mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Halloween oder Früher verspürte ich eine eine gewisse Leere?

Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben ist morgen ja Halloween, und ich würde gerne mal wissen, ob ihr das feiert. Verkleidet ihr euch? Zieht ihr um die Häuser und sammelt Süßigkeiten usw.? Oder macht ihr überhaupt nichts?

Mich wundert vorallem die Aufregung die darum gemacht wird, und ich hab mich heute gefragt, ob alle Halloweenverrückten vor ein paar Jahren, als dieser Brauch nur in den USA bekannt war, nicht eine ernsthafte innere Leere verspührt haben müssen. Wie haben es diese Leute nur überlebt?!

Alles schon recht seltsam o_O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Darek Gast
    Ich weiß nicht so recht, eigentlich spricht ja nichts gegen Halloween, aber ich finde das Fest trotzdem ein wenig bescheuert... typisch, das haben wieder die Amerikaner in die Länder gebracht... >.>
    Jedenfalls gibts in meinem Ort recht viele Menschen, die Halloween einfach nur hassen. Allgemein finde ich es nicht gut, dass die Kinder, die eig eh genug Geld haben, (und man ja eig den armen Mensch anstatt diesen Kindern was spenden sollte) den Erwachsenen mit Streichen drohen nur um Süßigkeiten zu bekommen. :/
    Eins steht fest, Halloween ist in der EU sicherlich nicht so verbreitet, wie in Amerika, (was auch gut so ist) - trotzdem habe ich schon einige Kinder erlebt, die auch hier an diesen Tagen echt viel Mist gebaut haben.

Ich habe aber an sich nicht wirklich Probleme mit Halloween, solange es nicht aus den Fugen gerät.

Naja ich geh schon feiern, aber es ist mir im Prinzip egal, das Halloween ist. Wichtig ist nur, dass am Tag danach frei ist, da wär ich sowieso weggegangen^^ Ob nun mit oder ohne Halloween. Verkleiden werd ich mich nicht aber das ist wohl auch unnötig *lach*

Aber wenn Leute mit dem ganzen Verkleiden und Süßigkeiten sammeln Spaß haben, ist doch ok.

Zitat Zitat
    feiert
    KOMMERZFEST #2, ein wahrer Grund zum Feiern.
    Halloween suckt.

halloween ist toll. steuern sind toll. hirntumor ist toll. autounfall ist toll.
    joah, fasching und halloween rangieren auf meiner beliebtheitsskala irgendwo auf der hoehe von strassendreck, so ca.

Naja was heißt leere da führte man den tag wie jeden anderen, sagen wir mal so Halloween gab uns nur einen zusätzlichen Anlass zum feiern.
    Ich feier eigentlich immer halloween da ich es eigentlich nicht schlecht finde, jedenfalls mag ich es lieber als Karneval die stimmung ist viel schöner und so.
    Vorallem mag ich Halloween schmückungen hab es zwar selbst noch nicht gemacht aber die Kürbisse und so gefallen mir
    Die meisten regen sich doch nur auf damit sie mal wieder ihren Kommerzspruch ablassen können na und was ist heutzutage nicht kommerz? Hier dreht wohl kaum einer so durch wie in Amerika also wen soll es stören wenn ein paar Menschen spaß daran haben?
    Karneval ist alles viel verrückter und imo störender.

Ich werde meinen Tag ganz normal verbringen, evtl. mal den Lauris (Chuck dürfte wissen was gemeint ist), zu den Nachbarn schicken, Süßis schnorren, der sieht auch ohne Schminke gruselig aus. 8D

ich _hasse_ Halloween
    kommt bei mir gleich nach Fasching...
    bin bezügl Halloween noch nie um die Häuser gezogen. Ich hasse Verkleidungen und ich mach mir nichts aus Süßigkeiten (die krieg ich Zuhause btw auch so, also warum anstrengen). Den Kindern mach ich in 99% der Fälle auch nicht auf. Mit Streichen oÄ hatte ich zum Glück noch keine Probleme.

