mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Halloween oder Früher verspürte ich eine eine gewisse Leere?

Wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben ist morgen ja Halloween, und ich würde gerne mal wissen, ob ihr das feiert. Verkleidet ihr euch? Zieht ihr um die Häuser und sammelt Süßigkeiten usw.? Oder macht ihr überhaupt nichts?

Mich wundert vorallem die Aufregung die darum gemacht wird, und ich hab mich heute gefragt, ob alle Halloweenverrückten vor ein paar Jahren, als dieser Brauch nur in den USA bekannt war, nicht eine ernsthafte innere Leere verspührt haben müssen. Wie haben es diese Leute nur überlebt?!

Alles schon recht seltsam o_O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Darek Gast
    Ich weiß nicht so recht, eigentlich spricht ja nichts gegen Halloween, aber ich finde das Fest trotzdem ein wenig bescheuert... typisch, das haben wieder die Amerikaner in die Länder gebracht... >.>
    Jedenfalls gibts in meinem Ort recht viele Menschen, die Halloween einfach nur hassen. Allgemein finde ich es nicht gut, dass die Kinder, die eig eh genug Geld haben, (und man ja eig den armen Mensch anstatt diesen Kindern was spenden sollte) den Erwachsenen mit Streichen drohen nur um Süßigkeiten zu bekommen. :/
    Eins steht fest, Halloween ist in der EU sicherlich nicht so verbreitet, wie in Amerika, (was auch gut so ist) - trotzdem habe ich schon einige Kinder erlebt, die auch hier an diesen Tagen echt viel Mist gebaut haben.

Ich habe aber an sich nicht wirklich Probleme mit Halloween, solange es nicht aus den Fugen gerät.

Naja ich geh schon feiern, aber es ist mir im Prinzip egal, das Halloween ist. Wichtig ist nur, dass am Tag danach frei ist, da wär ich sowieso weggegangen^^ Ob nun mit oder ohne Halloween. Verkleiden werd ich mich nicht aber das ist wohl auch unnötig *lach*

Aber wenn Leute mit dem ganzen Verkleiden und Süßigkeiten sammeln Spaß haben, ist doch ok.

Zitat Zitat
    feiert
    KOMMERZFEST #2, ein wahrer Grund zum Feiern.
    Halloween suckt.

halloween ist toll. steuern sind toll. hirntumor ist toll. autounfall ist toll.
    joah, fasching und halloween rangieren auf meiner beliebtheitsskala irgendwo auf der hoehe von strassendreck, so ca.

Naja was heißt leere da führte man den tag wie jeden anderen, sagen wir mal so Halloween gab uns nur einen zusätzlichen Anlass zum feiern.
    Ich feier eigentlich immer halloween da ich es eigentlich nicht schlecht finde, jedenfalls mag ich es lieber als Karneval die stimmung ist viel schöner und so.
    Vorallem mag ich Halloween schmückungen hab es zwar selbst noch nicht gemacht aber die Kürbisse und so gefallen mir
    Die meisten regen sich doch nur auf damit sie mal wieder ihren Kommerzspruch ablassen können na und was ist heutzutage nicht kommerz? Hier dreht wohl kaum einer so durch wie in Amerika also wen soll es stören wenn ein paar Menschen spaß daran haben?
    Karneval ist alles viel verrückter und imo störender.

Zitat Zitat
    Die meisten regen sich doch nur auf damit sie mal wieder ihren Kommerzspruch ablassen können na und was ist heutzutage nicht kommerz?
    weihnachten? valentinstag? oder so evtl vll oder auch nicht >.<

Zitat Zitat
    Hier dreht wohl kaum einer so durch wie in Amerika also wen soll es stören wenn ein paar Menschen spaß daran haben?
    Karneval ist alles viel verrückter und imo störender.
    haste recht mit, stoert wirklich mehr, und halloween is ja nur ein tag.
    man sollte aber die paar wochen vorher besser das radio auslassen, die werbung fuer die dicke alljaehrliche halloweenparty des senders, die sie alle 5 min bringen und die 3 min dauert, regt einen zum amoklaufen an -.-

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    weihnachten? valentinstag? oder so evtl vll oder auch nicht >.<

haste recht mit, stoert wirklich mehr, und halloween is ja nur ein tag.
    man sollte aber die paar wochen vorher besser das radio auslassen, die werbung fuer die dicke alljaehrliche halloweenparty des senders, die sie alle 5 min bringen und die 3 min dauert, regt einen zum amoklaufen an -.-
    Die von dir genannten Tage sind der volle Kommerz nurnoch darauf ausgelegt Dinge zu kaufen, es sollte doch dabei um einen Sinn gehen und nicht juhu Geschenke (nicht das ich besser wäre xD)
    Aber kaum ein kind weiß noch warum wir Weihnachten feiern, fakt ist es gibt Geschenke ^^

Also ich hoffe darauf gleich noch Kohle zu bekommen, dann wird erstmal alk für Halloween party nacher gekauft und meine weißen Extensions für die Haare

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Halloween, zwar nervt es mich, dass das alles so übertrieben gehyped wird, deshalb auch die Frage (die anscheinend keiner verstanden hat >_>) ob diese Leute damals eine innere Leere verspührt haben, wo es noch kein Halloween gab.

Als Kind hätt mir das Fest aber 1000%ig gefallen, ich kannte das durch die ganzen Zeichentrickfilme und allen möglichen US-Was-Auch-Immer-Konsum, aber zu meiner (Kinder)Zeit ist da nichts über den "Großen Teich) geschwappt.

Ich würde jedenfalls unser Haus auch dekorieren, mit Kürbissen usw. und Kindern etwas geben wenn sie vorbei kommen.

Ob ich allerdings die Idee meines Vaters aufgreifen würde, - nämlich zu den klingelnden Kindern mit einer Plastiktüte die Tür aufzumachen, und dann anstatt Süßigkeiten einen Kinderkopf rauszuziehen und die dann voll zu erschrecken - weiß ich nicht

Auch ein Halloween Design fürs Forum wäre heute mal sehr geil gewesen (von dem Logo mal abgesehen >_>)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Halloween, zwar nervt es mich, dass das alles so übertrieben gehyped wird, deshalb auch die Frage (die anscheinend keiner verstanden hat >_>) ob diese Leute damals eine innere Leere verspührt haben, wo es noch kein Halloween gab.

Als Kind hätt mir das Fest aber 1000%ig gefallen, ich kannte das durch die ganzen Zeichentrickfilme und allen möglichen US-Was-Auch-Immer-Konsum, aber zu meiner (Kinder)Zeit ist da nichts über den "Großen Teich) geschwappt.

Ich würde jedenfalls unser Haus auch dekorieren, mit Kürbissen usw. und Kindern etwas geben wenn sie vorbei kommen.

Ob ich allerdings die Idee meines Vaters aufgreifen würde, - nämlich zu den klingelnden Kindern mit einer Plastiktüte die Tür aufzumachen, und dann anstatt Süßigkeiten einen Kinderkopf rauszuziehen und die dann voll zu erschrecken - weiß ich nicht

Auch ein Halloween Design fürs Forum wäre heute mal sehr geil gewesen (von dem Logo mal abgesehen >_>)

Falls du es nicht gelesen hast ich bin mal kurz auf die Leere eingegangen
    Vonwegen das man da jeden Tag wie jeden anderen nutze (weil es nunmal nicht bekannt war und was nicht bekannt ist kann man nicht vermissen)
    aber dadurch das es nun auch hier ist hat man nunmal einen weiteren Anlöass zum feiern, also freude

Früher als es hier noch nicht so verbreitet war (als ich klein war) hab ich mir immer gewünscht Halloween hier zuhaben, ich dachte schon als Kind toll wir haben dafür Karneval, aber ich will lieber Halloween ^^

Ich mag Halloween und seh es eben auch nicht als "UH DA KOMMERZ?!", da ich das schon von klein auf als richtiges Fest kenne. Meine Tante hat's eben aus ihrem Heimatland mitgebracht, also gab es jedes Jahr am 31. Oktober eine Bude in Grusel-Manier und mit meinem Cousin hab ich dann eben Streiche gespielt. So einfach ist es. "Richtiges" Halloween war's dennoch nicht, logisch, da kein deutscher Nachbar eben Süßigkeiten hatte -- oder eben überhaupt verstand, was wir denn wollten.

Klar, so gebräuchlich war's schon damals nicht, aber ich feier es gerne. Und im Vergleich zu Karneval, welches ich schon seit Ewigkeiten schrecklich finde, hat es noch einen größeren Spaßfaktor als dumme Witze und viel Suffgelalle. Und die Aufmachung ist ulkiger. Und partaaay und so.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Ich hab nix gegen Halloween. Aber ich steh auch nicht wirklich drauf. Kommt wohl daher, dass ich für Fasching und co. nie wirklich was übrig hatte.

Ich liebe Halloween über alles, ich hab das früher in Taiwan gefeiert und ist fast wie in Amerika ^o^ Für mich, die sich gerne verkleidet ist Halloween eine der Tage wo man sich Wochen lang überlegt "Wie soll ich mich dieses Jahr verkleiden, um die anderen zu schocken... "

Noja ich kann nur nicht verstehen warum andere Leute das doof finden undrüber herziehen...
    Ich mein ich könnte auch sagen das Weihnachten scheiße ist und Ostern und Valentinstag und Fasching/Karneval sowieso und somit die Feierlaune/Vorfreude der anderen zu verderben<<

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Irisch-katholischer Kulturimperialismus! Wirklich, wie können es die Irish-Americans nur wagen ihre Version von den Allerheiligen-Festlichkeiten zu feiern?

Zu dem wird es in Amerika auch nicht in diesen Ausmaßen, wie ihr euch das vorstellt, gefeiert, sondern eigentlich fast nur in den irisch-beeinflussten Gebieten Amerikas, dem Nordosten.
    Unterhaltungsmedien eben =! Tatsache. Bei manchen deutschen Privatsendern könnte man auch das Bild bekommen, dass Halloween hier ganz groß gefeiert wird.

Und steigender Umsatz ist btw. auch ganz böse, denn schon allein die Tatsache, dass die armen Deutschen die diesen steigenden Umsatz verursachen, anscheinend (als Grundlage für meine Beweisführung nehme ich diesen Thread) alle von den bösen, raffgierigen US-Amerikaner dazu gezwungen wurden, macht das Fest schlecht. Nicht, dass die Deutschen selbst schuld wären, wenn sie dieses Fest übernehmen oder so...

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Die von dir genannten Tage sind der volle Kommerz nurnoch darauf ausgelegt Dinge zu kaufen, es sollte doch dabei um einen Sinn gehen und nicht juhu Geschenke (nicht das ich besser wäre xD)
    stimmt genau. ist ziemlich schade, dass solche feste so ueberdeutlich nur darauf ausgelegt sind, dass einem das geld aus der tasche gezogen wird.

finde die urspruengliche bedeutung von halloween auch nicht uninteressant.
    genauso valentinstag, ist find ich ne nette idee ansich (klar, "man braucht keinen bestimmten tag um jemand zu zeigen, dass er einem wichtig ist" - trotzdem), nur wenn es soweit geht dass man ueberall rosa herzchen vor die nase gehalten kriegt, die man kaufen soll, isst es einfach nur noch bescheuert.
    gerne erinner ich mich an die schulzeit, wo am valentinstag organisiert rosen verteilt wurden. ging soweit, dass manche sich selbt eine geschickt haben, nur damit man nicht rosenlos dasteht. das ist doch krank >_>

weihnachten mag ich trotz kommerz >.< vll liegts an erinnerungen an frueher, es war einfach alles friedlich und heimelig und schoen halt.
    nur nervts halt, dass man fuer jeden entfernten bekannten n geschenk besorgen muss, weil er sonst beleidigt ist -.-

ich schweife ab >_>

bei halloween ist imo, wie bei fasching, eben einfach die "nette geste", bzw der anlass dahinter nicht mehr erkennbar. da heissts einfach nur "party und saufen" und geld dafuer ausgeben :kotzsmiley:

Ich hab mit Halloween nichts am Hut.
    So einer Horde kostümierter Kinder würde ich vermutlich auch nichts geben, ich meine, hab ich meine Süßwaren denen gekauft, oder was?

Das einzig tolle sind die vielen, jährlichen Treehouse of Horror Episoden der Simpsons. :0

Ich finde ihr seht das teilweise zu sehr auf Geld und "die wollen mich nur übern Tisch ziehen" fixiert. Klar wird an den Tagen angeregt Geld auszugeben, aber die meisten Leute besinnen sich eben grad am Valentinstag darauf und nützen dies als Gelegenheit.

Jede Medallie hat zwei Seiten, ihr versucht aber immer nur die negative zu sehen. Man kann nämlich - wenn man sich an so einem Tag die Mühe macht - auch viel Freude haben, auch wenn man nur nen kleinen Blumenstrauß kauft. Oder glaubt ihr die Kinder die sich heute verkleiden und um die Häuser ziehen haben keinen Spaß? Alleine dafür lohnt es sich doch schon.

Klingt jetzt vielleicht kraftmeierisch, aber ihr müsst schon ziemliche Schlucker sein, wenn man alles danach analysiert ob man evtl. dazu verleitet werden könnte wegen sowas Geld auszugeben. Überlegt mal wieviel Geld ihr sonst für irgendeine Scheiße ausgebt die euch auch ins Hirn gepflanzt wird durch die Werbung. Wenns danach geht müsstet ihr jeglichen Konsum verweigern.

Also spart euch die Scheinheiligkeit doch einfach, bzw. begründet eure Abneigung mit anderen Argumenten.

8)

muahahahahaha *wegrenn*

Ich werde meinen Tag ganz normal verbringen, evtl. mal den Lauris (Chuck dürfte wissen was gemeint ist), zu den Nachbarn schicken, Süßis schnorren, der sieht auch ohne Schminke gruselig aus. 8D

ich _hasse_ Halloween
    kommt bei mir gleich nach Fasching...
    bin bezügl Halloween noch nie um die Häuser gezogen. Ich hasse Verkleidungen und ich mach mir nichts aus Süßigkeiten (die krieg ich Zuhause btw auch so, also warum anstrengen). Den Kindern mach ich in 99% der Fälle auch nicht auf. Mit Streichen oÄ hatte ich zum Glück noch keine Probleme.

Ach ja, wollte noch ein Wort in den Raum werfen: Reformationstag

Um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen:
    Zitat Zitat
    Ich werde an Halloween blutsaufend duch die Stadt laufen und danach auf einen Friedhof gehen.

Klingt interessant, mh?
    Würd auch mitgehen, muss aber arbeiten.