Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Winterzeit

  1. #1

    Winterzeit

    Wieder ist ein halbes Jahr vergangen, und auch vB 3.6.1 hat anscheinend noch keine Funktion, die die Sommerzeit für nichtangemeldete Benutzer automatisch umstellt (falls doch, ist die Funktion jedenfalls abgestellt ). Müsste mal wieder umgestellt werden.

    Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 20:20 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieder ist ein halbes Jahr vergangen, und auch vB 3.6.1 hat anscheinend noch keine Funktion, die die Sommerzeit für nichtangemeldete Benutzer automatisch umstellt (falls doch, ist die Funktion jedenfalls abgestellt ). Müsste mal wieder umgestellt werden.
    Nach wie vor bleibt auch nach einem halben Jahr die Frage, wieso du dich an deinem eigenen Rechner dauernd abmeldest...

  3. #3
    Ich wuerde das trotzdem umstellen. Wenn man mal auf die Statistiken unten guckt, stellt man fest, dass man doch zu einem guten Anteil nicht registrierte oder nicht eingeloggte User hat, fuer die ist das sicher nicht so toll.
    Desweiteren lese ich z.B. auch von anderen Orten als zu Hause (z.B. Schule) im Forum, und logge mich dann nur bei Bedarf ein. Und dann gibt's hoechstwahrscheinlich noch Leute, die ihren PC mit mehreren Leuten teilen und daher auch nicht permanent eingeloggt sind.

    Ich halte es einfach fuer sinnfrei, die Zeit nicht umzustellen.

  4. #4
    Knuckles sprach doch extra von "eigenem" Rechner

    Man sollte solche Aussagen auch nicht immer als allzuernst ansehen. Das Knuckles stets mit zynischem Unterton antwortet, sollte inzwischen doch allgemein bekannt sein.

  5. #5
    Ist aber leider gottes nicht immer sehr fördernd o.o und technisch gesehen sinds 5 klicks ^^(wenn man im ACP eingeloggt ist ) Aber ich halt mich da mal raus

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ist aber leider gottes nicht immer sehr fördernd o.o und technisch gesehen sinds 5 klicks ^^(wenn man im ACP eingeloggt ist ) Aber ich halt mich da mal raus
    Zählst du die Klicks absichtlich?
    Ohne einloggen ins AdminCP waren es tatsächlich 5 Klicks....
    Naja, ist jetzt wieder so eingestellt, das Gäste auch die richtige Uhrzeit sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, an den Einstellungen liegt es dann nicht.

  7. #7
    Was, es es sind fünf wenn man eingeloggt ist denk dran das man doppelklick auf "Datum und Zeit" machen muss

    Und ob ich die absichtlich zähle? och
    ...
    ...
    ...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nach wie vor bleibt auch nach einem halben Jahr die Frage, wieso du dich an deinem eigenen Rechner dauernd abmeldest...
    Ich melde mich nicht ab, ich bleibe nur nicht angemeldet . Hätte bei meinen regelmäßigen Cookie-Löschaktionen eh nicht viel Sinn...
    Naja, danke und... bis in nem halben Jahr .

  9. #9
    Jay, als ich mit Freundin rumstand und feststellte, dass die Uhren umgestellt wurden wusste ich sofort, dass dieser Thread von dir kommt.
    Made my day

  10. #10
    Zitat Zitat
    Jay, als ich mit Freundin rumstand und feststellte, dass die Uhren umgestellt wurden wusste ich sofort, dass dieser Thread von dir kommt.
    Made my day
    Hey, der "Zeitumstellungsthread by Liferipper" gehört immerhin zu den inoffiziellen Forumstraditionen...

  11. #11
    Und wieder einmal ist es soweit...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern

    Alle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an deine Zeit angepasst werden, wo immer du dich auch befindest. Wähle einfach die Zeitzone, in der du dich befindest, aus der Liste aus.
    Zeitzone: WEZ +1

    Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, kannst du dies hier korrigieren.
    Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen.

    Problem solved.
    Kann jeder machen, der angemeldet ist. Wer nicht angemeldet ist, der braucht auch keine Uhr, weil er noch so weit im RL feststeckt, dass er sowohl die Uhr rechts unten bei seinem Betriebssystem, die Uhr an seinem Handgelenk, die Uhr über der Tür, die Uhr am Videorecorder, die Uhr im Fernseher und die digitale Uhr seines Vaters lesen kann.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Kann jeder machen, der angemeldet ist. Wer nicht angemeldet ist, der braucht auch keine Uhr, weil er noch so weit im RL feststeckt, dass er sowohl die Uhr rechts unten bei seinem Betriebssystem, die Uhr an seinem Handgelenk, die Uhr über der Tür, die Uhr am Videorecorder, die Uhr im Fernseher und die digitale Uhr seines Vaters lesen kann.
    Das ist ja gerade das Problem: Vergleiche am besten mal die Uhrzeitangaben bei den folgenden 2 Bildern:

    Abgemeldet:

    Angemeldet:

    Die Uhrzeit selbst ist mir eigentlich völlig egal, aber dass die Postingzeiten falsch erscheinen, nicht.

  14. #14
    Meinst du nicht, einem unangemeldeten User ist es vollkommen egal, ob ein Post um 12 oder um 13 Uhr geschrieben wurde?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Meinst du nicht, einem unangemeldeten User ist es vollkommen egal, ob ein Post um 12 oder um 13 Uhr geschrieben wurde?
    Nein, das meine ich nicht. Ich kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein, das meine ich nicht. Ich kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen.
    Dann meld dich doch einfach an o.O

  17. #17
    Zitat Zitat
    Dann meld dich doch einfach an o.O
    Dann stellt doch einfach die Uhr um o.O

  18. #18
    Schlechtes Gegenargument. Jetzt würde ich es auch nimmer machen wollen.

  19. #19
    stellts doch einfach um...wo ist das problem dabei?
    oder störts irgendwen, wenn die uhr richtig geht?
    Zitat Zitat
    schlechtes Gegenargument.
    genauso schlecht wie dein "dann meld dich doch einfach an"...

  20. #20
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    stellts doch einfach um...wo ist das problem dabei?
    oder störts irgendwen, wenn die uhr richtig geht?

    genauso schlecht wie dein "dann meld dich doch einfach an"...
    Nene, das war schon besser. Und das beste Argument steht eh intern, lies das mal nach und mecker da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •