Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
Hey Dante,

ich glaub beim Nikolaus reden wir dann aneinander vorbei... <- ich habe weder behauptet noch war oder bin ich der Auffassung von CocaCola+Santa Claus <- deswegen sagte ich "Moderner Mythos"....
du meinst also, die Amis haben den ganzen Bohei mit dem Weihnachtsseppel schon vor Coca Cola veranstaltet? mag sein, aber gaanz sicher nicht in diesem Ausmaß

Zitat Zitat
Zu Karneval.. du bist kein Rheinländer, nehme ich an... zumindest kein Kölner... ==
hab zwanzig Jahre in Krefeld gewohnt, daher weiß ich auch, warum ich Karneval hasse
ok, der Kölner Karneval ist noch bissi extremer, aber trotzdem isses nicht mein Ding.

Dennoch danke für die ausführlche Erklärung ^^ (da scheine ich ja echt ein Fass geöffnet zu haben *lol*, du bist nicht zufälig der ZA vom Elite-Benny?)

Zitat Zitat
oder "Feuer" gilt im Christentum als gefährlich <-> in der alten Edda ist es etwas Positives und Kälte was Gefährliches, in unserer christlichen Vorstellung ist die Hölle ja brennend bei den germanischen Vorfahren ist "kälte" was Schlimmes und wo es "warm" ist alles toll ).
was wohl naheliegender Weise an den klimatologischen Vorgaben liegt