbar.
    Soooo abwegig ist der Gedanke also nicht, Festplatte ist auch nicht unbedingt nötig, schlimmstenfalls muß man halt DVD wechseln, wenn man zwischen (eventuellen neuen) Gebieten eines Add-Ons und des Hauptspiels wechselt.

    Möglich ist also schon heute vieles, nur ist halt mit dem doppelten Verkauf zum vollen Preis offenbar mehr Geld zu machen.
    Das ist ja das traurige. Die Entwickler könnten sicher Addons auf Umwegen verwirklichen, auch wenn diese dennoch umständlicher sind als jene aus der PC-Sektion. Aber: Diverse Entwickler intern: „Hmm, eigentlich würde das eh irgendwie gehen, aber wofür sollen wir uns so viel Arbeit antun, um auf Umwegen Addons ähnlich denen der PC-Spiele, für Konsolen zu entwickeln, wenn die Deppen sowieso wieder den Vollpreis für einen äh nennen wir es Final Mix ausgeben? Das wäre unser Verlust, weil wir zu viel Arbeit in ein paar zusätzliche Extras investieren müssten, die wir nicht mal zum Vollpreis verkaufen könnten, weil es sich nicht um ein richtiges Spiel handelt. Solange sich die Spieler nicht explizit beschweren, dass dies Abzocke ist, oder den Final Mix gar boykottieren, machen wir mit unserer Masche weiter unter den Vorwand, es handle sich nun um die ultimative Version des Spieles. Ist ja unser Geld, was die zum Fenster rauswerfen. Muahahahahahahahahahahahahahaha!!!“. Man kann also nur hoffen, dass PC-Inspirierte Addons auch bald im Konsolenbereich Fuß fassen werden, auch wenn ich wette, Square und Konsorten würden dennoch Final Mixes, Remixes, oder International-Versionen machen und diese jeweils mit Addons erweitern, schon alleine dem schnöden Mammon zuliebe. Man kann halt nie zu viel davon haben.

    Nicht wirklich zum Thema:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Siehs so: Wenn jemand ordentlich auf meinen Beitrag antwortet, kann ich wenigstens sicher sein, dass er auch über meinen Beitrag nachgedacht hat. Die Zeit spart er dafür beim lesen .
    Das Problem ist nur, dass sich mehr User durch einige Beiträge angesprochen, angegriffen, verarscht, oder sonst was fühlen, weil du eben sarkastisch, ironisch, oder zynisch schreibst, was vielen Usern nicht gut bekommt, weil Verständnisprobleme, obwohl es meinetwegen dein Markenzeichen sein mag. Ganz ohne böse Absichten deinerseits. Dann wird nicht mehr über das eigentliche Thema geredet, sondern über den „bösen“ Beitrag, wodurch OT entsteht, dann taucht irgendwann mal ein Mod auf, der es logischerweise nicht ganz zulassen kann, dass von 100 Antworten 30 „nur“ eine Analyse des falsch oder nicht verstandenen Beitrages sind. Dann wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt und alte Beiträge zitiert, um zu zeigen, dass man früher anders dachte, was einem quasi als „nicht ernst zu nehmen“ outen soll,… Im Endeffekt ist der Verfasser des Einzeilers/Beitrages, dann der Dumme, obwohl er sich durchaus was dabei gedacht hat. Das hat imo nichts mit der Wortanzahl eines Beitrages zu tun. Denk an einige meiner ellenlangen Beiträge, die man auch durchaus kürzer verfassen bzw. aufs wesentliche reduzieren könnte. Aber warum soll ich dem Trend nachgeben? Wenn jemand nicht lesen will, kann man ihn nicht zwingen. Oft ist weniger mehr; In der Kürze liegt die Würze;… (Ja, ich weiß, dass muss ausgerechnet ich sagen ) Das Thema hätten wir schon in dem FF X-2 Thread angeschnitten. Man sollte im Forum ein „Schema F“ durchsetzen, wie Beiträge auszusehen haben, damit es keine Streitereien mehr gibt und sich alle lieb haben } Schließlich kann man es ohnehin niemanden Recht machen. Der Beitrag ist zu lang: „Les ich nicht!“; Der Beitrag ist mir zu sarkastisch und kryptisch: „Hey, scheiße! Der spricht mit damit an! Der wagt es mich zu verarschen, na dem werd ich’s aber zeigen!“; aber einer passt dann: „Hmm, der Verfasser hat einen netten Avatar und schreibt kurz und bündig, wie simpel, eindeutig und verständlich. Den zitiere ich einfach uns setz einen Dito-Smiley drunter. Dann hab ich wenigstens einen Post mehr. Danach brauch ich mich in dem Thread eh nicht mehr blicken lassen…“ Es gibt genug Leute, die verwechseln die Postinganzahl mit einem Highscore, den es zu knacken gilt. Darum gibt es wohl auch so viele – nett ausgedrückt uninteressante Beiträge.


    Zitat Zitat von Liferipper
    Und die Moral von der Geschicht: Wozu viel Schreiben, wenn ich alles genausogut in einen Einzeiler packen kann, über den sich dann Leute aufregen, die mit Sarkasmus nicht allzu gut klarkommen .
    Mag schon sein. (Siehe oben!) Aber nicht dass wir uns missverstehen, ich habe mit meinen Beitrag einfach nur aus der Person eines fiktiven Users heraus geschrieben, der deinen Beitrag ließt, sich angesprochen fühlt und sofort Consol Wars mit dir spielen will. War nur eine kleine aber nett gemeinte Verarsche alias Seitenhieb auf jene Personen. Also bitte nicht persönlich nehmen, falls du denkst ich wollte dich provozieren, beleidigen, oder sonst was. Dem war nicht so. Wenn jemand sarkastisch auf deinen Beitrag antwortet, wird dich das hoffentlich nicht stören Ich persönlich lese solche Beiträge sehr gerne, auf alle Fälle lieber als minimalistisch kurze und offensichtliche ohne Aussage. Aber glücklicherweise gibt es mehr User, die nicht soviel mit Sarkasmus anfangen könne, als welche wie dich, die sich diesen als „Stilmittel“; quasi besondere Note zunutze machen. Dadurch wird es nie langweilig hier
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •