Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: scary scary Halloween

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

hier war ja noch was ^^"

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Hey Dante,

ich glaub beim Nikolaus reden wir dann aneinander vorbei... <- ich habe weder behauptet noch war oder bin ich der Auffassung von CocaCola+Santa Claus <- deswegen sagte ich "Moderner Mythos"....
    du meinst also, die Amis haben den ganzen Bohei mit dem Weihnachtsseppel schon vor Coca Cola veranstaltet? mag sein, aber gaanz sicher nicht in diesem Ausmaß

Zitat Zitat
    Zu Karneval.. du bist kein Rheinländer, nehme ich an... zumindest kein Kölner... ==
    hab zwanzig Jahre in Krefeld gewohnt, daher weiß ich auch, warum ich Karneval hasse
    ok, der Kölner Karneval ist noch bissi extremer, aber trotzdem isses nicht mein Ding.

Dennoch danke für die ausführlche Erklärung ^^ (da scheine ich ja echt ein Fass geöffnet zu haben *lol*, du bist nicht zufälig der ZA vom Elite-Benny?)

Zitat Zitat
    oder "Feuer" gilt im Christentum als gefährlich <-> in der alten Edda ist es etwas Positives und Kälte was Gefährliches, in unserer christlichen Vorstellung ist die Hölle ja brennend bei den germanischen Vorfahren ist "kälte" was Schlimmes und wo es "warm" ist alles toll ).
    was wohl naheliegender Weise an den klimatologischen Vorgaben liegt

Ich denke das Weihnachts-Geschäft wuchs vor allem in den 50gern und geht einher mit der Konsumgesellschaft... also CocaCola profitiert mit Sicherheit zu Weihnachten weniger, als Nokia, Sony oder die Plattenkonzerne (Stichwort: JingleBells-Rock) etc. <- Wir sind ein "Cola"-Land... <-Der Weihnachtsschmuck kommt glaub ich aus England (auch Mutterland der Fehlübersetzung)....

Nein du kennst Ryan ausschließlich nur von Oblivion-betreffenden-Foren... ich bin kein solcher On-Line-Foren-"Fetischist".... P.S: Krefeld.... ô.O ... Krefelder "Fastnacht"....lol.. a propro morgen ist es so weit... Tröööööt!

Zitat Zitat
    was wohl naheliegender Weise an den klimatologischen Vorgaben liegt
    <-Logisch! Man glaubt immer Religion, Sprache, Kultur sei vom Himmel gefallen... leider leben wir immer noch überwiegend in der mittelalterlichen Vorstellung, da hat sich jemand mal ne nette Geschichte aus den Fingern gezogen... bzw. Selbstverständlich hat Moses mit einem Dornenbusch gesprochen, bis sich aus dem Nichts zwei Steintafeln vor ihm materialisierten. <- Das ist natürlich der wichtige Abschnitt und nicht was auf den Steintafeln stand... <-vorsicht Ironie...

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich denke das Weihnachts-Geschäft wuchs vor allem in den 50gern und geht einher mit der Konsumgesellschaft... also CocaCola profitiert mit Sicherheit zu Weihnachten weniger, als Nokia, Sony oder die Plattenkonzerne (Stichwort: JingleBells-Rock) etc. <- Wir sind ein "Cola"-Land... <-Der Weihnachtsschmuck kommt glaub ich aus England (auch Mutterland der Fehlübersetzung)....

Nein du kennst Ryan ausschließlich nur von Oblivion-betreffenden-Foren... ich bin kein solcher On-Line-Foren-"Fetischist".... P.S: Krefeld.... ô.O ... Krefelder "Fastnacht"....lol.. a propro morgen ist es so weit... Tröööööt!

<-Logisch! Man glaubt immer Religion, Sprache, Kultur sei vom Himmel gefallen... leider leben wir immer noch überwiegend in der mittelalterlichen Vorstellung, da hat sich jemand mal ne nette Geschichte aus den Fingern gezogen... bzw. Selbstverständlich hat Moses mit einem Dornenbusch gesprochen, bis sich aus dem Nichts zwei Steintafeln vor ihm materialisierten. <- Das ist natürlich der wichtige Abschnitt und nicht was auf den Steintafeln stand... <-vorsicht Ironie...

Gruß
    Ryan

Amen O