-
Provinzheld
@Dusty
Also Morrowind ist eben ne ganz andere Art von Rollenspiel und lässt sich schwer mit Gothic vergleichen.
Bei Gothic hast du ja bestimmte vorgaben und du arbeitest während des Spiels zum Endgegner hin und dann ist Ende. (Nichts gegen Gothic, ich mag das Spiel sehr)
Bei Morrowind gibt es praktisch kein Ende, du kannst immer noch spielen, auch wenn du alle Quests schon längst erledigt hast.
Natürlich ist es dann wichtig einen guten Char zu erstellen und sich am Anfang genau zu überlegen was man denn nun sein will, Magier, Krieger, Assasine, etc ...
Aber es ist am Besten, du versuchst es einfach mal und findest selbst heraus was am Besten zu dir passt. Versuch einfach mal ein paar kombinationen, den richtigen Dreh hast du schnell raus.
Ich zum Beispiel, spiele meistens einen Bretonen. Da ich als Magier spielen will, ist das gut, denn diese Rasse ist sehr magiebegabt. Natürlich passt dann dazu auch das Sternzeichen "Der Magier", was zusätzlich Mana bringt.
Die Addons Tribunal und Bloodmoon sind auch nicht mit DNDR zu vergleichen.
Bei Tribunal kannst du mittels Teleport zur Stadt Gramfeste reisen und dort in der Stadt und in den Kanälen allerlei dinge erleben. Eine neue Welt auserhalb der Stadt gibt es allerdings nicht.
Bei Bloodmoon kommt dann die Insel Solstheim dazu, die du ausführlich erforschen kannst und so weiter. Ich schätze mal von der größe her, dürfte sie wohl ein viertel von Morrowind haben.
Edit: Ups, Muecke war ein bisschen schneller. ^^
Geändert von Tempus763 (30.10.2006 um 18:04 Uhr)