Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit CamStudio

Problem mit CamStudio

Ich hab ein Problemchen mit den Prog CamStudio.

Ich wollte ein Spiel aufnehmen und hatte dabei keine Probleme. Spiel ruckelt nicht und der Sound passt. Danach hab ich es als .avi abgespeichert und wollts mir angucken was aber nicht wirklich möglich war. Der Sound hat nicht mit dem Video zusammen gepasst da der Sound schnell läuft und nicht normal, und das Video ruckelt nur.

Camtasia Studio hab ich auch schon ausprobiert, hab dort aber das selber Problem.

Auf der Seite von denen hab ich geguckt ob dort irgendeine Anleitung is' wie man alles einstellen muss, war aber nicht fündig.

Wie hast du es als avi gespeichert und welches Videoformat hast du benutzt?
    avi != avi

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie hast du es als avi gespeichert
    Äh? Ich versteh die Frage nicht. oo Wenn man fertig mit dem Vid ist und auf
    Stop drückt kommt das automatisch mit den Speichern. [Titel].avi

welches Videoformat hast du benutzt?
    Microsoft MPEG-4 Video Codec V2.

Den MPEG4 Codec von Microsoft kann man eh vergessen.
    MS sollte endlich mal aufhören, sich in den Videobereich einzumischen, da sie absolut kein Plan haben.
    Der MPEG4 Codec von Mircosoft enthält viele Fehler.
    Wenn es klappt, dann speicher das Video unkomprimiert.
    Das Video wird zwar dann sehr groß, aber man kann es dann besser weiterverarbeiten.
    Ich würde eh empfehlen, ein anderes Programm zu verwenden, als CamStudio.
    z.B. VirtualDubMod oder MeGUI.
    Ich würde dir raten, den XviD Codec von Koepi runterzuladen und damit das Video zu encoden.

Ich würde eh empfehlen, ein anderes Programm zu verwenden, als CamStudio.
    z.B. VirtualDubMod oder MeGUI.
    Sind das nicht Programme zum bearbeiten der Videos? oo Mit VirtualDubMod kann ich nämlich irgendwie nichts aufnehmen.

Nja, hab CamStudio wieder deinstalliert und Camtasia wieder draufgehaut. Gefällt mir besser da man danach auch gleich Szenen herausschneiden kann etc. Trotzdem hab ich da immernoch das gleich Problem.

Ich verzweifle langsam.

Mit VirtualDubMod kannst du auch nichts aufnehmen.
    Ich meinte das spätere encodieren.
    Du nimmst mit CamStudio/whatever auf, speicherst es als unkomprimierte AVI und encodest das Video dann mit VirtualDubMod

Du nimmst mit CamStudio/whatever auf, speicherst es als unkomprimierte AVI und encodest das Video dann mit VirtualDubMod
    Wie was wo? oo Wie encoden? Ich spiel schon die ganze Zeit damit rum aber dass einzige was ich geschafft hab ist dass der Sound einigermaßen mit den Video zusammenpasst, es ruckelt nur noch sehr.

Ich kenn mich mit Videobearbeitung sowas von schlecht aus. *sigh*