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Thema: Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?

    Hallo,
    da es aktuell so viel Gerede wegen des PI Knights of the Nine gibt, möchte ich doch mal ne Frage in die Runde werfen wie groß sollte eurer Ansicht nach ein AddOn für Oblivion sein?

    Ich persönlich finde ja, das ein AddOn mindestens die Größe des Originalspiels haben sollte, da ich jetzt bereits mit allen Gilden und der Hauptquest so ziemlich durch bin und mir jetzt auch noch die Nebenquests ausgehen (was bei Morrowind nach über 3 Jahren immer noch nicht der Fall ist) und ich auch nichts mehr interesanntes zum Sammeln hab(Verkaufe Deadrische Rüstung Dutztendweise )

    Dann wär ich mal wieder für einige Zeit beschäfftigt und würde nicht mehr aus Langeweile Morrowind und irgendwelchen Strategiespiele spielen

  2. #2
    Hi,
    ich denke ein AddOn sollte nicht grösser als das Ur-Game sein, da es auf jeden Fall billiger sein muss als das Spiel selbst. Es muss in sich stimmig sein und neuen Content bringen, der sich entweder mit dem alten verträgt oder so davon abgegrenzt sind, dass keine Balancing Probleme auftauchen.
    Wenn ich mir allerdings ankucke, was die paar *hust* Bethesda PlugIns kosten, will ich gar nicht wissen, was die für ein anständiges AddOn verlangen.

    Im Vergleich zu Morrowind muss ich auch sagen, dass der Inhalt bei Oblivion schnell erfasst ist, allerdings gibt es in TES:IV noch mehr Platz Content hinzuzufügen. Morrowind musste da ja auf recht unelegante Weise agieren, um die AddOns unterzukriegen.
    Das ginge in Oblivion leichter und schöner. Vielleicht spielen sie ja auch mit den kleinen Kauf-PIs soviel Kohle ein, dass grössere AddOns mit vernünftigen Inhalten zu vernünftigen Preisen verkauft werden können...?

    Gibt`s da wohl Pläne für ein AddOn?

    *uninformiert*

  3. #3
    es sollte auf jedenfall ein paar verschnitzer auis dem originalspiel ausbügeln und wenn dann muss es mindestens so groß sein wie Das spiel selbst, wenn sie sich die mühe machen würden (und ich bin da sehr hoffnungslos) ganz Morrowind (mit addons) genau so einzufügen wie wir es kennen und lieben würden sie bei den meisten spielern endlich wieder nicht unten durch sein... sie würden den arsch geküsst bekommen und in den höchsten wolken schweben denn wer aufgepasst hat wünscht sich ein oblivion im stil von morrowind...

  4. #4
    Ah ich sehe hier sind die Raumfahrer unter sich.

    Hallo Raumschiff Eissceda? Rufe Commander Huxley! Commander Mantis? Hallo?

    Hier Mission-Control! Der Kurz-Aufenthalt auf Planet Add-Ons-die-so-groß-sind-wie-ori-Spiele ist jetzt beendet! Bitte kehren sie unumgehend wieder auf die vorgeschriebene Umlaufbahn zurück! Der wichtige Name im Add-ON ist das "Add" nicht das "On"-sein... (wie immer das jetzt verstanden werden will)... Auf jeden Fall ist der Begriff "Add-On"- im Deutschen mit "Ergänzung" zu übersetzen... nicht Sequel....
    Ja, träumen darf man.... aber diese Erwartung find ich dann doch was hoch... <- denke man an Tribunal... oder Bloodmoon... <- diese Gangart halte ich für gerechtfertig wie realistisch...

    Eissceda? Commander Huxley? Commander Mantis? Copy, please!


    Gruß
    Ryan

  5. #5
    Ei, sach` isch doch, Leutenant.

    Das grösste AddOn (im Vergleich) zum Original-Game, das mir so spontan einfällt wäre Thron des Bhaal für Baldur`s Gate 2 - das war mal richtig fett.
    Ansonsten würde ich sicher auch eher was in Grösse Bloodmoon (oder Trbunal) erwarten, aber dann büdde ned für 39,90€ each.

  6. #6
    Naja, was ich dazu sagen möchte: Ich habe mit den beiden Add-Ons für Morrowind mehr Zeit verbracht bis mir langweilig wurde als jetzt bei Oblivion.
    Also müsste ein AddOn um für einige Zeit neuen Wind ins Spiel zu bringen doch einen etwas größeren Umfang haben.
    Vor allem wenn ich mir ansehe wie es mit dem Auffinden der Waffen und Rüstungen ist.
    Bei Oblivion gibt es ein paar Standartrüstungen und Waffen die auf einem gewissen Level Jeder angelegt hat, wobei es sich dann ab einem gewissen Level um Deadrische Rüstungen handelt.
    Bei Morrowind bin ich immer noch darüber mir Armschienen, Schulterplatten und Brustharnisch zu suchen und das auf Level 50

  7. #7
    Bei Oblivion geht das z.B. mit OOO auch Viele neue Waffen und Rüstungen.

