-
Schwertmeister
Ich benutze ein 300Watt Netzteil. Auf der Packung meiner Grafikkarte steht minimum 400Watt. Dennoch läuft der PC (P4 3200 S478, 2GB Ram und 7900GT AGP).
Ich habe noch einen anderen PC mit nem 230Watt NT. Ist ein Duron 1600, 512MB Ram und ner GF4 MX.
Ich sehe das ganz gelassen mit den Netzteilen.
-
General
Das mit den Netzteilen sehen viele Leute gelassen, gibt aber ein paar Gründe warum man eher zu einem ordentlichen Markennetzteil greifen sollte. Da reichen die 400-500W die auf der Packung stehen dann (i.d.R.) auch aus, während ich schon von Systemen gelesen hab, die weniger Strom als meins gezogen haben, aber vom 500W Noname Netzteil nicht ordentlich versorgt wurden (Meins hat 400W).
Ist aber nicht so dass man jetzt in den nächsten Laden laufen und ein entsprechendes NT kaufen muss nur weils der Grafikkartenhersteller empfiehlt. Es *kann* halt sein dass die Kiste bei grafiklastigen Spielen und Anwendungen abstürzt wenn das NT überfordert ist. Hab auch schon von ganz billigen Produktionen gelesen die Feuer gefangen u.ä. haben, aber das ist wohl eher die Ausnahme
Geändert von NeM (01.12.2006 um 04:20 Uhr)