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Thema: Vampires Dawn Dfb

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Woohay, wie geil! Alle finden es irgendwie gut^^
    Ob ich Marlex gefragt habe? Natürlich! Ich lass mich doch nicht auf
    das Risiko ein, das ich am Ende noch von irgendwelchen Admin's
    ewig auf der "Schwarzen Liste" stehe. Ich hab ihn sogar 2mal gefragt,
    weil ich sicher gehen wollte . Bin mal gespannt was die Moderatoren,
    dazu sagen werden. Allerdings sind noch 2 Bugs enthalten die ich zu
    100% bis morgen entfernt haben werde. Aber die Bugs stören nicht
    großartig. Es sind eher Feinheiten. Naja ok. Ich warte jetzt erstmal,
    bis wieder jemand schreibt^^.

  2. #2
    Ich denke nicht das grossartig was dagegen spraeche vorallendingen da hier eh nicht nur RPG's vorgestellt werden und 2tens auch im Talk Forum schon verschiedene Maker vorgestellt wurden.

    Aber dennoch waere es gut mehr ueber dein (Mini)Spiel zu wissen.

    Worum geht's?
    Was bedeutet Dfb?
    Screens?

    Auch wenn man eine ausnahme machen sollte und dein Spiel hier vorstellen laesst solltest du es auch VORSTELLEN. Ansonsten gehoerts doch eher in den Talk.

    Also ich faende es schon toll wenn du mal was vom Spiel zeigen wuerdest. ^^

    PS.:
    Sry wegen Pseudomodding :x

  3. #3
    Gut. Auf Wunsch von LoniLin werde ich das Game mal vorstellen.

    [FONT="Times New Roman"]VAMPIRES DAWN - Dragon's flying blood[/FONT]

    Titel: Vampires Dawn - Dragon's flying blood
    Abkürzung: VD Dfb
    Genre: Scrolling-Shooter
    Entwickler: Cloud der Ex-Soldat (Patrick Keller), bzw. auch Marlex

    Story: Story? Welche Story?^^ Ein reines Minigame bei dem man
    durch 5 Level (Ozean,Feld,Wüsten,Himmels,Blutreich-Level) die lästigen
    Drachen der Elras zerstören darf. Dabei könnt ihr zwischen Valnar, Alaine
    und Asgar wählen. Natürlich ist auch ein 2P-Modi mit von der Partie!
    Allerdings könnt ihr bei einem 2P-Spiel nur mit Valnar und Asgar durch
    die Level heitzen. Mehr Infos gobt es auf meiner Seite:
    http://cloudgames.de.vu
    unter der Rubrik SPIELE. Auch der Downloadlink ist dort zu finden.

    Tja, das war's eigentlich. Soll ja kein Roman werden^^.

    Achja! Eins vergaß ich! Screens gibt es ebenfalls auf meiner Site!

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (31.10.2006 um 15:07 Uhr)

  4. #4
    Also generell ist es hier erlaubt Auf Nicht-RPG-Maker Spiele zu präsentieren. Da wir uns schon seit einiger zeit nicht mehr nur auf den maker Spezialisieren. und es müssen auch nicht nur RPGs sein. Also solange du das spiel selber gemacht hast, kannst du es hier zeigen wie du willst.

  5. #5
    Mal kurz abgesehen davon, dass es sich beim Atelier eben um eine Rpg-Maker-Seite handelt (wodurch die Wahrscheinlichkeit eh eher gering ist, dass dein Spiel angenommen wird), muss jenes Spiel ja auch noch einen gar schwierigen Qualitätstest durchstehen.

    Edit an Ikarus: Eben noch einmal auf der Hauptseite erkundigt und jene Regelung tatsächlich entdeckt. Man verzeihe mir meine Fehlvermutung.

    Eindruck:
    Nein. Das Spiel besitzt wahrhaftig nichts, was es zu einem überdurchschnittlichen oder womöglich sogar besonderen Shooter machen könnte. Man lasse mich erklären:
    Dass das Spiel keine Story hat ist ja an sich schon keine schöne Sache, aber dies kann man bei Shootern ja durchaus etwas vernachlässigen. Theoretisch hätte es auch gar keinen Zusammenhang zum berüchtigtem Spiel Vampires Dawn geben müssen, da ich mich einfach nur zwischen eine der drei entzückenden Personen (Valnar, Asgar, Alaine) entscheiden musste. Großartige Auswirkungen hatte jene Wahl wahrlich nicht; gut, die Wahlperson redete danach ein nettes Sätzchen und war dann nahezu minimal im Schussschiff zu sehen. Das war's aber auch schon. Da deucht's mich doch glatt, dass sich das Spiel nur eines berühmten Namens bedient, um ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Diesen winzigen Bezug zu Vampires Dawn hätte man sich durchaus sparen können.
    Nun, dann kam ja auch schon der erste Level. Grafisch absolut minimalistisch gehalten; viele verschiedene Details suchte ich vergeblich. Allerdings sei erwähnt, dass mir dies gar nicht mal so dermaßen auffiel; ich war ja von der äußerst penetranten Musik abgelenkt.
    Obacht, da kam schon der erste Gegner. Ein glorreicher Schuss meinerseits, eine animierte Explosion - und weg war er. Halleluja. Tja, leider hat sich das übers ganze Spiel keinen Deut geändert. Selbst der Schwierigkeitsgrad veränderte sich keineswegs. Auf Boni, Power-Ups oder sonstige Spielereien wurde sowieso gänzlich verzichtet; der Wiederspielwertsfaktor liegt fast bei 0.
    Nach dem letzten Level konnte man sich dann an einer hübschen Rangliste erfreuen und seinen Namen eingeben. Anspornend für weitere Runden war dies aufgrund des eher minderprickelnden Gameplays dennoch nicht.

    Ein - wenn überhaupt - durchschnittlicher 10-Minuten-Shooter, welcher vollständig auf innovative Ideen verzichtet.

    Geändert von Simico (31.10.2006 um 17:06 Uhr)

  6. #6
    Hm, na ok. Ich sammle die Meinungen, um vielleicht eine
    verbesserte Version zu bringen. Auf Boni-Items während des levels bin
    ich nocht nicht draufgekommen. Keine Schlechte Idee.
    Nagut. Ich werde versuchen etwas drauszumachen.

  7. #7
    Also mir gefällts, allerdings solltest du den nSchwierigkeitsgrad noch erhöhen, so ist es viiiiiel zu leicht Du solltest die Maps im Hintergrund außerdem noch voller gestalten. Zudem solltest du auch noch mehr Levles einbauen, 5 sind viel zu wenig. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, wieso du dafür den Maker jnicht benutzt hast, die Punkte, das KS usw. kann man alles ziemlich leicht per Common Events machen. Aber mir gefällts^^

  8. #8
    Danke Masgan!^^
    Ja, die Maps voller zu gestalten ist eine gute Idee.
    Ich denke auch das 5 Levels zu wenig sind. Dürften 20 ok sein?
    Eventuell, baue ich Schwierigkeitsgrade ein. Aber Danke für
    die Verbesserungsvorschläge, und für's testen

  9. #9
    Du suchst Ideen? ^^ Sag das doch gleich~! xD

    Wie waere es mit Boni-lvln die man freischlaten kann wenn man zum Beispiel in einer Bestimmten Zeit, so und so viele Gegner besiegt hat.

    Und auch Storyline einzubauen sollte nicht schwer sein, und wenn du nur kleine Zwischensequenzen machst. (Hier bei kann man zum Beispiel auch machen das man bestimmte freischalten kann.[also Boni ZwischenSequenzen x3] Dann wuerde ich dir allerdingsraten ein Menue einzubauen wo man die Unterschiedlichen Sequenzen abrufen kann.)

    Bei den Charas solltest du machen das es auch Sinn macht das man sich aussuchen kann wenn man spielt. Also zum Beispiel das Alain sich schneller bewegen kann, dafuer Valnar mehr schuesse hintereinander hat und Asgar hat ein leben mehr als die anderen, kann sich also wieder beleben oder so.

    Ich weiss leider nicht wie der Game Maker aufgebaut ist und was geht und was nicht, aber ich schlags lieber vor anstatts fuer mich zu behalten. x3

  10. #10
    Zitat Zitat von Simico Beitrag anzeigen
    Mal kurz abgesehen davon, dass es sich beim Atelier eben um eine Rpg-Maker-Seite handelt (wodurch die Wahrscheinlichkeit eh eher gering ist, dass dein Spiel angenommen wird), muss jenes Spiel ja auch noch einen gar schwierigen Qualitätstest durchstehen.
    Absoluter Blödsinn. Das war vielleicht mal so, aber davon sind wir schon lange weg. Es gibt hier zwar nur Makerspiele, aber theoretisch gesehen werden auch alle anderen selbstgemachten Spiele angenommen. SDS hat dies mal vor zwei Jahren oder so gross bekannt gegeben.

  11. #11
    Eben! Ich wollte jetzt nicht's dagegen sagen, weil ich sonst
    befürchtet hätte, immer mehr von so "du hast keine Chance"-Antworten
    zu bekommen. Immerhin sagte selbst Scavenger, das auch nicht mit
    dem RPG Maker erstellte Spiele eine Chance haben können.

  12. #12
    @LoniLin:
    1) Lass bitte das Pseudomodding <3 und
    2) OMFG O_O Was hast du denn für eine riesige Signatur
    Die Signatur darf maximal 500 pixel hoch sein (entspricht etwa 8 Zeilen in Schriftgröße 2). Verkleiner die Sig bitte schnellstmöglich

  13. #13
    HAb dein Spiel nicht gespielt(verklag mich ),aber unterschiedliche Gegner wären sicher gut.Außerdem Fette Endbosse(hab dein Spiel ned gezockt,wenns Endgegner gibt verzeih mir)

    Soviel zum Thema

    Und ein FETTES HAPPY HALLOWEEN

    } }

  14. #14
    Ich finde es gut gemacht.
    Hat nen ähnlichen Style wie Moorhuhn. Man spielts ab und zu mal, um sich in der Liste zu verbessern, ganz nett gemacht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    HAb dein Spiel nicht gespielt(verklag mich ),aber unterschiedliche Gegner wären sicher gut.Außerdem Fette Endbosse(hab dein Spiel ned gezockt,wenns Endgegner gibt verzeih mir)
    Stimmt, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Nach jedem Level nen Endboss. 20 level... Kommt drauf an, wie lang sie sind, und wie viel Abwechslung sie bieten, aber das ist eigentlich ok.

  16. #16
    Also ich merke schon, das ich das grundlegende was einen
    "Scrolling-Shooter" ausmacht, vergessen habe. Mit den Endbossen
    wird es schwierig. Weil sich beim Game Maker, eine Lebensanzeige
    immer nur auf ein Objekt beschränken kann. Sprich: Dann müsste die
    Lebensanzeige vom Held verschwinden. Ich kann es allerdings nochmal
    mit Varaiblen bzw. Werten versuchen (ich hoffe, sowas klappt...).
    Hey! Das mit den Flug-Dracheneigenschaften ist keine schlechte Idee.
    Alaine's Drache schneller zu machen, ist gut da Frauen eh immer gelenkiger,
    und leichter sind. Asgar's Drache besitzt Stärke und Valnar ist eine Mischung
    aus Asgar und Alaine. Verbesserungsvorschläge nehm ich immer gerne an.
    Also, da werden wohl ein paar weitere Leute mit in die Credits aufgenommen
    werden müssen^^. Danke by all!

    Edit: Damit is dieser Thread noch nicht vorbei!^^
    Ich hoffe auf noch mehr Verbesserungsvorschläge^^

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (01.11.2006 um 14:50 Uhr)

  17. #17
    nettes kleines spiel.... erinnert mich ein wenig an die Game Maker Tutorials
    Aber wo eine Gute Idee ist...
    Also nicht schlecht

  18. #18

    Cloud der Ex-Soldat

    Ja^^ Du hast sogar recht.
    Ich habe die Game Maker Tutorials auch als Vorlage benutzt.
    Du meinst sicher dieses 1945. Hab ich ein bisschen erweitert und
    die Sorites umgesetzt.

  19. #19
    Woooohey! Jetzt gibts mein Spiel auch auf
    VAMPIRES DAWN.de
    ->Sorry für die Doppelpost

  20. #20
    Hab ich schon gesehen.
    Glückwunsch.

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