Ich hab das Game mal kurz durchgezockt. Ich hab den Thread nicht durchgelesen und weiss daher nicht, ob hier was von dem, was ich gleich aufzähle, schon gesagt wurde, aber ich hoffe einfach mal, dass dir meine Ideen ein wenig weiterhelfen können.

- Das Game macht irgendwie Spass, ist aber ein wenig kurz. Mach doch n paar Level mehr rein. Ausserdem können bei der Levelauswahl, wenn ich mich nicht täusche, nur 3 Level ausgewählt werden. Ich dachte, es seien mehr gewesen.

- Ein Schuss, Doppelschuss und Tripelschuss sind zwar ganz lustig, verleiden aber auf Dauer. Du könntest doch, in Anlehnung an VD, charakterspezifische, skillartige Schüsse machen. Alaine vielleicht explosive Feuerbälle, Valnar, anstelle von Schüssen, einen Lichtstrahl, Asgar Schattenkugeln mit einem weiteren Streuungswinkel als Alaines Feuer oder so.

- Die 4 Gegnerarten werden auch schnell langweilig. Ein Kamikazeflieger, ein Sturschiesser und ein Kreisbomber. Dazu noch ein rosa Bonusdrache. Hier einige Tips für weitere Gegner:
> Verbesserter Kamikaze-Elras: Ein mit dunkler Energie genährter Drache. Er bewegt sich, vllt mit 5 Pixel/s auf horizontaler Ebene auf den Spieler zu und detoniert bei Kontakt. Also eine Zielsuch-Echse.
> Streuschuss-Elras: Gibt 3 Schüsse mit zufälligem Streuungswinkel, sagen wir, zwishen 20 und 90 Grad ab.
> Starker Elras: Schiesst einen grossen Ball dunkler Magie, der sich langsam nach unten bewegt. Wie normale Schüsse einfach, sagen wir 5 mal so gross, dafür auch nur 1/5 so schnell.
> Fixe-Route-Elras: Die schneien einfach ganz frech von links oder rechts ins Bild hinein, fliegen eine bestimmte, manchmal etwas behindernde Route ab und verlassen den Screen wieder.

Weiss nicht, wie viel Arbeit sowas macht, da ich den GameMaker nie ausprobiert habe, aber ich denke, der Spielspass würde, auch fürn minigame, noch um ein Vielfaches steigen

PS: Hast mich mit dem Game irgendwie grad selber für nen Scrolling-Shooter animiert, mal schauen...