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Thema: [G3] Screenshots

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Äh .. ja genau ^^ Siehe den text des Schlachtenden Vieh

    Wenn das mit dem "marvin" geklapt hat, steht da auch ein Toller Text der etwa so lauten sollte" marvin mode activated" oder so.

    (das hat zwar der herr über mir gepostet, aber ich wollt mir mein +1 auch abholen ._.)

  2. #2
    Mal so ne Fragen an den Scavenger und das Bild seines Todes. Das sieht mir irgentwie suspekt aus. Da sieht man unteranderem den Stellungsanzeiger von G2 und so komische Vektoren beim Helden. Was hat es damit auf sich?
    Achja: Hast du den zwieten Screen von meinem zweiten Vid?^^

  3. #3
    Der Screen wurde wohl in der Editor Funktion des Marvin Mods gemacht, da tauchen die Vektoren und Kolli-Boxen auf.

    Habe auch noch zwei Landschaftsbilder, allerdings stammen die nicht aus dem Orginal G3, spiele aktuell mit veränderter Ini Datei, ohne Matsch-Texturen in der Ferne sieht es einfach besser aus .


    Blick auf ein Bergmassiv:



    Nordmar von ganz weit oben, Reinhold Mesner läßt güßen:




    Und dann noch ein Bild eines Scavangers, habe dazu die Editor funktion des Marvin Mods benutzt, sonst kommt man leider nicht so nah ran .


  4. #4
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Habe auch noch zwei Landschaftsbilder, allerdings stammen die nicht aus dem Orginal G3, spiele aktuell mit veränderter Ini Datei, ohne Matsch-Texturen in der Ferne sieht es einfach besser aus .
    Ich will einen Screenie sehn!^^

  5. #5
    Wie jetzt? Da oben sind doch screens ohne Matsch-Texturen
    Insbesondere der Blick auf das Bergmassiv zeigt deutlich das nicht vorhandensein der hässlichen low-quality Texturen. Besser geht es schon fast nicht mehr...

  6. #6
    Sry, da bräucht ich jetzt ein Vergleichsbild^^
    Wie auch immer, das einzige, was mir nicht so an der Grafik gefällt, ist der Blureffekt den man sich vor sich herschiebt, da sollte der Übergang besser sein.

  7. #7
    Harahr, mit vergleichenden Bildern kann ich dienen .


    Vorher: mit Orginal G3



    Nachher: mit den Änderungen

  8. #8
    o_O Was für einen PC hast du, dass du das flüssig darstellen kannst und wieviele Frames?

    Bei deinem ersten Bild sieht man genau das was ich gemeint hab.

  9. #9
    Habe keinen besonderen PC:

    AMD 64 3700
    1,5 GB Hyper X
    Gforce7900
    2 Seagte Platten im Raid

    Damit kann man es gut spielen. Wobei kleinere Ruckler immer mal wieder vorkommen, aber die stören den Spielfluss eigentlich nicht. Ich war selbst überrascht das es so gut läuft, das hätte PB auch als Ingame Option einbauen können. Neben der hohen Weitsicht habe ich auch noch die Sichtweite der Vegetation/Monster/Objekte deutlich nach oben geschraubt. Desweiteren hab ich direkt bei den Grafiktreiben hohe Qualität eingestellt. Das Resultat war dann, eine Steigerung der Ruckelrate, das konnte ich aber komplett kompensieren, durch das runter setzten mancher Einstellungen:

    Schatten: aus
    Texturen: Mittel
    Objekte: Mittel
    Vegetation: Mittel
    Texturfilterung auf den zweiten Wert

    Damit lief es dann subjektiv gesehen so wie vor der Änderung, sieht aber einfach um Welten besser aus, alleine das man das Gras bis zum Horizont sehen kann wertet das ganze schon auf. Alles wirkt einfach stimmiger und aus einem Guss, ich würde nicht mehr ohne die Änderungen spielen wollen .

    Frames habe ich allerdings noch nie gemessen.


    Hier noch ein Link, auf dem ersten screen kannst du sehen wie weit sich die Grenze nach hinten verschoben hat, der "schlechte-Qualität" Bereich beginnt direkt unterhalb der schneebedeckten Bergspitze. Das ganze könnte man auch problemlos noch weiter nach hinten verschieben, aber ab einem gewissen Wert produziert G III "wunderschöne" Grafikfehler....

    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=124671&page=22


    Achja, einen Preis hat das Ganze, die Ladezeiten sind noch schlimmer als sie ohnehin schon sind



    Edit:

    Habe mal die Frames gemessen, bin zweimal den gleichen Weg gelaufen, habe extra darauf geachtet, das der Weg eine hohe Weitsicht bietet.

    Orginal G3 INI
    Hat geschwankt zwischen 20 und 33 Frames, im Mittel 25 Frames

    Veredelte G3 INI
    Hat geschwankt zwischen 15 und 24 Frames, im Mittel 18 Frames

    Das ganze bietet aber noch Spielraum nach oben, nicht jeder braucht den vierfachen Wert bei der Dartsellung des Grases

    Geändert von ExtreemGamer (24.11.2006 um 21:00 Uhr)

  10. #10
    Naja, auf Gras kann ich verzichten, reicht mir so wie es ist.
    Aber die besseren Texturen wären nicht schlecht, wie geht das?
    Ich spiel zurzeit auf 1024x768 mit alles auf max. und hab durchschnittich 20 frames. In der Wüste zurzeit, solange man kein Gras und nicht in Städten ist sieht, bis zu 40fps.

  11. #11
    Du mußt einfach nur die Werte Ändern die angeben, wann der low-Quality-Bereich beginnen soll. Einfach die ge3.ini öffnen und folgendes ändern:


    Sichtweite Gras:
    VegetationAdmin.ViewRange=15000.0


    Shader.CurrentShaderVersion=3_0


    Sichtweite Objekte:
    Entity.ROI=4000.0


    Der ganze Weitsicht und Qualitäts Bereich:

    DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=30000.0
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0

    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=250000.0
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=45000.0
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=20000.0

    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_High=0.008
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=900.0
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=800.0
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Medium=700.0
    ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_Medium=0 ;
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Low=1000.0
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_Low=-750.0


    Das sind meine Einstellungen, die Werte kannst du aber frei verändern.

  12. #12
    Werd ich mal probieren und dann meine fps Werte reinposten.

    edit @ Pitter: Solange man Über Bild(er)qualität dikutiert^^
    Naja, ich werd einfach Screenies machen und fps Werte dazuposten

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