  8. #8
    Das liegt hauptsächlich daran, dass ich glaub in MW du gar nicht alle Teile einer Daedra-Rüstung so im Spiel erhalten kannst.... soweit ich mich nämlich da bei meinem Bruder erinnere... der dieselbe Ambition hatte und mich mal fragte... ergaben meine damaligen CS-Nachforschungen, dass in MW es glaub ich zu 90% nicht möglich war eine Deadra-Rüstung komplett zu erhalten. Und dann sind wir beim nächsten Punkt. Ich erinnere mich wie Leute bei meinen MW-Mods immer wieder sagten: Wo ist das Mesh her? <- Und es waren Retextures von Ori-Meshes. <- Das heißt die Leute kannte die Rüstung oder Teile davon nicht aus dem Spiel. <- Ich denke, dass ist der GRund warum man dies in Oblivion vor die Füße geknallt bekommt. Und halte ich in diesem Sinne auch für gerechtfertigt, denn was dazu kommt, ist (siehe die POMs)... viele benutzen gar nicht die Ori-Rüstungen sondern Mod-Rüstungen.

    Meiner Meinung nach soll Beth Masse an Meshes produzieren und rauswerfen.... damit wir damit arbeiten können.... und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein Add-On im Stile einer Stadt westlich von Anvil kommen wird. <- Einfach wegen dem Kosten/Nutzen Faktor.... ich kann es nur nochmal sagen: Wenn ihr die Kosten für ein Modder-Plug-In mal errechnet... so hat ein Fan Plug-In wie z.B. B&M Produktions-Kosten von 8000€ bei deutschen minimal-Gehälter der Medien-Branche realistisch bis 20.000€ (ohne Steuer etc etc) und bei Beth in USA das Fünffache bis Zehnfache. Und um so größer das Projekt in Bereich Quests wird.. um so größer die Zahl und Produktions-Zeit, in der Mitarbeiter fehlen für andere Projekte. Das können wir im Kleinspur-Betrieb "Ryan-Works" machen... vielleicht... <- das sind Idealisten-> aber nicht bei nem Großkonzern... Aber natürlich lasse ich mich gern von Bethe eines besseren belehren....

    Gruß
    Mensch ich wollt doch nur ganz kurz hier rübergucken....
    Ryan

  9. #9
    Aber ich finde es schöner wenn man sich mal über nen zufällig gefundenen Deadra-Brustharnisch oder auch ein paar schöne Ebenerzrüstungsteile(obwohl ich die mittlerweile komplett in 2facher ausführung habe, immer noch besser als in 20facher) freuen kann als wenn man ab Level 20 mit den "seltensten" und "wertvollsten" Rüstungen zugespammt wird
    Ich habe bei Morrowind zwar teilweise auch Deadrische Waffen(Katana,...) in 20-Facher Ausführung, aber es gibt da auch noch ein paar "Standartwaffen/rüsis", die in der Sammlung fehlen und ohne die das Sammeln keinen Spaß macht
    Edit: Die Menge an Deadrischen Waffen liegt daran, das ich eine zeitlang meine Schwertkampfkünste in einer Gruft mit ein paar Deadra hochgeskillt habe
    Geändert von eissceda (31.10.2006 um 13:28 Uhr)

  10. #10
    wegen MW: Es sei denn, man war bei der HQ so weit, dass man den Typen in Tel Fyr nicht mehr braucht.. . . .
    Der hat nämlich zufällig alles außer dem Helm, was es an daedrischer Rüstung gibt, an. Genauso ein Typ in Ald'ruhn, irgendsoein hohes Tier bei den Redoran (jetzt nach 2 Jahren oder so ohne Zocken vergesse ich die ganzen Namen) hat eine komplette Ebenerz-Rüstung + daedrisches Dai-Katana an.

    Also war es auch in MW durchaus möglich, alle daedrischen Sachen zu besitzen, aber da hatten sie einen unglaublichen Wert durch ihre Seltenheit.

    @topic:

    Ich fand die MW-AddOn-Größe gar nicht schlecht, zumindest die von Bloodmoon. Bei Tribunal war dafür eine verdammt große Menge neuer Sachen+Quests auf wenigen Quadratmetern gebündelt (und dafür sind zwei Götter gestorben, was sie in MW nicht wären...). Allerdings hätte ich z.B. auch nichts dagegen, wenn sie komplett Skyrim in ein Addon tun würden, solange daruter dessen Qualität nicht leidet, Skyrim ist nämlich mein favorisierter Kandidat für den Nachfolger.

    mfg Faegan

  11. #11
    die Größe von Bloodmoon und Tribunal wäre mir völlig ausreichend. Viel wichtiger ist allerdings der Inhalt, und da möchte ich Content, der sich NICHT über reine PIs regeln lassen würde. Sprich, Veränderungen am Source, wie seinerzeit bei Tribunal (Journal) und Bloodmoon (Journal, Lycantrophie) Denn alles was Modder modden können, machen sie auch früher oder später und die meisten machen es verdammt gut. (manche besser als Bethesda selbst )

    Am meisten würde ich mir natürlich Dual-Wielding wünschen, aber zum einführen einer neuen Fähigkeit wird es wohl nicht kommen. Vielleicht ein paar neue Zauber (also wirklich neue) oder neue Perks per Questreihen...

  12. #12
    Also von der Größe her sollte man aufpassen, dass das AddOn Oblivion sebst nicht aufhebt. Ich meine wer erinnert sich schon noch an die (zwar seltenen aber dennoch meinsten sehr gut gelungenen ) Nebenquests zb. In Bravil "VonQuestTräum" ( )
    wenn wir eine mit Morrowind Konkurenz fähige Provinz haben.
    Eine solche wird es sowieso wohl kaum in einem AddOn geben allerdings fällt mir gerade ein, gibt es eine kleine Insel, westlich von Cyrodiil. (Nicht Summerset! Die ist nicht klein)
    Dort könnte eventuell ein AddOn spielen.
    Aber genau werden wir es wohl erst wissen, wenn Bethesda es uns sagt.

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