Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: EV oder DV?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • EV (englische Version)

    10 19,23%
  • DV (deutsche Version)

    42 80,77%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: EV oder DV?

  1. #1

    EV oder DV?

    Tja, genau das möchte ich von Euch wissen. Spielt Ihr die EV (englische Version) oder die DV (deutsche Version) und was hat Euch dazu bewogen, die jeweilige Version zu wählen?
    Ich selbst habe die EV, da ich schon Morrowind nur als EV gespielt habe (und wie man an der fast bugfreien EV sieht, tat ich gut daran). Zudem glaubte ich noch, dass die meisten großen Quest-Plugins erneut für die EV kommen würden. Leider irrte ich damit, denn das bislang wohl mit Abstand größte Quest-Plugin, welches sogar Fortsetzungen hat, Blood&Mud nämlich, ist für uns EVler nicht zugänglich
    Also, was spielt Ihr?

  2. #2
    Ich spiele die DV, weil mein Englisch nicht sooo gut ist und ich nciht weiß ob ich mit meinen geringen Englischkenntnissen gescheit die EV hätte zocken können (wer wusste damals schon dass man nichts verstehen muss sondern nur einem Kompass folgen muss) außerdem war die schlechte Übersetzung nicht zu erwarten gewesen und ich war größtenteils auch ncht davon betroffen auch Bugs hatte ich so gut wie keine, daher bereue ich meinen Kauf auch nicht.

  3. #3
    Ich spiel Duetsch version. Warum? Weil ich fast kein Englisch versteh, und bei solch einem spiel wär es nichztt schlecht, wenn man die anderen verstehen würde

  4. #4
    Ich spiele die DV. Ich machte bereits einige Erfahrungen mit englischsprachigen Spielen (OK, bei einem Ego-Shooter verkrafte ich das noch, da gibts ja nicht alzu viele Dialoge), aber bei einem Rollenspiel, in dem du soviele Informationen in Text(ja, lesen muss mach auch immer noch, deswegen hab ich schon mal die Diebesgilde versaut ) und Sprache übermittelt werden ist mir das ganze viel zu anstrengend

  5. #5
    Ich spiele die deutsche Version aus Zufall... ich hab ja schon irgendwann erwähnt, dass ich gegen meinen Willen von meinem Bruder Oblivion untergeschoben bekommen habe... warum er jetzt die DV hatte weiß ich nicht.... es ist purer Zufall gewesen....

    Zitat Zitat
    Leider irrte ich damit, denn das bislang wohl mit Abstand größte Quest-Plugin, welches sogar Fortsetzungen hat, Blood&Mud nämlich, ist für uns EVler nicht zugänglich...
    Interessanter, Thread ... lol Ich möchte lediglich anmerken, dass man mit der EV sehr wohl B&M spielen kann. Auch mit Sprache. Man muss lediglich die Ordner unter Sound/Voice/Bloodandmud.esp im Explorer mit den englischen Namen umbenennen. Natürlich hat man dann ein partitielles zweisprachiges Spiel.... noch. Wir werden ja sehen, was sich auch hier durchsetzt....

    Gruß
    Ryan

  6. #6
    DV
    ich habe genau die gleichen gründe wie wedan, mein englisch ist nicht so gut (ich bin noch schüler und hab erst 2 jahre englisch). Ich hatte bei der DV auch praktisch keine bugs (aber mit patch und pi's) ich bereue meinen kauf auch nicht

  7. #7
    Ich spiele die DV, weil für mich dann PIs und so weiter besser zugänglich sind, weil ich die Threads verstehe.....
    Bei Vanilla-Oblivion ist die EV bestimmt weitaus besser, wenn man zum Beispiel mal an die geilen Synchronsprecher denkt, die Scheißübersetzungen im Deutschen usw...

    mfg Faegan

  8. #8
    DV.
    Grund: Ungeduld und Faulheit
    Mein Stammhändler hatte die EV nicht, darum gabs die DV, obwohl ich bei MW EV-Zocker bin. Anderer Händler war mir zu stressig (Altersnachweis etc. pp.).
    Und ich habe es nicht bereut. Die Übersetzungsfehler im geschriebenen Text waren per PI nach 1 Woche weitgehend eliminiert, und die deutschen Sprecher finde ich prima.
    Bugs? KA, wie manche behaupten können, dass die DV mehr hat. Ich bin im ganzen Spiel seit März (ununterbrochen Oblivion gezockt) über 2 Stück gestolpert, die es allerdings in der EV auch gibt.
    Und wie DL schon sagte, mit Blood&Mood und Warcry gibt es zwei der wohl besten PlugIns als Germanenversion, wer will da schon angelsächsisch spielen?

  9. #9
    EV, weil wie erwartet, es Probleme mit der Übersetzung gab... und ich mich an die Morrowind - PI - Katastrophe erinnert habe, die sich ja glücklicherweise nicht wiederholt hat. Ich habe auch keine Probleme mit Sprachmixen durch PIs...

  10. #10
    DV
    War schlicht und ergreifend leichter zu haben.

  11. #11
    Ich spiele die EV. Einfach weil ich generell die Originalversionen von allem bevorzuge. Als dann die DV nicht so pralle bewertet wurde war ich dann natuerlich noch mehr ueberzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Bei Gothic wuerde mir dann aber eine EV nicht in die Tuete kommen...

  12. #12
    EV. Habe auch schon Oblivion nur in englisch gespielt, da lag es aber daran, daß die EV ein paar Monate früher als die DV herauskam. Nun bin ich dabei geblieben. Und netterweise sind viele Sprecher aus MW wieder dabei.

  13. #13
    DV. Weil... deutsch?
    Zum einen einfach aus prinzip, hautsächlich wegen den deutsch Plug Ins da PIs immer vom Englischen in Deutsche übersetzt werden und nicht anders rum.

    Aber Jedi Knight 3 spiel ich komplett in Englisch... versteh aber ich auch.

  14. #14
    In Englisch
    da ich damals von der deutschen Version und ihrer Bugdichte gehört habe
    Außerdem müsste ich mit der auch nicht auf PI-Übersetztungen warten

  15. #15
    Zur Zeit noch DV .....aber sollte ich nocheinmal von vorn anfangen wird es EV sein....der Abwechslung halber,zum Vergleich und natürlich wegen Luciens Stimme ....


    (aber ich stimm mal für DV....)

  16. #16
    Hallo!

    Ich spiele die deutsche Fassung. Ich würde bei so einem "sprachlastigen" Spiel auch zur deutschen Fassung greifen wenn gleich daneben die engliche stünde.
    Zwar ist mein Englisch nicht so schlecht, aber ich will nicht wegen einiger Vokabel, die ich vielleicht in einer wichtigen Erklärung nicht verstehe, das Spiel unterbrechen und im Wörterbuch nachschlagen müssen.

    Liebe Grüße, Ais.

  17. #17
    DV weil geschenkt bekommen... ob ich die englische gewählt hätte, hätte ich mir das Spiel selbst beorgt... glaube eher nicht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Tja, genau das möchte ich von Euch wissen. Spielt Ihr die EV (englische Version) oder die DV (deutsche Version) und was hat Euch dazu bewogen, die jeweilige Version zu wählen?
    Klar die EV - Und die Frage müsste mehr lauten: Was hat dich bewogen, nicht die DV zu nehmen:
    Also erstens mal mal 2%, weils hier in Australien nur die EV vertrieben wird
    und zweitens weil ich zu 98% die deutsche Synchro nicht haben kann - weder in Spielen noch in Filmen.

  19. #19
    ich spiele die deutsche version weil meine englischkenntnisse nicht gerade gut sind und
    ich auch gerne die hintergrundstory und die witze verstehen möchte
    auserdem gibt es schon viele mods auf deutsch und man kann die englischen meist
    problemlos übersetzen
    man kann auch dank PI viele bugs ausmerzen und so wird das spiel besser und besser

  20. #20

    DarkNesS Gast
    Warum sollte ich die EV spielen?!
    Ich glaube nähmlich kaum, das ich mit meinen Schulkenntnissen alles, was dort gesprochen, geschrieben ect wird, verstehen kann

    Außerdem hab ich mir noch nie ein englisches Spiel gekauft, und dabei wird es auch bleiben, es sei denn, ich kann "später" gut Englisch und will noch mehr dazu lernen, wobei einem so ein Spiel sicherlich auch helfen kann!

    Außerdem sind ja die meisten PIs auf deutsch und für die EV nicht verwendbar (), und das ist ein weiterer Grund, weshalb ich sie nicht habe!
    Das einzige, was mich stört, ist, das es in der EV weitaus weniger Bugs als in der DV gibt, aber wenn man sich mal die Anzahl der deutschen PIs anschaut, würde ich sagen, ist es ausgleichende Gerechtigkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •