KOMMERZFEST #2, ein wahrer Grund zum Feiern.Zitat
Halloween suckt.
halloween ist toll. steuern sind toll. hirntumor ist toll. autounfall ist toll.
joah, fasching und halloween rangieren auf meiner beliebtheitsskala irgendwo auf der hoehe von strassendreck, so ca.
Naja was heißt leere da führte man den tag wie jeden anderen, sagen wir mal so Halloween gab uns nur einen zusätzlichen Anlass zum feiern.
Ich feier eigentlich immer halloween da ich es eigentlich nicht schlecht finde, jedenfalls mag ich es lieber als Karneval die stimmung ist viel schöner und so.
Vorallem mag ich Halloween schmückungen hab es zwar selbst noch nicht gemacht aber die Kürbisse und so gefallen mir
Die meisten regen sich doch nur auf damit sie mal wieder ihren Kommerzspruch ablassen können na und was ist heutzutage nicht kommerz? Hier dreht wohl kaum einer so durch wie in Amerika also wen soll es stören wenn ein paar Menschen spaß daran haben?
Karneval ist alles viel verrückter und imo störender.
weihnachten? valentinstag? oder so evtl vll oder auch nicht >.<Zitat
haste recht mit, stoert wirklich mehr, und halloween is ja nur ein tag.Zitat
man sollte aber die paar wochen vorher besser das radio auslassen, die werbung fuer die dicke alljaehrliche halloweenparty des senders, die sie alle 5 min bringen und die 3 min dauert, regt einen zum amoklaufen an -.-
Die von dir genannten Tage sind der volle Kommerz nurnoch darauf ausgelegt Dinge zu kaufen, es sollte doch dabei um einen Sinn gehen und nicht juhu Geschenke (nicht das ich besser wäre xD)
Aber kaum ein kind weiß noch warum wir Weihnachten feiern, fakt ist es gibt Geschenke ^^
Also ich hoffe darauf gleich noch Kohle zu bekommen, dann wird erstmal alk für Halloween party nacher gekauft und meine weißen Extensions für die Haare![]()
Ich habe eigentlich auch nichts gegen Halloween, zwar nervt es mich, dass das alles so übertrieben gehyped wird, deshalb auch die Frage (die anscheinend keiner verstanden hat >_>) ob diese Leute damals eine innere Leere verspührt haben, wo es noch kein Halloween gab.
Als Kind hätt mir das Fest aber 1000%ig gefallen, ich kannte das durch die ganzen Zeichentrickfilme und allen möglichen US-Was-Auch-Immer-Konsum, aber zu meiner (Kinder)Zeit ist da nichts über den "Großen Teich) geschwappt.
Ich würde jedenfalls unser Haus auch dekorieren, mit Kürbissen usw. und Kindern etwas geben wenn sie vorbei kommen.
Ob ich allerdings die Idee meines Vaters aufgreifen würde, - nämlich zu den klingelnden Kindern mit einer Plastiktüte die Tür aufzumachen, und dann anstatt Süßigkeiten einen Kinderkopf rauszuziehen und die dann voll zu erschrecken- weiß ich nicht
Auch ein Halloween Design fürs Forum wäre heute mal sehr geil gewesen (von dem Logo mal abgesehen >_>)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Falls du es nicht gelesen hast ich bin mal kurz auf die Leere eingegangen
Vonwegen das man da jeden Tag wie jeden anderen nutze (weil es nunmal nicht bekannt war und was nicht bekannt ist kann man nicht vermissen)
aber dadurch das es nun auch hier ist hat man nunmal einen weiteren Anlöass zum feiern, also freude
Früher als es hier noch nicht so verbreitet war (als ich klein war) hab ich mir immer gewünscht Halloween hier zuhaben, ich dachte schon als Kind toll wir haben dafür Karneval, aber ich will lieber Halloween ^^
Ich mag Halloween und seh es eben auch nicht als "UH DA KOMMERZ?!", da ich das schon von klein auf als richtiges Fest kenne. Meine Tante hat's eben aus ihrem Heimatland mitgebracht, also gab es jedes Jahr am 31. Oktober eine Bude in Grusel-Manier und mit meinem Cousin hab ich dann eben Streiche gespielt. So einfach ist es. "Richtiges" Halloween war's dennoch nicht, logisch, da kein deutscher Nachbar eben Süßigkeiten hatte -- oder eben überhaupt verstand, was wir denn wollten.
