Hi,
ich denke ein AddOn sollte nicht grösser als das Ur-Game sein, da es auf jeden Fall billiger sein muss als das Spiel selbst. Es muss in sich stimmig sein und neuen Content bringen, der sich entweder mit dem alten verträgt oder so davon abgegrenzt sind, dass keine Balancing Probleme auftauchen.
Wenn ich mir allerdings ankucke, was die paar *hust* Bethesda PlugIns kosten, will ich gar nicht wissen, was die für ein anständiges AddOn verlangen.

Im Vergleich zu Morrowind muss ich auch sagen, dass der Inhalt bei Oblivion schnell erfasst ist, allerdings gibt es in TES:IV noch mehr Platz Content hinzuzufügen. Morrowind musste da ja auf recht unelegante Weise agieren, um die AddOns unterzukriegen.
Das ginge in Oblivion leichter und schöner. Vielleicht spielen sie ja auch mit den kleinen Kauf-PIs soviel Kohle ein, dass grössere AddOns mit vernünftigen Inhalten zu vernünftigen Preisen verkauft werden können...?

Gibt`s da wohl Pläne für ein AddOn?

*uninformiert*