mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab nix gegen Halloween. Aber ich steh auch nicht wirklich drauf. Kommt wohl daher, dass ich für Fasching und co. nie wirklich was übrig hatte.

  2. #2
    Ich liebe Halloween über alles, ich hab das früher in Taiwan gefeiert und ist fast wie in Amerika ^o^ Für mich, die sich gerne verkleidet ist Halloween eine der Tage wo man sich Wochen lang überlegt "Wie soll ich mich dieses Jahr verkleiden, um die anderen zu schocken... "

    Noja ich kann nur nicht verstehen warum andere Leute das doof finden undrüber herziehen...
    Ich mein ich könnte auch sagen das Weihnachten scheiße ist und Ostern und Valentinstag und Fasching/Karneval sowieso und somit die Feierlaune/Vorfreude der anderen zu verderben<<

    "Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

    Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

  3. #3
    Irisch-katholischer Kulturimperialismus! Wirklich, wie können es die Irish-Americans nur wagen ihre Version von den Allerheiligen-Festlichkeiten zu feiern?

    Zu dem wird es in Amerika auch nicht in diesen Ausmaßen, wie ihr euch das vorstellt, gefeiert, sondern eigentlich fast nur in den irisch-beeinflussten Gebieten Amerikas, dem Nordosten.
    Unterhaltungsmedien eben =! Tatsache. Bei manchen deutschen Privatsendern könnte man auch das Bild bekommen, dass Halloween hier ganz groß gefeiert wird.

    Und steigender Umsatz ist btw. auch ganz böse, denn schon allein die Tatsache, dass die armen Deutschen die diesen steigenden Umsatz verursachen, anscheinend (als Grundlage für meine Beweisführung nehme ich diesen Thread) alle von den bösen, raffgierigen US-Amerikaner dazu gezwungen wurden, macht das Fest schlecht. Nicht, dass die Deutschen selbst schuld wären, wenn sie dieses Fest übernehmen oder so...

  4. #4
    Halloween... einer der Tage im Jahr, den man von mir aus aus dem Kalender streichen kann. Ich meine, wirklich was Besonderes ist dieser Tag nicht. Gut, für einige - um nicht zu sagen viele - Leute ist es ein weiterer Anlass, um sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen oder den einen oder anderen Fetisch mal in der Öffentlichkeit auszuleben (sowas soll's ja auch geben). Und ansonsten? Bis auf die Tatsache, dass man den ganzen Abend genervt wird, weil irgendjemand an der Tür klingelt/klopft/lärmt (Klinger daher schon abgestellt), ist Halloween auch nichts anderes, als ein gehyptes Fasching mit Gruselimage (obwohl... buhuhu, ich schlottere ).
    Ich könnte auch gut ohne diesen Tag auskommen und werde wohl auch nie irgendeine Art von (geheucheltem) Verstädnis dafür aufbringen können.

    Zitat Zitat von Aya
    Noja ich kann nur nicht verstehen warum andere Leute das doof finden
    Geschmäcker sind verschieden, das macht ein Individum eben aus

    DJ n

  5. #5
    Ich hab sogar vor 2 Jahren Vogelfutter bekommen.
    Naja,ich bin eh nur 2 mal losgegangen.
    Aber nur um Mitleid wegen meiner minder begabten Freunde. =o

  6. #6
    Was ist der Unterschied zwischen den "Heiligen Drei Königen" und Halloween.
    Ganz einfach, bei den "Heiligen Drei Königen" kann man so tun, wenn man nicht zu Hause ist; bei Halloween kriegt man ein paar Eier auf die Fenster geknallt, für etwas was bei uns weder ein Feiertag noch eine Tradition ist.
    Witzig das bei solchen Streichen es die Eltern nicht zu jucken scheint.

    Das ist mein Grund warum ich Halloween nicht für mich nicht nur überflüssig ist, sondern es auch hasse.

    MfG
    netwarrior

    Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
    -- Legend of Galactic Heroes

  7. #7
    Das Einzige, was mich teilweise an Halloween erfreut sind die ganzen Horrorfilme, die (manchmal) im Fernsehen laufen, darauf steh ich
    Ganz früher bin ich selbst durch die Gegend gezogen, um das "Trick or Threat" Ritual durchzuführen - allerdings wurde mir das nach einiger Zeit schlichtweg zu langweilig.
    Ewig her, und mittlerweile verbinde ich mit Halloween rein gar nichts mehr, da es mich nicht interessiert und ja eigentlich nichtmal ein richtiger Feiertag ist (Reformationstag?)

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    das fest ist klasse ich mag es einfach, wenn irgendwo im dunklen die kürbisse brennen, es draussen finster ist und horrorfilme gezeigt werden. obwohl dieses jahr fast keine gescheiten gezeigt werden >_>#

  9. #9
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    das fest ist klasse ich mag es einfach, wenn irgendwo im dunklen die kürbisse brennen, es draussen finster ist und horrorfilme gezeigt werden. obwohl dieses jahr fast keine gescheiten gezeigt werden >_>#
    Stimmt, leider nicht.
    Einzig auf Pro7 kommen einige Teile der "Halloween" Reihe, allerdings sind diese nicht unbedingt die Besten Filme...

  10. #10
    Ich werf während der Fasnacht auch keine Würste vom Empire State Building... Die sollen ihre Feiertage behalten, an denen sich kleine Knirpse zu hohen Blutzucker anfuttern.

    Naja, letztes Jahr hab ich die Nachbarskinder zum Teufel gejagt, darauf durfte ich mit der ganzen Bande einen traditionellen Laternenumzug machen (also das, was in unseren Breitengraden dem Süsses-Saueres-Irrsinn entspricht). Deshalb hab ich ihnen heute was gegeben, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

    Eine echte Idee wäre es, den Kindern die Wahl zu stellen, entweder Halloween oder Fasnacht/Karneval/Fasching zu feiern. Mal sehen, wie lange sich dann dieser Mumpitz noch hält.

    BTW: Ich freu mich schon wieder auf die Polizeistatistiken, weil einige immer noch nicht gelernt haben, dass man bei uns das Verschandeln von Gebäuden mit Eiern oder Klopapier als Vergehen ansieht.

  11. #11
    Also ich mag Halloween. Ich finds lustig verkleidet auf eine tolle Party zu gehen. Es macht einfach Spaß. Die ganze Stimmung finde ich irgendwie schön,
    Außerdem finde ich es lustig wenn kleine "Quälgeister" an die Türe klopfen. Meine Kleine war begeistert, sie hat den Kindern die Süßigkeiten gegeben. Naja vielleicht geht sie nächstes Jahr auch schon mit, mal sehen.

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    .....und horrorfilme gezeigt werden. obwohl dieses jahr fast keine gescheiten gezeigt werden >_>#
    Ja dieses Jahr hat es leider keine guten gespielt....

  12. #12
    Und? Brachen über eure Städte nun Orgien der entfesstelten Gewalt und Zerstörungswut herein, oder hielt sich der Vandalismus in Grenzen?

    Ich bzw. wir haben hier bei uns eigentlich nichts mitbekommen, obwohl es ja im Vorraus hieß das wieder alles zerstört und vernichtet werden wird. Scheint doch recht ruhig gewesen zu sein, wobei ich nicht abschätzen kann, wieviel tatsächlich los war an Halloween.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Und? Brachen über eure Städte nun Orgien der entfesstelten Gewalt und Zerstörungswut herein, oder hielt sich der Vandalismus in Grenzen?
    Ich habe - Gott lob - überhaupt nix mitbekommen von Halloween (schon gut, wenn man Kopfhöhrer auf, Musik an und die Klingel aus hat ).
    Bin ich froh, jetzt erstmal wieder 1 Jahr Ruhe davon zu haben.

    DJ n

  14. #14
    Oooh mann, war das Gestern grausam von mir!!

    Kommen den ganzen Tag Kinder an meine Tür und flehen regelrecht um süßes, und ich steh da und denke, hey WTF.. mache gerad Ha in Ana und Lina, und ihr kommt vorbei und nervt, obwohl ich eigentlich gerne was gegeben hätte.... nur schade das ich nichts , aber aucn wirklich nichts da hatte an Süßes. Die Kinder dann mit Tränen gefüllten Augen schauen mich an, drehen sich ganz langsam um und gehen *heul* heul* . Ich war wirklich traurig... bis zu dem Augenblick als ich die Tür schloss hehe.

    >Nichts Süßes von Mir<
    >OSSU<

  15. #15
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Und? Brachen über eure Städte nun Orgien der entfesstelten Gewalt und Zerstörungswut herein, oder hielt sich der Vandalismus in Grenzen?
    Tja, QED
    Zitat Zitat
    Halloween als Fest der Vandalen

    Die Polizei klagt, dass Halloween immer mehr zum Anlass von Sachbeschädigungen werde. Jugendliche hielten die Polizei in Chur, Zürich und Bern bis weit nach Mitternacht auf Trab.

    In einem Fall flog ein rohes Ei sogar durch ein offenes Wohnzimmerfenster. Die Stadtbus Chur AG musste einen Linienbus aus dem Verkehr nehmen, nachdem das Fahrzeug im Scalettaquartier mit Eiern beworfen worden war.

    Die Eierwerfer tauchten in der grossen Menge von Kindern und Jugendlichen, welche die Gassen bevölkerten, unerkannt unter. Die Polizei, die bis über Mitternacht im Dauereinsatz stand, stellte bei Personenkontrollen rohe Eier und Farbspraydosen sicher. Bewohner verschiedener Quartiere hatten sich über das wilde Treiben beklagt.

    Kleinere Kinder, die meist maskiert unterwegs waren und bei Erwachsenen um Süssigkeiten baten, waren an den Scharmützeln nicht beteiligt. Laut Polizei wurden sie teilweise gar von ältern Schülern und Jugendlichen belästigt.

    Zahlreiche Klagen in Zürich

    Halloween hat auch im Kanton Zürich seine Spuren hinterlassen. An mehreren Orten wurden Eier und Steine geworfen, Kehrichtsäcke angezündet oder Autos beschädigt. Bei der Zürcher Kantonspolizei gingen Dutzende von Reklamationen ein.

    Die Leute beschwerten sich am Dienstagabend über Lärm, Sachbeschädigungen und Unfug in Bezug auf das Feiern des Halloween, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. In Wallisellen und Oetwil am See wurden rohe Eier gegen Fenster und Hausfassaden geworfen.

    In Dübendorf und Winterthur zündeten Unbekannte Kehrichtsäcke, Abfallcontainer und Abfallkübel an. In Zumikon wurden Gegenstände auf Strassen geworfen und im Gemeindegebiet Bauma wurden Steine gegen vorbeifahrende Autos geworfen. Verletzt wurde niemand.

    Die Zürcher Kantonspolizei hält fest, allmählich zeichne sich ab, dass viele Jugendliche Halloween zum Anlass nehmen würden, Sachbeschädigungen zu begehen - analog zum inzwischen in den meisten Gemeinden abgeschafften Schulsilvester.

    Zahlreiche Sachbeschädigungen in Bern

    Auch heuer haben im Kanton Bern Anhänger des Halloween-Brauchs in der Nacht auf Allerheiligen ihr Unwesen getrieben. Es wurden gegen 50 Sachbeschädigungen gemeldet, deutlich weniger als 2005. Eine unbeteiligte Person wurde verletzt.

    Unter anderem wurden Eier gegen Hausfassaden, Autos, Züge, Trams und Busse geworfen, wie die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Bern mitteilten. Betroffen waren vor allem die Stadt und die Region Bern, das Seeland und das Oberland. In zwei Fällen hätten die Urheber von Sachbeschädigungen ermittelt werden können.

    In Worb sprayten unbekannte Jugendliche im «Halloween-Look» einem Velofahrer eine Flüssigkeit ins Gesicht. Der Mann kam zu Fall und verletzte sich, die Täter konnten flüchten.

    In der Stadt Bern wurden rund 15 Vorfälle gemeldet, unter anderem wurden zwei Container und ein Fahrrad in Brand gesteckt. Die Brände konnten durch Hausbewohner oder Passanten gelöscht werden.

    Von den insgesamt rund 40 Sachbeschädigungen ausserhalb des Stadtgebiets stehen laut einem Sprecher der Kantonspolizei 30 im Zusammenhang mit Halloween. Bei rund einem Dutzend weiterer Vandalenakte wie Beschädigungen an Autos und Schmierereien sei dieser Zusammenhang nicht gesichert.

    Im vergangenen Jahr waren im Kanton Bern an Halloween insgesamt 120 Sachbeschädigungen gemeldet worden. Den Rückgang fürt die Kantonspolizei auf ihre verstärkte Kontrolltätigkeit zurück.
    Quelle: www.20min.ch 1.11.2006

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •