Bloß ne kurze OT Zwischenfrage - rein aus Unwissenheit und Neugier : Wo bleibt da das brennende Muspelheim,mit seinen Riesen,Surtr,ect.?
War das dann bei der Schöpfung/Erschaffung (Sieschaffung....lol....) der Welt nur ein "Aufprall" der Elemente Feuer&Eis oder woher kommt das mit dem warm ist toll und frieren doof (ich mein,liegt ja irgendwo auf der Hand - wer friert schon gern....aber dennoch...) ?
Sonst müssten ja auch die Frostriesen (+ Zauberpferd Sleipnir's Vater ect.) egal sein,weil die nur ein Element sind.
@ Topic :
Was ist Halloween? Ist das dieses Dingen mit den Kürbissen,die man anzündet? ....lol....
![]()
Ich war so froh das dies Jahr keine Rotzblagen bei mir vor der Tür standen.....ich mein: Sankt Martin war ja noch toll,als es damals Apfelsinen gab,obwohl man sich doch so sehr Schokolade oder ne DMark wünschte....(hatte ja eigentlich auch nix mehr mit "Barmherzigkeit" zu tun - wenn da n Penner gestanden hätte,dann vielleicht....) - Aber wir sangen wenigstens noch was,boten den alten Damen ein Programm usw.....wenn man heute bei Halloween die Tür aufmacht bekommt man zu hören : "Süßes sonst gibts Saures" .....ich mein,wer bin ich denn das ich mich von Knirpsen unter Druck setzen lasse ??.........die sollen ruhig kommen .....*hinter Tür hock und abwart*

bei den germanischen Vorfahren ist "kälte" was Schlimmes und wo es "warm" ist alles toll