Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
Die von dir genannten Tage sind der volle Kommerz nurnoch darauf ausgelegt Dinge zu kaufen, es sollte doch dabei um einen Sinn gehen und nicht juhu Geschenke (nicht das ich besser wäre xD)
stimmt genau. ist ziemlich schade, dass solche feste so ueberdeutlich nur darauf ausgelegt sind, dass einem das geld aus der tasche gezogen wird.

finde die urspruengliche bedeutung von halloween auch nicht uninteressant.
genauso valentinstag, ist find ich ne nette idee ansich (klar, "man braucht keinen bestimmten tag um jemand zu zeigen, dass er einem wichtig ist" - trotzdem), nur wenn es soweit geht dass man ueberall rosa herzchen vor die nase gehalten kriegt, die man kaufen soll, isst es einfach nur noch bescheuert.
gerne erinner ich mich an die schulzeit, wo am valentinstag organisiert rosen verteilt wurden. ging soweit, dass manche sich selbt eine geschickt haben, nur damit man nicht rosenlos dasteht. das ist doch krank >_>

weihnachten mag ich trotz kommerz >.< vll liegts an erinnerungen an frueher, es war einfach alles friedlich und heimelig und schoen halt.
nur nervts halt, dass man fuer jeden entfernten bekannten n geschenk besorgen muss, weil er sonst beleidigt ist -.-

ich schweife ab >_>

bei halloween ist imo, wie bei fasching, eben einfach die "nette geste", bzw der anlass dahinter nicht mehr erkennbar. da heissts einfach nur "party und saufen" und geld dafuer ausgeben :kotzsmiley: