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Thema: Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Und so schnöne Sachen wie:
    [FONT="Book Antiqua"]Mit dem Tod dieses Charakters ist der Faden der Prophezeihung durchtrennt. [/FONT] [FONT="Fixedsys"]Kehrt zu einem früheren Spielstand zurück [/FONT] [FONT="Book Antiqua"]oder lebt in der verfluchten Welt weiter die ihr geschaffen habt. [/FONT]

    vermisse ich auch!
    Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
    Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
    (Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") .)

  2. #2
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
    Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
    (Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") .)
    Was du nicht sagst? Unsterblich, so so?
    Natürlich weiß ich, dass in Oblivion das Risiko, dass Charaktere von etwaigen Monstern, Banditen oder vom Stress geplagten Amockläufern getötet werden durch die fortschritliche "KI" enorm gestiegen ist.
    Aber ich weiß auch, dass man überprüfen kann wer denn gegen den Charakter kämpft und fals es der Spieler selbst ist unsterblichkeit einfach "wegmachen" könnte. Im Nachhinein vielleicht etwas kompliziert aber hätte Beth doch schon von Anfang an machen können.

    Und etwas Verantwortung kann man uns Spielern doch wohl auch noch zumuten.
    Die Message sollte aber vielleicht eindeutiger sein als die in der "alten Heimat" Morrowind.

  3. #3
    Ich glaube eher, dass die Hauptgefahr für storyrelevante NPCs eben genau die Spieler sind, jedenfalls ein nicht unerheblicher Teil der Zocker, und nicht die Monster oder andere NPCs. Daher würde ein Feature wie von Dir vorgeschlagen wohl eher wieder zu den MW-typischen Frageorgien in den Foren führen, wie denn "aus Spaß gekillte" NPCs wieder mit der Konsole einzufügen seien, da man leider die dezente (einen beinahe anspringende) Nachricht mit der Prophezeiung übersehen hat oder vor einem mehrstündigen Amoklauf, bei dem die halbe Welt ausgerottet wurde, nicht gespeichert hatte.

    Bethesda kanns wirklich keinem Recht machen. Bei MW hieß es "ey, Shit, warum kann man denn die auch töten, konnte doch nicht ahnen, dass unter den ausgelöschten Bewohnern Balmoras auch ein questrelevanter NPC dabei war, dem hätten sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf verpassen müssen", und jetzt bei Oblivion heißt es "ich will wieder sterbliche questrelevante NPCs".

  4. #4
    Ich hab mich nie über die anspringende Nachricht beschwert, die war lustig, vor allem für mich kronischen Quicksavesüchtigen . Man sollte mit etwas wichtigerem Drohen als mit irgendeiner lumpigen Prophezeiung, vielleich könnte man ja in für nicht-total-in-die Story-vernarrte verständlicher Sprache schreiben.

    Hehe, Prophezeiung, iWo braucht eh kein Mensch. Lustig weiter gemezel

    Naja, "räusper" eben sowas wie:

    Achtung! Geschichte beschedigt! Extreme Gefahr für Nerven der Community und somit ihrer Systemintegrität! Umbedingt älteren Spielstand laden! Fals kein Spielstand vorhanden beziehungsweise kein alter geladen wurde, startet das Spiel in 30 Sekunden neu und überschreibt alle Saves!

    Das könnte Audmerksamkeit erregen. Ist aber natürlich nur Scherz, sowas würde man doch "nieeeeeee" in ein Spiel einbauen.

  5. #5
    *rofl*
    Die Meldung würde mir allerdings gefallen. Und vor allen Dingen das "Neustart-und-Savegame-überschreib-Feature".

    Vielleicht ließe sich auch ein Persönlichkeitstest inklusive zwei verschiedenen Spielmodi zu Spielbeginn integrieren. Mit M'aiq als Ansprechpartner in einem Tutorial.

    M'aiq sagt, Du bist ein notorischer Träumer. Du bist ein Rollenspieler, und daher werden alle Leute, denen Du begegnest, Sterbliche aus Fleisch und Blut sein.

    M'aiq sagt, Du bist von gewalttätiger Natur. Rollenspielen bedeutet für Dich, Dich beim Schießen spielerisch auf dem Boden abzurollen. Deshalb sagt M'aiq, dass zu Deinem eigenen Schutz alle wichtigen Leute unsterbliche Halbgötter sein werden.



  6. #6
    Genau, und den Test führt man durch in dem man den Rechner seltsame Geräusche von sich geben lässt und wer nach 30 sekunden nicht darufgeschlagen hat, was irgendeinen Sensor, keine Ahnung, wird schon was drinn sein in dem Kasten das rohe Gewalt bemerkt, wird schonmal in der Gewaltsskala abgestuft. Danach generiert das Spiel einen Typen der einem die Wahl lässt:

    Du kannst mich töten und den für die Aufgabe wichtigen Zettel nehmen oder du bringst mir drei Blätter der unglaublich häufigen Pflanze die überall wächst nur nicht dort wo du sie suchst!

