Ok, ich hab mir mal die von dir rausgesuchten Threads angesehen:
Popelthread: 55 Posts innerhalb der ersten 24 Stunden, mit einem sinnvollen Thema, über das es möglich war, zu diskutieren - auch wenn das nach ner Zeit ziemlich OT wurde - soll sein.
FF-Networkthread: 30 Posts innerhalb der ersten 24 Stunden, ebenfalls mit einer Diskussion, weil es etwas zu besprechen gab.
Hier: 15 Posts in 24 Stunden, wobei IMO nach diesem Post
eigentlich schon alles gesagt war, was zu sagen war, was auch der Threadersteller im nächsten PostZitat
so sah.Zitat
Danach kam 1 Welcome-Spam, eine Stefan Raab-Reference, ein "Jawollja"-Spam, das Verschieben von Wolfi, ein Spoiler von Yummy, ein Reply auf die Stefan Raab-Reference, ein halbwegs brauchbarer Post von Sephren, ein Spamm von M-P und ein unnötiger Post von Sceddar und ein saurer Post von Moddry, dann der Post von Iffi, dem ich eigentlich nix hinzuzufügen hatte, und deswegen auch zugemacht hab - die beste Möglichkeit, ernsthaft herauszufinden, warum wir besser als die giga-Foren sind, ist es ja wirklich, sich mal einzulesen.
Gut, man hätte auf die Com-News verweisen können, um flowster interessante Threads zu zeigen (so interessant es halt im Moment geht), man hätte ihn auf das (halbfertige) SquareNetCommunityCentre verweisen können, man hätte ihm auch die Nettiquette zeigen können, hat aber in 24 Stunden niemand gemacht - auch du nicht.Und nachdem der Thread 24 Stunden offen war, denke ich, genau das wurde gemacht - wer was zu sagen hatte, hat etwas gesagt.Zitat
Aber ich bin ja nur 1/4 der QFRAT-Mods, also falls einer der Kollegen was dazu zu sagen hat - immer her damit.
Es wird sich keiner trauen, sich Deiner Entscheidung zu widersetzen.
Warum? Traust du den anderen keine eigene Meinung zu?
Und wer hat davon gesprochen, dass nur Mods sich äußern können?
Du selbst, in deinem Post:Zitat
Ich bin durch normale User auf das Thema gestoßen, und wie bitte, soll sich hier was verändern, was sich leider eingenistet hat, wenn es nicht mal von den Mods gesteuert wird, dass vernünftig miteinander umgegangen wird?
Manche sind hier rund um die Uhr online und sehen sowas nicht und fühlen sich nicht angesprochen, mal positiv einzuschreiten, aber von Lilly wird das erwartet.Zitat
Wer sagt, daß das von dir erwartet wird? Aber wenn du schon meckerst...
Nur gegen eine Mauer aus Ignoranz kommt niemand mehr an. Lilly
Ja, das denk ich mir auch schön langsam. Ich hab meine (und Ifrits) Entscheidung, hier zu schliessen, erläutert, ich hab mir deine Argumente angesehen und bin anderer Meinung - wir haben ja noch 3 andere Mods hier drin und Admins, die was dazu sagen können - die werden sich wohl noch "trauen, sich Deiner Entscheidung zu widersetzen", wenn sie der Meinung sind, daß sie falsch ist.
Bah, eigentlich gehört das in ne PM.