Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
Jetzt mal zu meinen Fragen:

1.Pelzige Tiere bei den Tempeln: Bei so manch einen Tempel sind so kleine, graue halbaffenartige Tiere(könnten Säugetiere sein) zu sehen, die einen auch folgen. Gibt es irgendwo Informationen zu diesen Tieren, welche man im Spiel findet oder auf einer bestimmten Internetseite? Mich interessiert so was halt, ich kann ja kein Tier ins Spiel bringen und nichts weiter dazu zu sagen, außer...die sind halt da, gebt euch damit zufrieden.
Nope, diese Affen sind einfach nur zur Deko da. Sie haben weder eine besondere Bedetung, noch eine besondere "Entstehungsgeschicte", noch irgendwelche Information sonst etwas insteressantes bzw. beachtungswertes an sich

Zitat Zitat
3.Statuswerte: Es ist ja möglich alle Werte, bis auf HP und MP auf 255 zu bringen. Habe jetzt alle Werte bis auf Magie (bin ich gerade dabei) und Glück auf 255 (kommt nach Magie). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die freien Felder auch für HP auf 99.999 reichen (ich denke eher nicht, so 40.000-50.000 vielleicht). Und die HP-Werte auf 99.999 ist zwar möglich denke ich, aber dafür müssten wohl andere Werte gesenkt werden oder sehe ich das falsch? Meine HP liegen gerade so bei 25000-26000, habe aber noch nicht alle HP 200 in HP 300 umgewandelt (kommt nach Magie und Glück dran oder nebenbei) und noch nicht alle freien Felder nicht HP-Sphäroiden besetzt
.
Erstens: um eine perfekte Truppe zu haben kann man die Werte Treffer und Reflex komplett löschen. Diese werden zu 100% von dem Glücks-Wert ersetzt und zwar im Verhälltnis 2 zu 1 (also 1 Glücks-Punkt ersetzt je 2 Treffer- und Reflex-Punkte). Allerdings, wenn du rein aus Prinziep alle Werte auf 255 haben willst, dann kann man mit den HP Werten nur zu den Werten von c.a 50k bis 60k herum kommen und das auch nur mit dem Normal-Sphärobrett. Ansonsten wirds nicht reichen, das siehst du richtig. (wobei es auch komplett unnnötig ist mehr als 9999 HP zu besitzen...)

Zitat Zitat
4.Bestia-Entwicklung: Im LB Seite 19 steht ja, das sich die Bestias alle paar Kämpfe stärker werden, gilt das jetzt nur für die Werte/Parameter, die rechts unten in der Tabelle stehen, oder steigt alle Parameter, bis auf Glück an? Weil ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen.
Ja, es stimmt, die Werte der Bestia werden auch durch die Kämpfe stärker, allerdings hört es bei der "magischen Grenze" von 600 Kämpfen auf.

Zitat Zitat
5.Lulus Ekstase und Ekstasetypen: Ist es überhaupt möglich, das man mit Lulu und ihrer Wut 16 mal zaubern kann?!? Mein Bestes ist gerade mal 9 mit den –ga-Zaubern. Bei Ultima gerade 5 meistens aber 4 Mal.
Je höher Lulus-Werte sind, desto mehr Angriffe kommen bei der Wut-Extase raus. Allerdings hängts auch vom Zauber ab. Z.B. Ultima wirst du nie so hoch bekommen wir, von mir aus, Feuer. Sie ist quasi schwerer zu casten.

Zitat Zitat
6.Blitzball: Ist Jumal ein guter TW, denn ich habe ihn für Kippa genommen?! Meine Stürmer sind Tidus und Wakka, da brauche ich eigentlich nichts ändern. MF ist Brüderchen ist ja wohl klar. Und meine beiden Verteidiger sind Neda und Jassh. Oder sollte ich andere Verteidiger nehmen, jedenfalls für Jassh? Etwa Yuhga?
Sagen wir mal so, bei deiner Angriffs- und Mittelfeldbesetzung brauchst du keine Abwehr. Tidus, Wakka und Büderchen sind sogesehen DIE optimale Besetzung. Wenn du es auch noch schaffst z.B. Brüderchen Schlaf AG-X und Schlaf Pass X erlernen zu lassen, dann kommt an ihm niemand vorbei. Ich würde an deiner Stelle auch Jassh und Neda behalten und dir keine Sorgen machen.

Zitat Zitat
6.1.Ability Volley: Damit diese Ability klappt, muss sich derjenige in der Nähe des Tores befinden oder kann er sich auch irgendwo anders auf dem Feld befinden? Denn diese Ability habe ich bisher nur einmal in über 80 Spielen erlernen können.
Du kannst dich afaik überall auf dem Feld befinden, allerdings musst du in dem Fall auch von der Stelle schießen und je weiter du dich vom Tor befindest, desto mehr TO-Punkte gehen drauf. Ich persönlich finde die Ability nicht wirklich nützlich, da man bei deinem Team eig schon von der Mittellinie schießen und ein Tor landen könnte (in dem Fall, dass sie gut trainiert sind)
Zitat Zitat
7.Deus: Laut LB müssen alle Monster 10x vorhanden sein, das habe ich und dann müssen alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt werden, habe ich auch. Erst mit Bestias, dann mit meinen Charas, aber von Deus keine Spur, oder muss man gegen alle Monster noch mal kämpfen?
Yup

Zitat Zitat
8.Wunderpott: Kann man diesen Gegner irgendwie besiegen, etwa 7 mal die richtige Stelle getroffen und Items bekommen, weil diese Gegner ist wohl mit der nervigste von alle FF-Spielen, und wenn ich Pech habe kommt der 6-7 mal hintereinander .
Yo, du kannst ihn mit Yojinbos Zanmatou besiegen, da er den netten Zanmatou lvl 1 hat. Allerdings ists das Geld nicht wert. Er hinterlässt weder Erfarung, noch Items, noch Gil. Es ist einfach ein Spaß-Monster.

Zitat Zitat
9. Omega-Ruinen: LB Seite 212 „Spezielle Schatztruhen“ leider steht da keine Lösung, wie man das Problem behebt, wenn in einer dieser Truhe ein Gegner kommt und kein Item. Das soll wohl heißen, dass man solange probieren muss die Kisten zu öffnen(vorher Speichern), bis kein Gegner mehr kommt, wenn die Kisten geöffnet werden, die Wahrscheinlichkeit, das man alle Kisten öffnet, ohne das ein Gegner da raus kommt, ist ja sehr gering, ausrechnen will ich das jetzt nicht. Ich will nur wissen was der Kriegshändler ist!
Wie willst du bei einem 100%tigen Zufallspriziep eine Regelmäßigkeit herausfinden? Man kann quasi jedes Mal würfeln welche Kiste nun ein Monster beinhält und welche nicht. Es gibt keinen Weg herauszufinden wo das Item verborgen ist, ist eine reine Glückssache.

Zitat Zitat
10.Partnerwahl: Stimmt das wirklich was im LB Seite 223 steht, das es nicht festgelegt ist, wer bei Tidus mitfährt, wenn es zum Macalania-Tempel geht, bei mir war es immer Lulu. Und beim Blitzballgott war es erst Yuna und dann Lulu, die mir den Ball zuwarf(Etwa weil Yuna da im Team wahr und Lulu nicht?!). Kann sich dieser Verhältniswert noch immer ändern?
Es hängt davon ab, mit wem Tidus öffter im Kampf zusammen war, wen er geheilt oder sogar per Bodyguard beschützt hat. Das ganze wird dann ausgewogen etc. DAs Verhältniss kann man gezielt manipulieren, d.h. den bevorzugten Chara immer in der Truppe haben, heilen, beschützen, mit positiven Zustandsveränderungen belegen etc.
Zitat Zitat
11.Biran und Yenke: Laut dem LB kann man von Biran u.a. Totalabwehr lernen, aber bisher hat das bei mir nie funktioniert (hab‘s immer von Behemoth gelernt), oder meinen die damit, das man Wirbelkick, Explodieren, Todesurteil oder Totalabwehr per Zufall lernt, also nur eine Attacke pro Ronzo und der Computer bestimmt per Zufall, welche Attacke das ist oder kann man tatsächlich jeweils 4 Attacken von den 2 Ronzos lernen? 8 Attacken insgesamt...
Kannst es erst dann tun, wenn Biran es auf sich selbst angewendet hat. Es wird quasi freigeschaltet.

Zitat Zitat
12.Regena: Kann man irgendwie diese Wirkung verstärken, weil für mich ist dieser Zauber hier fehl im Spiel, hätte man weglassen können, da ist das Regena in FFIX effektiver. Wenn man wenigsten 1/10 der Gesamt-HP immer dazu bekommt, wäre nicht schlecht, aber das ist ja nicht der Fall.
Ist dasselbe Problem wie bei FFVIII. Da war Regena ebenfalls komplett nutzlos. Ist hier leider nicht zu vermeiden. Es würde einfach nur entweder die Ability-Felder der Rüstungen nutzlos besetzen oder einen Zug für den Zauber verschwenden. Da ist Vigra kombiniert mit Zauber-Turbo und MP1 um einiges nützlicher.

Zitat Zitat
13.Aurons Narbe: Woher hat er denn diese Narbe an seinen rechten Auge her? Bisher habe ich noch keine Hinweise dazu gefunden...
So what? Ist wahrscheinlich während des Kampfes gegen Sin passiert.

Zitat Zitat
14.Jekkts Tattoo: Was für eine Bedeutung hat dieses Zeichen? Ist es etwa ein japanischer Buchstabe? Denn man sieht dieses Zeichen ja auch bei Tidus und nach dem Squaresoftlogo, bevor man Start drückt.
Nein, das ist einfach nur ein Logo des FFX.