Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: scary scary Halloween

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Was meinst du z.B. warum es keine Übersetzung gibt? Halloween.... <- Alleine jeder historische Feiertag wie Erntedankfest, Ostern, Weihnachten etc. etc. Wintersonnenwende <- hat auf Grund der Historie sowie Vermischung einen Namen in jeder Sprache der angrenzenden Kultur.

Ich weiß nich' was ich dir sonst noch für Fingerzeige zeigen kann... vielleicht google mal oder guck auf ne Wiki... oder frag nen Theologe oder nen Historiker... Vielleicht in nem Wiccan-Coven...<- ja das glaub ich. o.Ô ... aber du wirst niemanden finden, der dir sagt: Ja wir haben es hier mit öh.. "Totenauferstehung" oder "Vertreibung" und und und zu tun... ^
    Zitat Zitat von Wiki
    Als Halloween wird die Feier des Vorabends vom Allerheiligenfest in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, die vor allem in Irland und Nordamerika traditionell gefeiert wird. Am gleichen Termin wurde zuvor bereits das alte keltische Fest Samhain gefeiert. Daher glauben einige, dass Halloween auf irisches oder gar keltisches Brauchtum zurückgeht. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Das Wort "Halloween" jedenfalls geht auf das Wort "All Hallow's Eve" (Vorabend von Allerheiligen) zurück.
    was denkst du eigentlich, warum ich im ersten Post schon Wiki angebracht habe? o_O ich meine, ich gehör sicher nicht zu denjenigen, die denken, Wiki wäre die Quintessenz des menschlichen Wissens, aber genau diese Erkenntnisse findest du auch auf anderen Seiten im Netz, und jetzt erzähl mir einmal, wo du deine Erkenntnisse herhast

btw:
    "Da es somit auch mit Allerheiligen verbunden war, wurde Halloween früher nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland. Von dort kam es mit den vielen irischen Auswanderern in die USA und gehörte dort zur Folklore dieser Volksgruppe. Allerdings wurde es aufgrund seiner Attraktivität bald auch von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den USA und Kanada."

Zitat Zitat
    P.S. das ist ein moderner Mythos mit Coca-Cola und dem Wehinachtsmann, da CocaCola auch die Farbe rot-weiß benutzt, haben sie ihn Werbeträger genommen <- Die haben den weder erfunden noch das Bild geprägt... das sind verschieden Einflüsse von den Römern wie Skandinaven und noch irgendeine Gestallt von den Polen... ich meine mich sogar zu erinnern, dass er auch nichts mit Nikolaus zu tun hat... aber ich hab jetzt keinen nerv das nachzulesen...
    Blödsinn, der Santa Claus ist von Cola, und man hört es schon am Namen, daß es die angepasste Form des Nikolauses sein soll.
    Geändert von Dante (31.10.2006 um 20:45 Uhr)