Was mich noch interessieren würde, muss der gegnerische Spieler dann in der Nähe des Tores sein, um Volley zu aktivieren?
Denn ich versuche es schon seit weit über 20 Freundschaftsspielen Volley und so zu erlernen, aber sie machen es einfach nicht. Ich spiel im Freundschaftsspiel gegen Luca Goers, da sie zum einen Volley und Volley S (ab und an auch Volley X) besitzen und zusätzlich haben die Torschützen (Zaji, Ambus) und das Mittelfeld (Grahv) die Ability Spin-Ball, aber auch nur manchmal.
Mein Torwart hat Torwartpower aktiviert und Klebehandschuh wurde ihm abgenommen.
Dann mache ich immer Folgendes:
Ich begebe mich in die Nähe meines Tores, gebe den Ball meinen Verteidigern (Jassh und Neda) und warte, bis die Schützen oder das Mittelfeld der Goers in der Nähe sind. Sind sie es wähle ich "Nicht vorstoßen" und dann "Tor", die fangen es meistens ab und schiessen mit viel Glück dann auf mein Tor, aber wenn der Ball abprallt, dann wurde es bisher noch nie mit einem Volley beantwortet. Lag das nun daran, das meine Spieler näher an meinen Tor waren, als der Gegner, denn selbst Volley hat ja einen Chance von 50% und ich glaube nicht, dass man nach 20 Freundschaftsspielen so ein Pech haben kann die anderen 50% von Volley zu sehen zu bekommen.
Und ja, man kann Volley gewinnen, als 3ten Preis in der Liga, aber dass dauert, bis es erscheint und einen 3ten Platz machen...
![]()
Um Kippa Volley zu lernen, wäre es wohl besser ihn aus dem Team zu nehmen, ihn in ein anderes Team aufnehmen zu lassen und so seine Abilities zu trainieren, sollte ja funtionieren.
Und ist es normal, wenn man an Anfang von Blitzball, beim Abilitytraining, meistens 12:0 bis 17:0 gewinnt, obwohl man von der Mittellinie aus schießt, nur um vom Torwart die Abilities zu lernen? Etwa um Anti-Gift und so zu lernen.

Kontrollzentrum

, aber dass dauert, bis es erscheint und einen 3ten Platz machen...