Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das liegt hauptsächlich daran, dass ich glaub in MW du gar nicht alle Teile einer Daedra-Rüstung so im Spiel erhalten kannst.... soweit ich mich nämlich da bei meinem Bruder erinnere... der dieselbe Ambition hatte und mich mal fragte... ergaben meine damaligen CS-Nachforschungen, dass in MW es glaub ich zu 90% nicht möglich war eine Deadra-Rüstung komplett zu erhalten. Und dann sind wir beim nächsten Punkt. Ich erinnere mich wie Leute bei meinen MW-Mods immer wieder sagten: Wo ist das Mesh her? <- Und es waren Retextures von Ori-Meshes. <- Das heißt die Leute kannte die Rüstung oder Teile davon nicht aus dem Spiel. <- Ich denke, dass ist der GRund warum man dies in Oblivion vor die Füße geknallt bekommt. Und halte ich in diesem Sinne auch für gerechtfertigt, denn was dazu kommt, ist (siehe die POMs)... viele benutzen gar nicht die Ori-Rüstungen sondern Mod-Rüstungen.

    Meiner Meinung nach soll Beth Masse an Meshes produzieren und rauswerfen.... damit wir damit arbeiten können.... und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein Add-On im Stile einer Stadt westlich von Anvil kommen wird. <- Einfach wegen dem Kosten/Nutzen Faktor.... ich kann es nur nochmal sagen: Wenn ihr die Kosten für ein Modder-Plug-In mal errechnet... so hat ein Fan Plug-In wie z.B. B&M Produktions-Kosten von 8000€ bei deutschen minimal-Gehälter der Medien-Branche realistisch bis 20.000€ (ohne Steuer etc etc) und bei Beth in USA das Fünffache bis Zehnfache. Und um so größer das Projekt in Bereich Quests wird.. um so größer die Zahl und Produktions-Zeit, in der Mitarbeiter fehlen für andere Projekte. Das können wir im Kleinspur-Betrieb "Ryan-Works" machen... vielleicht... <- das sind Idealisten-> aber nicht bei nem Großkonzern... Aber natürlich lasse ich mich gern von Bethe eines besseren belehren....

    Gruß
    Mensch ich wollt doch nur ganz kurz hier rübergucken....
    Ryan

  2. #2
    Aber ich finde es schöner wenn man sich mal über nen zufällig gefundenen Deadra-Brustharnisch oder auch ein paar schöne Ebenerzrüstungsteile(obwohl ich die mittlerweile komplett in 2facher ausführung habe, immer noch besser als in 20facher) freuen kann als wenn man ab Level 20 mit den "seltensten" und "wertvollsten" Rüstungen zugespammt wird
    Ich habe bei Morrowind zwar teilweise auch Deadrische Waffen(Katana,...) in 20-Facher Ausführung, aber es gibt da auch noch ein paar "Standartwaffen/rüsis", die in der Sammlung fehlen und ohne die das Sammeln keinen Spaß macht
    Edit: Die Menge an Deadrischen Waffen liegt daran, das ich eine zeitlang meine Schwertkampfkünste in einer Gruft mit ein paar Deadra hochgeskillt habe
    Geändert von eissceda (31.10.2006 um 13:28 Uhr)

  3. #3
    wegen MW: Es sei denn, man war bei der HQ so weit, dass man den Typen in Tel Fyr nicht mehr braucht.. . . .
    Der hat nämlich zufällig alles außer dem Helm, was es an daedrischer Rüstung gibt, an. Genauso ein Typ in Ald'ruhn, irgendsoein hohes Tier bei den Redoran (jetzt nach 2 Jahren oder so ohne Zocken vergesse ich die ganzen Namen) hat eine komplette Ebenerz-Rüstung + daedrisches Dai-Katana an.

    Also war es auch in MW durchaus möglich, alle daedrischen Sachen zu besitzen, aber da hatten sie einen unglaublichen Wert durch ihre Seltenheit.

    @topic:

    Ich fand die MW-AddOn-Größe gar nicht schlecht, zumindest die von Bloodmoon. Bei Tribunal war dafür eine verdammt große Menge neuer Sachen+Quests auf wenigen Quadratmetern gebündelt (und dafür sind zwei Götter gestorben, was sie in MW nicht wären...). Allerdings hätte ich z.B. auch nichts dagegen, wenn sie komplett Skyrim in ein Addon tun würden, solange daruter dessen Qualität nicht leidet, Skyrim ist nämlich mein favorisierter Kandidat für den Nachfolger.

    mfg Faegan

  4. #4
    die Größe von Bloodmoon und Tribunal wäre mir völlig ausreichend. Viel wichtiger ist allerdings der Inhalt, und da möchte ich Content, der sich NICHT über reine PIs regeln lassen würde. Sprich, Veränderungen am Source, wie seinerzeit bei Tribunal (Journal) und Bloodmoon (Journal, Lycantrophie) Denn alles was Modder modden können, machen sie auch früher oder später und die meisten machen es verdammt gut. (manche besser als Bethesda selbst )

    Am meisten würde ich mir natürlich Dual-Wielding wünschen, aber zum einführen einer neuen Fähigkeit wird es wohl nicht kommen. Vielleicht ein paar neue Zauber (also wirklich neue) oder neue Perks per Questreihen...

  5. #5
    Also von der Größe her sollte man aufpassen, dass das AddOn Oblivion sebst nicht aufhebt. Ich meine wer erinnert sich schon noch an die (zwar seltenen aber dennoch meinsten sehr gut gelungenen ) Nebenquests zb. In Bravil "VonQuestTräum" ( )
    wenn wir eine mit Morrowind Konkurenz fähige Provinz haben.
    Eine solche wird es sowieso wohl kaum in einem AddOn geben allerdings fällt mir gerade ein, gibt es eine kleine Insel, westlich von Cyrodiil. (Nicht Summerset! Die ist nicht klein)
    Dort könnte eventuell ein AddOn spielen.
    Aber genau werden wir es wohl erst wissen, wenn Bethesda es uns sagt.

  6. #6
    Meinst du die Insel Stirk? Da ist soweit ich weiss nicht allzu viel los, aber die Inselgruppen zwischen Cyrodiil und Hammerfell könnte ja ein Bestandteil von "Shivering Islands" sein ... oder halt ein paar Inselchen im Süden und Angrenzungen an Schwarzmarsch mit Sklavenjägern, Schmugglern und tiefen, stinkenden Sümpfen ... Ich tippe eher auf letzteres, denn darüber sind weitaus weniger feste Informationen zur Hand als um die Westküste des Kaiserreichs.
    Ein Add-On muss in meinen Augen auf jeden Fall neue (müssen keine großen sein) Landmassen beinhalten wo man auch viele NPCs mit Quests findet, ebenso wie ein paar neue, schöne Rüstungen/Waffen, Dinge die ein durchschnittlicher Fan-Modder nicht ohne weiteres hinbekommt. Fast am wichtigsten wäre mir da allerdings wie bei Tribunal eine verbesserte Mod-Freundlichkeit (neuer Editor, vielleicht sogar ein anderes System der Leveled-Lists?) und bitte bitte bitte ein neues Interface, so wie in Morrowind (ich meine nicht so etwas wie wz_inventory, sondern vor allem das Handels- und Containermenu ... schrecklich! )

    mfg

  7. #7
    Interface, wichtig! Bethesda, hallo? Merken! Neues Inventar, Menü und alle anderen Listen. Und so schnöne Sachen wie:

    [FONT="Book Antiqua"]Mit dem Tod dieses Charakters ist der Faden der Prophezeihung durchtrennt. [/FONT] [FONT="Fixedsys"]Kehrt zu einem früheren Spielstand zurück [/FONT] [FONT="Book Antiqua"]oder lebt in der verfluchten Welt weiter die ihr geschaffen habt. [/FONT]

    vermisse ich auch!

  8. #8
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Und so schnöne Sachen wie:
    [FONT="Book Antiqua"]Mit dem Tod dieses Charakters ist der Faden der Prophezeihung durchtrennt. [/FONT] [FONT="Fixedsys"]Kehrt zu einem früheren Spielstand zurück [/FONT] [FONT="Book Antiqua"]oder lebt in der verfluchten Welt weiter die ihr geschaffen habt. [/FONT]

    vermisse ich auch!
    Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
    Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
    (Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") .)

  9. #9
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
    Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
    (Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") .)
    Was du nicht sagst? Unsterblich, so so?
    Natürlich weiß ich, dass in Oblivion das Risiko, dass Charaktere von etwaigen Monstern, Banditen oder vom Stress geplagten Amockläufern getötet werden durch die fortschritliche "KI" enorm gestiegen ist.
    Aber ich weiß auch, dass man überprüfen kann wer denn gegen den Charakter kämpft und fals es der Spieler selbst ist unsterblichkeit einfach "wegmachen" könnte. Im Nachhinein vielleicht etwas kompliziert aber hätte Beth doch schon von Anfang an machen können.

    Und etwas Verantwortung kann man uns Spielern doch wohl auch noch zumuten.
    Die Message sollte aber vielleicht eindeutiger sein als die in der "alten Heimat" Morrowind.

  10. #10
    Ich glaube eher, dass die Hauptgefahr für storyrelevante NPCs eben genau die Spieler sind, jedenfalls ein nicht unerheblicher Teil der Zocker, und nicht die Monster oder andere NPCs. Daher würde ein Feature wie von Dir vorgeschlagen wohl eher wieder zu den MW-typischen Frageorgien in den Foren führen, wie denn "aus Spaß gekillte" NPCs wieder mit der Konsole einzufügen seien, da man leider die dezente (einen beinahe anspringende) Nachricht mit der Prophezeiung übersehen hat oder vor einem mehrstündigen Amoklauf, bei dem die halbe Welt ausgerottet wurde, nicht gespeichert hatte.

    Bethesda kanns wirklich keinem Recht machen. Bei MW hieß es "ey, Shit, warum kann man denn die auch töten, konnte doch nicht ahnen, dass unter den ausgelöschten Bewohnern Balmoras auch ein questrelevanter NPC dabei war, dem hätten sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf verpassen müssen", und jetzt bei Oblivion heißt es "ich will wieder sterbliche questrelevante NPCs".

  11. #11
    Ich hab mich nie über die anspringende Nachricht beschwert, die war lustig, vor allem für mich kronischen Quicksavesüchtigen . Man sollte mit etwas wichtigerem Drohen als mit irgendeiner lumpigen Prophezeiung, vielleich könnte man ja in für nicht-total-in-die Story-vernarrte verständlicher Sprache schreiben.

    Hehe, Prophezeiung, iWo braucht eh kein Mensch. Lustig weiter gemezel

    Naja, "räusper" eben sowas wie:

    Achtung! Geschichte beschedigt! Extreme Gefahr für Nerven der Community und somit ihrer Systemintegrität! Umbedingt älteren Spielstand laden! Fals kein Spielstand vorhanden beziehungsweise kein alter geladen wurde, startet das Spiel in 30 Sekunden neu und überschreibt alle Saves!

    Das könnte Audmerksamkeit erregen. Ist aber natürlich nur Scherz, sowas würde man doch "nieeeeeee" in ein Spiel einbauen.

  12. #12
    *rofl*
    Die Meldung würde mir allerdings gefallen. Und vor allen Dingen das "Neustart-und-Savegame-überschreib-Feature".

    Vielleicht ließe sich auch ein Persönlichkeitstest inklusive zwei verschiedenen Spielmodi zu Spielbeginn integrieren. Mit M'aiq als Ansprechpartner in einem Tutorial.

    M'aiq sagt, Du bist ein notorischer Träumer. Du bist ein Rollenspieler, und daher werden alle Leute, denen Du begegnest, Sterbliche aus Fleisch und Blut sein.

    M'aiq sagt, Du bist von gewalttätiger Natur. Rollenspielen bedeutet für Dich, Dich beim Schießen spielerisch auf dem Boden abzurollen. Deshalb sagt M'aiq, dass zu Deinem eigenen Schutz alle wichtigen Leute unsterbliche Halbgötter sein werden.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •