Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
"Feuer" gilt im Christentum als gefährlich <-> in der alten Edda ist es etwas Positives und Kälte was Gefährliches, in unserer christlichen Vorstellung ist die Hölle ja brennend bei den germanischen Vorfahren ist "kälte" was Schlimmes und wo es "warm" ist alles toll ).
Bloß ne kurze OT Zwischenfrage - rein aus Unwissenheit und Neugier : Wo bleibt da das brennende Muspelheim,mit seinen Riesen,Surtr,ect.?
War das dann bei der Schöpfung/Erschaffung (Sieschaffung....lol....) der Welt nur ein "Aufprall" der Elemente Feuer&Eis oder woher kommt das mit dem warm ist toll und frieren doof (ich mein,liegt ja irgendwo auf der Hand - wer friert schon gern....aber dennoch...) ?
Sonst müssten ja auch die Frostriesen (+ Zauberpferd Sleipnir's Vater ect.) egal sein,weil die nur ein Element sind.

@ Topic :

Was ist Halloween? Ist das dieses Dingen mit den Kürbissen,die man anzündet? ....lol....

Ich war so froh das dies Jahr keine Rotzblagen bei mir vor der Tür standen.....ich mein: Sankt Martin war ja noch toll,als es damals Apfelsinen gab,obwohl man sich doch so sehr Schokolade oder ne DMark wünschte....(hatte ja eigentlich auch nix mehr mit "Barmherzigkeit" zu tun - wenn da n Penner gestanden hätte,dann vielleicht....) - Aber wir sangen wenigstens noch was,boten den alten Damen ein Programm usw.....wenn man heute bei Halloween die Tür aufmacht bekommt man zu hören : "Süßes sonst gibts Saures" .....ich mein,wer bin ich denn das ich mich von Knirpsen unter Druck setzen lasse ??.... .....die sollen ruhig kommen .....*hinter Tür hock und abwart*