Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Grafikkarte: Welche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jetzt eigentlich ziemlich überrascht: ich hab eigentlich immer gedacht, dass mein Prozessor nicht so gut ist, da es immer zB. bei CSS in der Konsole, angezeigt hat, dass der nur bei 2 Ghz läuft obwohl halt 2800+ dranstand und da meine Kollegen alle ihre 3 Ghz CPUs hatten und bei mir zu Anfang die neueren Games nie so auf höherer Grafikauflösung liefen hab ich zuerst gedacht ich müsse mir einen neuen Prozessor kaufen. Allerdings hatte ich damahls nur 256 MB Ram^^ (CSS bei 800x600 (teilweise bei 640x480 xD) im Fenster bei niedrigsten einstellungen, das rult )

ok, zurück zum eigentlichen Thema: warum steht bei AMD immer zB. 2800+ dran wenn der Takt eigentlich immer niedriger ist?

Weil AMD Prozessoren eine andere Architektur haben.
    Die Modellbezeichnungen geben an,wie der Prozessor ungefähr im Vergleich zu einem real getakteten P4 Prozessor bei den Leistungsmerkmalen steht.
    Einen 2800+ musst du also in die 2,8GHZ Kategorie(etwa bei Zeitschriften) anordnen. Er ist natürlich wesentlich schneller als eine 2,0Ghz P4 CPU.

Ein P4 mit 3 GHz ist auch eine Ecke schneller als ein A64 3000+, auf den P4 umrechnen kann man das keineswegs, bestenfalls dienen da ältere Prozessoren wie die ersten Athlons oder P3s als Vergleich, wobei der auch eher schwammig sein wird.

Zitat Zitat von Rash Beitrag anzeigen

ok, zurück zum eigentlichen Thema: warum steht bei AMD immer zB. 2800+ dran wenn der Takt eigentlich immer niedriger ist?
    So ich zitiere mich mal selbst einen post über deinem ^^

Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist das P-Rating eines Sempron auf den Celeron ausgelegt.
    Würde aber AMD natürlich nie Offiziel zugeben ^^.
    Soll soviel heissen das das P-Rating 2800+ bei einem Sempron bedeutet das er angeblich so schnell wäre wie ein Celeron 2800 mhz.