Klar, so gebräuchlich war's schon damals nicht, aber ich feier es gerne. Und im Vergleich zu Karneval, welches ich schon seit Ewigkeiten schrecklich finde, hat es noch einen größeren Spaßfaktor als dumme Witze und viel Suffgelalle. Und die Aufmachung ist ulkiger. Und partaaay und so.
[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Ich hab nix gegen Halloween. Aber ich steh auch nicht wirklich drauf. Kommt wohl daher, dass ich für Fasching und co. nie wirklich was übrig hatte.
Ich liebe Halloween über alles, ich hab das früher in Taiwan gefeiert und ist fast wie in Amerika ^o^ Für mich, die sich gerne verkleidet ist Halloween eine der Tage wo man sich Wochen lang überlegt "Wie soll ich mich dieses Jahr verkleiden, um die anderen zu schocken..."
Noja ich kann nur nicht verstehen warum andere Leute das doof findenundrüber herziehen...
Ich mein ich könnte auch sagen das Weihnachten scheiße ist und Ostern und Valentinstag und Fasching/Karneval sowieso und somit die Feierlaune/Vorfreude der anderen zu verderben<<
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
Irisch-katholischer Kulturimperialismus! Wirklich, wie können es die Irish-Americans nur wagen ihre Version von den Allerheiligen-Festlichkeiten zu feiern?
Zu dem wird es in Amerika auch nicht in diesen Ausmaßen, wie ihr euch das vorstellt, gefeiert, sondern eigentlich fast nur in den irisch-beeinflussten Gebieten Amerikas, dem Nordosten.
Unterhaltungsmedien eben =! Tatsache. Bei manchen deutschen Privatsendern könnte man auch das Bild bekommen, dass Halloween hier ganz groß gefeiert wird.
Und steigender Umsatz ist btw. auch ganz böse, denn schon allein die Tatsache, dass die armen Deutschen die diesen steigenden Umsatz verursachen, anscheinend (als Grundlage für meine Beweisführung nehme ich diesen Thread) alle von den bösen, raffgierigen US-Amerikaner dazu gezwungen wurden, macht das Fest schlecht. Nicht, dass die Deutschen selbst schuld wären, wenn sie dieses Fest übernehmen oder so...
Halloween... einer der Tage im Jahr, den man von mir aus aus dem Kalender streichen kann. Ich meine, wirklich was Besonderes ist dieser Tag nicht. Gut, für einige - um nicht zu sagen viele - Leute ist es ein weiterer Anlass, um sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen oder den einen oder anderen Fetisch mal in der Öffentlichkeit auszuleben (sowas soll's ja auch geben). Und ansonsten? Bis auf die Tatsache, dass man den ganzen Abend genervt wird, weil irgendjemand an der Tür klingelt/klopft/lärmt (Klinger daher schon abgestellt), ist Halloween auch nichts anderes, als ein gehyptes Fasching mit Gruselimage (obwohl... buhuhu, ich schlottere).
Ich könnte auch gut ohne diesen Tag auskommen und werde wohl auch nie irgendeine Art von (geheucheltem) Verstädnis dafür aufbringen können.
Geschmäcker sind verschieden, das macht ein Individum eben ausZitat von Aya
DJ n
Ich hab sogar vor 2 Jahren Vogelfutter bekommen.![]()
Naja,ich bin eh nur 2 mal losgegangen.
Aber nur um Mitleid wegen meiner minder begabten Freunde. =o
Was ist der Unterschied zwischen den "Heiligen Drei Königen" und Halloween.
Ganz einfach, bei den "Heiligen Drei Königen" kann man so tun, wenn man nicht zu Hause ist; bei Halloween kriegt man ein paar Eier auf die Fenster geknallt, für etwas was bei uns weder ein Feiertag noch eine Tradition ist.
Witzig das bei solchen Streichen es die Eltern nicht zu jucken scheint.
Das ist mein Grund warum ich Halloween nicht für mich nicht nur überflüssig ist, sondern es auch hasse.
MfG
netwarrior
stimmt genau. ist ziemlich schade, dass solche feste so ueberdeutlich nur darauf ausgelegt sind, dass einem das geld aus der tasche gezogen wird.
finde die urspruengliche bedeutung von halloween auch nicht uninteressant.
genauso valentinstag, ist find ich ne nette idee ansich (klar, "man braucht keinen bestimmten tag um jemand zu zeigen, dass er einem wichtig ist" - trotzdem), nur wenn es soweit geht dass man ueberall rosa herzchen vor die nase gehalten kriegt, die man kaufen soll, isst es einfach nur noch bescheuert.
gerne erinner ich mich an die schulzeit, wo am valentinstag organisiert rosen verteilt wurden. ging soweit, dass manche sich selbt eine geschickt haben, nur damit man nicht rosenlos dasteht. das ist doch krank >_>
weihnachten mag ich trotz kommerz >.< vll liegts an erinnerungen an frueher, es war einfach alles friedlich und heimelig und schoen halt.
nur nervts halt, dass man fuer jeden entfernten bekannten n geschenk besorgen muss, weil er sonst beleidigt ist -.-
ich schweife ab >_>
bei halloween ist imo, wie bei fasching, eben einfach die "nette geste", bzw der anlass dahinter nicht mehr erkennbar. da heissts einfach nur "party und saufen" und geld dafuer ausgeben :kotzsmiley:
Ich hab mit Halloween nichts am Hut.
So einer Horde kostümierter Kinder würde ich vermutlich auch nichts geben, ich meine, hab ich meine Süßwaren denen gekauft, oder was?
Das einzig tolle sind die vielen, jährlichen Treehouse of Horror Episoden der Simpsons. :0
Ich finde ihr seht das teilweise zu sehr auf Geld und "die wollen mich nur übern Tisch ziehen" fixiert. Klar wird an den Tagen angeregt Geld auszugeben, aber die meisten Leute besinnen sich eben grad am Valentinstag darauf und nützen dies als Gelegenheit.
Jede Medallie hat zwei Seiten, ihr versucht aber immer nur die negative zu sehen. Man kann nämlich - wenn man sich an so einem Tag die Mühe macht - auch viel Freude haben, auch wenn man nur nen kleinen Blumenstrauß kauft. Oder glaubt ihr die Kinder die sich heute verkleiden und um die Häuser ziehen haben keinen Spaß? Alleine dafür lohnt es sich doch schon.
Klingt jetzt vielleicht kraftmeierisch, aber ihr müsst schon ziemliche Schlucker sein, wenn man alles danach analysiert ob man evtl. dazu verleitet werden könnte wegen sowas Geld auszugeben. Überlegt mal wieviel Geld ihr sonst für irgendeine Scheiße ausgebt die euch auch ins Hirn gepflanzt wird durch die Werbung. Wenns danach geht müsstet ihr jeglichen Konsum verweigern.
Also spart euch die Scheinheiligkeit doch einfach, bzw. begründet eure Abneigung mit anderen Argumenten.
8)
muahahahahaha *wegrenn*
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich werde meinen Tag ganz normal verbringen, evtl. mal den Lauris (Chuck dürfte wissen was gemeint ist), zu den Nachbarn schicken, Süßis schnorren, der sieht auch ohne Schminke gruselig aus. 8D
ich _hasse_ Halloween
kommt bei mir gleich nach Fasching...
bin bezügl Halloween noch nie um die Häuser gezogen. Ich hasse Verkleidungen und ich mach mir nichts aus Süßigkeiten (die krieg ich Zuhause btw auch so, also warum anstrengen). Den Kindern mach ich in 99% der Fälle auch nicht auf. Mit Streichen oÄ hatte ich zum Glück noch keine Probleme.
Ach ja, wollte noch ein Wort in den Raum werfen: Reformationstag![]()
Um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen:
Würd auch mitgehen, muss aber arbeiten.Zitat
![]()