Tja, wie der Threat schon sagt, bin ich absoluter Morrowind neuling. Hab nur mal 1 Stunde angespielt und das ist schon lange her. Kürzlich fing ich mit Oblivion an, aber das Spiel enttäuschte mich auf der ganzen Linie. Langzeitspielzeit = 0 nach spätestens Level 10 hab ich die Chars in die Tonne gekloppt, weil es mir zu Öde war. Allerdings habe ich gelesen, dass das bei Morrowind anders gewesen sein soll.
Nun bekomme ich von einem Bekannten morgen Morrowind + Tribunal + Bloodmoon
Hab mir schon ein Paar Sachen in der Tipps und Tricks Ecke durchgelesen (u.A. die Charakterentwicklung).
Mein Problem ist, dass ich noch etwas unschlüssig bin gegenüber meinem charakter.
-Krieger (sehr oft einfach zu spielen, allerdings nach kurzer Zeit langweilig)
-Bogenschütze (Meine Tendez, da ich ihn in Oblivion schon hatte und er mir relativ gut gefiel)
-Magier (in den meisten Spielen sehr schwer zugänglich für Neulinge)
-Dieb (Sehe keinen sinn in dieser klasse, wenn ich nahkampf spielen will, nehme ich einen krieger, der mehr aushällt und mehr tragen kann)
Wie gesagt würde ich wohl einen Bogenschütze spielen.
Meine Frage: Mit welcher Klasse lässt sich das Spiel gut durchspielen als Neuling?
Wenn ich 10x neu anfangen muss, wirds mir zwangsweise zu blöd :/
Ich werde mir wohl von anfang an alle Addons draufklatschen. Mit der "zu vielen Quests" Sache werde ich schon zurecht kommen.
Rasse: ich tendiere ja zu einem Dunkelelf, da mir diese Rasse eigentlich am Besten in ihrer Art gefällt. Allerdings habe ich gelesen, dass es ohne das "Balancing Projekt - Beta 1" sinnfrei ist diese Rasse zu nehmen. Ist es denn MIT diesem Plugin sinnvoll einen Dunkelelf zu spielen, oder gibt es auch damit Rassen die um einiges besser geeignet wären?
PlugIns: welche PlugIns sind noch wichtig außer das "Balancing Projekt - Beta 1" (ist auch mit deutscher Version kompatibel, oder? ) für ein gutes Spielerlebnis (bitte sowenig Addons wie möglich, will das Spiel nicht zu sehr verändern durch 1000 neue Kreaturen, wenn ich nichtmal die originalen kenne)
Level der gegner: Ich hoffe ja mal, dass die Gegner nicht wie bei Oblivion mit dem Avatar mitleveln, oder ist dieses auch hier der Fall?
...so far...
Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antwort![]()