Ach ja, wollte noch ein Wort in den Raum werfen: Reformationstag

Um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen:
    Zitat Zitat
    Ich werde an Halloween blutsaufend duch die Stadt laufen und danach auf einen Friedhof gehen.

Klingt interessant, mh?
    Würd auch mitgehen, muss aber arbeiten.

friedhofschändung♫ )o)

na ok wenn auf der arbeit auf einmal ne scharr kinder vorbei kommt bring ich die um aber nur ein bisschen -///////-
    Geändert von ive beaten tetris (31.10.2006 um 05:37 Uhr)

Halloween mufft,aber da laufen immer tolle filme.

Ich liebe Halloween, Ich bin zwar total krank, aber ich werd heute trotzdem feiern gehen o.o' ich muss nur dafür sorgen dass meine stimme wieder da ist...
    Karneval lutscht schw...
    Halloween ist toll ^^
    Muss mir heut nur noch kunstblut und schminke dafür besorgen. und morgen hat meine mum geb.

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    typisch, das haben wieder die Amerikaner in die Länder gebracht... >.>
    Yes, Scientology-like ziehen Amerikaner von Haus zu Haus um unschuldige Seelen in eine Fest hinein zu manipulieren. Eingefolgen werden diese Amerikaner in speziellen Dropships aus denen sie ohne Fallschirm abspringen um so mehr Geschwindigkeit beim Laden zu haben um gleich zum ersten haus zu sprinten und die Insassen von selbigem MIT VORGEHALTENER PISTOLE
    dazu zu zwingen sich als Alf und Mr. Belveder zu verkleiden.

Der allgemein aktuell Hippe Hass auf Amerika treibt dann die ganze Republik so weit in den Wahnsinn das sie dann von alleine Anfangen eine Amerikanische Tradition zu feiern.

Verdammter Kultureller Amerikanischer Imperialismusm.

Aber wir haben ja zum Glück die aussrede das das ganze auf irgend nehm keltischen Gedöns passiert.

.... gottverfluchte Amis, klauen unsere Bräuche und ZWINGEN SIE UNS DANN WIEDER AUF.

Zitat Zitat
    Die meisten regen sich doch nur auf damit sie mal wieder ihren Kommerzspruch ablassen können na und was ist heutzutage nicht kommerz?
    weihnachten? valentinstag? oder so evtl vll oder auch nicht >.<

Zitat Zitat
    Hier dreht wohl kaum einer so durch wie in Amerika also wen soll es stören wenn ein paar Menschen spaß daran haben?
    Karneval ist alles viel verrückter und imo störender.
    haste recht mit, stoert wirklich mehr, und halloween is ja nur ein tag.
    man sollte aber die paar wochen vorher besser das radio auslassen, die werbung fuer die dicke alljaehrliche halloweenparty des senders, die sie alle 5 min bringen und die 3 min dauert, regt einen zum amoklaufen an -.-

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen
    KOMMERZFEST #2
    Mhm~

Gut, Halloween feiern werde ich auch nicht.
    Allerdings interessiert mich das ganze drum herum. Nicht wie es heutzutage gefeiert wird, sondern was es mal war. Anno dazumal.
    Als die Geschicht von Jack noch frisch war und erzählt wurde um kleine Kinder zu ängstigen.
    "Pass auf, geh nachts nicht raus, Jack wandelt umher." us usf.
    Der Glaube, der damals dahinter steckte ist für mich einfach wahnsinnig interessant.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben ist morgen ja Halloween, und ich würde gerne mal wissen, ob ihr das feiert. Verkleidet ihr euch? Zieht ihr um die Häuser und sammelt Süßigkeiten usw.? Oder macht ihr überhaupt nichts?
    Ich mach' da gar nichts!
    Früher - als ich noch kleiner war - hab' ich mich da immer mit Freunden getroffen und wir sind um die Häsuer gezogen Einmal hätten wir fast 'ne Anzeige bekommen, weil wir ein Haus zu krass mit Farbe besprüht, mit Wasserballons und mit Eiern beworfen hatten, nachdem wir festegstellt haben, dass der Eigentümer nicht zu Hause war. Der kam aber dann wieder und hatte uns im ganzen Viertel gesucht - und auch gefunden Woher er wusste, dass wir das gewesen waren, weiß ich auch nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass einer seiner Nachbarn das ihm wohl gepetzt hatte Naja, er drohte noch'n bisschen rum und 'ne Anzeige kam glücklicherweise nie.
    Heutzutage geh' ich immer schön raus, wenn einer klingelt und hör' mir die tollen Sprüche an Letztes Jahr stand so'n 10-jähriger vor der Tür und fragte mich, ob ich Kippen hätte. Ich sagte ihm daraufhin, dass er erstmal 12 werden solle
    Aber ansonsten ist Halloween ein ganz normaler Tag in meinem Leben

Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Muss mir heut nur noch kunstblut und schminke dafür besorgen
    real emos brauchen aber kein kunstblut!

Ich finde Halloween toll. ^^
    Schade,dass es hier leider nicht so stark gefeiert wird wie in den USA.

Als ich so um die 13-14 war,bin ich das erste Mal um die Häuser gezogen,weil eine Freundin das veranstaltet hat. Doch die Leute haben meistens nur doof geschaut und waren gar nicht auf so etwas vorbereitet,so dass sie uns immer gesagt haben,dass wir doch etwas zu alt für soetwas sind....
    Naja,jetzt würden wir nicht mehr auf die Idee kommen das zu machen,aber trotzdem mag ich Halloween. Es hat etwas besonderes an sich,obwohl es eigentlich nur ein ganz normaler Tag im Jahr ist. Trotzdem macht es vielen Kindern oder auch älteren einfach nur Spass und das ist doch das tolle daran.

Naja,werde heute aber nichts Halloweenmäßig schauriges machen.

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    weihnachten? valentinstag? oder so evtl vll oder auch nicht >.<

haste recht mit, stoert wirklich mehr, und halloween is ja nur ein tag.
    man sollte aber die paar wochen vorher besser das radio auslassen, die werbung fuer die dicke alljaehrliche halloweenparty des senders, die sie alle 5 min bringen und die 3 min dauert, regt einen zum amoklaufen an -.-
    Die von dir genannten Tage sind der volle Kommerz nurnoch darauf ausgelegt Dinge zu kaufen, es sollte doch dabei um einen Sinn gehen und nicht juhu Geschenke (nicht das ich besser wäre xD)
    Aber kaum ein kind weiß noch warum wir Weihnachten feiern, fakt ist es gibt Geschenke ^^

Also ich hoffe darauf gleich noch Kohle zu bekommen, dann wird erstmal alk für Halloween party nacher gekauft und meine weißen Extensions für die Haare

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Halloween, zwar nervt es mich, dass das alles so übertrieben gehyped wird, deshalb auch die Frage (die anscheinend keiner verstanden hat >_>) ob diese Leute damals eine innere Leere verspührt haben, wo es noch kein Halloween gab.

Als Kind hätt mir das Fest aber 1000%ig gefallen, ich kannte das durch die ganzen Zeichentrickfilme und allen möglichen US-Was-Auch-Immer-Konsum, aber zu meiner (Kinder)Zeit ist da nichts über den "Großen Teich) geschwappt.

Ich würde jedenfalls unser Haus auch dekorieren, mit Kürbissen usw. und Kindern etwas geben wenn sie vorbei kommen.

Ob ich allerdings die Idee meines Vaters aufgreifen würde, - nämlich zu den klingelnden Kindern mit einer Plastiktüte die Tür aufzumachen, und dann anstatt Süßigkeiten einen Kinderkopf rauszuziehen und die dann voll zu erschrecken - weiß ich nicht

Auch ein Halloween Design fürs Forum wäre heute mal sehr geil gewesen (von dem Logo mal abgesehen >_>)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)