    Wer den nicht umbringt sondern anstalten macht nach draußen in die Pampa zu verschwinden, der wird damit belohnt, dass ihm gesagt wird:

    Ich bin froh, dass du mich nicht getötet hast, denn wie ich gerade merke hat die Händlerin neben mir zehn der gesuchten Blätter du kannst den Zettel haben.
    Der Zettel beschwört M'aiq und man wird mit deinen Sprüchen bewertet-

  7. #7
    Ich find das das Addon nicht größer sein sollte als das Ur-Game ,was die quests angeht,bzw den Umfang der Quests,aber die Spielwelt sollte möglichst vergrößert werden so das man neues zu Erkunden hat und es sollten viele neue Gegenstände,Waffen,vll Rassen oder sogar neue Skills (zb Wurfwaffen oder Armbrüste) hinzugefügt werden,ich hoff ja das das Addon eine wirklich große neue Spielwelt mit vielen vielen neuen Monstern und Gegenständen bietet dann hat mein Char endlich wieder was zu schlachten und ich was zu tun^^.

  8. #8
    Ein schönes Inventar, am besten mit selbstbestimmbarem Scaling (und noch besser mit einem Tool für Modder, Oberflächen tiefgreifender selbst zu gestalten) und auch seeeeeehr dringend mehr Slots, wie zum Beispiel für Bärte, an die Beth dann das Haupthaar qualitativ anpassen müsste. Und ganz dringend: Mehr Zauber, mehr Shadereffekte, ein größerer Reiz, Magier zu werden.

  9. #9
    Ich find das AddOn sollte neue Möglichkeiten eröffnen zum Beispiel der Stadtwache beitreten und sich so einen Rang und Namen machen.
    Neue Gegenstände wären auch nicht schlecht und wie wäre es mit dem Feature vom Pferd aus zu kämpfen.

  10. #10
    Willkommen im Forum

    Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.

    Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }
    Aber da das AddOn in Sheogoraths Reich spielen wird, kann ich mir diese Gilde eher nicht vorstellen, da ich kaum glaube, dass dieser eine Stadtwache hat. Es sei denn, die wäre so verrückt wie er.
    Neue Gegenstände gibts da aber sicherlich, aber vermutlich nur daedrische ....

  11. #11
    Ich bin wirklich schon auf das AddOn gespannt. Wenns wirklich neue Inhalte bringen sollte und diese auch gut umsetzt, kann es sicherlich zu einem der besten AddOns der Elderscrolls-Reihe werden. Vielleicht wird es so kreatiev umgesetzt wie WoW oder andere Fantasy-Spiele. Denn das schlagende Fanatsy-element fehlt mir in Oblivion irgendwie. Die neuen Städte und NPC`s. Das lässt so viele Möglichkeiten zu, unglaublich!
    Und wer jetzt sagt: Ach menno, ich will aber keine blöde, verrückte Welt sondern eine neue Provinz.
    Dem kann ich nur sagen, dass er wohl auf Tes 5 warten muss. Die TES-AddOns haben noch nie ganze neue Provinzen zugeschaltet. Daher finde ich es auch eine sehr gute Grundidee. Und da wir wissen, dass Bethesda es ja kann gute Addons einzufügen kann man auf Großes hoffen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }
    Das muss dann aber ein schlechter Meuchelmörder/Dieb sein, wenn die Stadtwache weiß dass er Mitglied der DB oder DG ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.
    Ja aber es stört schon wenn ich durch den schönen Wald Tamriels reite und da dann absteigen muss weil mir ein wolf od. berglöwe hinter mir her läuft.
    Wer jetz sagt:"Reit doch einfach weiter"
    hat falsch gedacht.
    Denn als ich dies tat kamen noch 2 Trolle 4 Wölfe dazu und da konnt ich dann nix mehr amchen ;(

  14. #14
    Nennt mich ruhig cheater aber bevor ich absteige um mit einem Schlag den Gegner zu Fall zu bringen dann wieder aufsteige und nach zwei Metern schon der nächste Gegner wartet der ebenfalls nach einem Schalag danieder leigt, nütze ich schon mal die Konsole.
    Also ihr könnt mich gerne mit Obst bewerfen, aber zu meiner Verteidigung: Das kann kein Feeling stören, da gar kein Feeling aufkommen kann, wenn ich nicht mal einen Zauber vom Pferd aus sprechen kann.

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