Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?

Ich find das das Addon nicht größer sein sollte als das Ur-Game ,was die quests angeht,bzw den Umfang der Quests,aber die Spielwelt sollte möglichst vergrößert werden so das man neues zu Erkunden hat und es sollten viele neue Gegenstände,Waffen,vll Rassen oder sogar neue Skills (zb Wurfwaffen oder Armbrüste) hinzugefügt werden,ich hoff ja das das Addon eine wirklich große neue Spielwelt mit vielen vielen neuen Monstern und Gegenständen bietet dann hat mein Char endlich wieder was zu schlachten und ich was zu tun^^.

Ein schönes Inventar, am besten mit selbstbestimmbarem Scaling (und noch besser mit einem Tool für Modder, Oberflächen tiefgreifender selbst zu gestalten) und auch seeeeeehr dringend mehr Slots, wie zum Beispiel für Bärte, an die Beth dann das Haupthaar qualitativ anpassen müsste. Und ganz dringend: Mehr Zauber, mehr Shadereffekte, ein größerer Reiz, Magier zu werden.

Ich find das AddOn sollte neue Möglichkeiten eröffnen zum Beispiel der Stadtwache beitreten und sich so einen Rang und Namen machen.
    Neue Gegenstände wären auch nicht schlecht und wie wäre es mit dem Feature vom Pferd aus zu kämpfen.

Willkommen im Forum

Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.

Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }
    Aber da das AddOn in Sheogoraths Reich spielen wird, kann ich mir diese Gilde eher nicht vorstellen, da ich kaum glaube, dass dieser eine Stadtwache hat. Es sei denn, die wäre so verrückt wie er.
    Neue Gegenstände gibts da aber sicherlich, aber vermutlich nur daedrische ....

Ich bin wirklich schon auf das AddOn gespannt. Wenns wirklich neue Inhalte bringen sollte und diese auch gut umsetzt, kann es sicherlich zu einem der besten AddOns der Elderscrolls-Reihe werden. Vielleicht wird es so kreatiev umgesetzt wie WoW oder andere Fantasy-Spiele. Denn das schlagende Fanatsy-element fehlt mir in Oblivion irgendwie. Die neuen Städte und NPC`s. Das lässt so viele Möglichkeiten zu, unglaublich!
    Und wer jetzt sagt: Ach menno, ich will aber keine blöde, verrückte Welt sondern eine neue Provinz.
    Dem kann ich nur sagen, dass er wohl auf Tes 5 warten muss. Die TES-AddOns haben noch nie ganze neue Provinzen zugeschaltet. Daher finde ich es auch eine sehr gute Grundidee. Und da wir wissen, dass Bethesda es ja kann gute Addons einzufügen kann man auf Großes hoffen.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }
    Das muss dann aber ein schlechter Meuchelmörder/Dieb sein, wenn die Stadtwache weiß dass er Mitglied der DB oder DG ist.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.
    Ja aber es stört schon wenn ich durch den schönen Wald Tamriels reite und da dann absteigen muss weil mir ein wolf od. berglöwe hinter mir her läuft.
    Wer jetz sagt:"Reit doch einfach weiter"
    hat falsch gedacht.
    Denn als ich dies tat kamen noch 2 Trolle 4 Wölfe dazu und da konnt ich dann nix mehr amchen ;(

Nennt mich ruhig cheater aber bevor ich absteige um mit einem Schlag den Gegner zu Fall zu bringen dann wieder aufsteige und nach zwei Metern schon der nächste Gegner wartet der ebenfalls nach einem Schalag danieder leigt, nütze ich schon mal die Konsole.
    Also ihr könnt mich gerne mit Obst bewerfen, aber zu meiner Verteidigung: Das kann kein Feeling stören, da gar kein Feeling aufkommen kann, wenn ich nicht mal einen Zauber vom Pferd aus sprechen kann.

Wie kann man das denn von der Konsole aus regeln? *verwirrt schau* btw. Zieht Euch OOO drauf, da ist das Levelscaling weg, es gibt seltene Gegenstände, Gegner verfolgen einen nicht mehr uferlos, denen kann man damit ohne eine Ansammlung von neuen Gegnern davonreiten, es gibt neue Gegner und ziemlich schwere dabei und überhaupt macht es Oblivion viel spannender.

Konsole öffnen, "kill" eingeben, Gegner anklicken (die beiden Schritte gehen auch andersherum) und Enter drücken (der muss aber als letztes). Schon fallen sie um. Geht nicht bei Essentials, die werden bloß ohnmächtig.
    Aber zurück zum Topic: Es ist doch durchaus möglich, Cyrodiil mit dem AddOn auch zu verändern. Ein paar neue normale Gegenstände könnten durchaus auch drin sein, nur müssen die eben normal eingebaut werden, das fände ich sehr schön, es existiert viel zu wenig. Ach und übrigens: Ich finde, was das Feeling angeht: Oblivion ist praktisch eine reale Welt, abgesehen von Magie. Bäume, Gras, Architektur aus dem Mittelalter, also eigentlich nicht besonders anders.

Was mich freuen würde währen einige neue Gilden, bei denen es keine "epischen" Hintergrund wie "besiege die Totenbeschwörer oder sie werden uns auslöschen", "halte den Verräter auf, bevor er die Dunkle Bruderschaft vernichten kann", ... wie es bei den normalen Gilden in Oblivion der Fall ist, gibt bzw. diese eher in den Hintergrund bleiben. Etwa in der Art wie bei Morrowind. Einfach nur "erfülle Aufträge für die Gilde und steige im Rang auf um irgendwann die Führung zu übernehmen".

Edit: Und was ich noch vergessen habe: Das es auch "Standartwaffen" gibt, die nur relativ selten zu finden sind. Wie z.B. das Deadrische Dai-Katana bei Morrowind o.ä. Und vor allem etwas: Mehr Waffen, solange es nur 30 verschidene "Standartwaffen" gibt, macht das Sammeln doch keinen Spaß
    Geändert von eissceda (16.01.2007 um 06:33 Uhr)

Ich bin da eher für eine gesunde Mischung. Wenn ich heute (mit Freude!) Morrowind spiele, sind es nichtmehr sosehr die Quests die es mir antun sondern der Hintergrund.
    Aber extrem guten Quests die ich jetzt aus Oblivion schon kenne vermisse ich etwas-
    genau so wie ich die "Bring mir drei Blätter von dieser der jener verdammt seltenen Pfalanze und im Gegenzug erhältst du eine Münze" Quests vermisse. Ich weiß, ich weiß ist nicht so formuliert aber ich bin nunmal ein alter masuchist.