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Thema: Vampires Dawn Dfb

Baum-Darstellung

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  1. #10
    Mal kurz abgesehen davon, dass es sich beim Atelier eben um eine Rpg-Maker-Seite handelt (wodurch die Wahrscheinlichkeit eh eher gering ist, dass dein Spiel angenommen wird), muss jenes Spiel ja auch noch einen gar schwierigen Qualitätstest durchstehen.

    Edit an Ikarus: Eben noch einmal auf der Hauptseite erkundigt und jene Regelung tatsächlich entdeckt. Man verzeihe mir meine Fehlvermutung.

    Eindruck:
    Nein. Das Spiel besitzt wahrhaftig nichts, was es zu einem überdurchschnittlichen oder womöglich sogar besonderen Shooter machen könnte. Man lasse mich erklären:
    Dass das Spiel keine Story hat ist ja an sich schon keine schöne Sache, aber dies kann man bei Shootern ja durchaus etwas vernachlässigen. Theoretisch hätte es auch gar keinen Zusammenhang zum berüchtigtem Spiel Vampires Dawn geben müssen, da ich mich einfach nur zwischen eine der drei entzückenden Personen (Valnar, Asgar, Alaine) entscheiden musste. Großartige Auswirkungen hatte jene Wahl wahrlich nicht; gut, die Wahlperson redete danach ein nettes Sätzchen und war dann nahezu minimal im Schussschiff zu sehen. Das war's aber auch schon. Da deucht's mich doch glatt, dass sich das Spiel nur eines berühmten Namens bedient, um ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Diesen winzigen Bezug zu Vampires Dawn hätte man sich durchaus sparen können.
    Nun, dann kam ja auch schon der erste Level. Grafisch absolut minimalistisch gehalten; viele verschiedene Details suchte ich vergeblich. Allerdings sei erwähnt, dass mir dies gar nicht mal so dermaßen auffiel; ich war ja von der äußerst penetranten Musik abgelenkt.
    Obacht, da kam schon der erste Gegner. Ein glorreicher Schuss meinerseits, eine animierte Explosion - und weg war er. Halleluja. Tja, leider hat sich das übers ganze Spiel keinen Deut geändert. Selbst der Schwierigkeitsgrad veränderte sich keineswegs. Auf Boni, Power-Ups oder sonstige Spielereien wurde sowieso gänzlich verzichtet; der Wiederspielwertsfaktor liegt fast bei 0.
    Nach dem letzten Level konnte man sich dann an einer hübschen Rangliste erfreuen und seinen Namen eingeben. Anspornend für weitere Runden war dies aufgrund des eher minderprickelnden Gameplays dennoch nicht.

    Ein - wenn überhaupt - durchschnittlicher 10-Minuten-Shooter, welcher vollständig auf innovative Ideen verzichtet.

    Geändert von Simico (31.10.2006 um 17:06 Uhr)

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